Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mein Speiseplan am 10.08.

@spunk und crazy

Beitragvon baerchen » 10 Aug 2006 14:25

First @spunk: Herzlichen Glückwunsch! Wo werdet ihr denn dann wohnen? Gebraucht oder neu? Wann zieht Ihr denn um? (Bin ja so gar nicht neugierig! :oops: )

@crazy: Guck mal hier
Ich habe einfach noch kleingehackten Bärlauch mitdazugegeben, dann kleinere Knödelchen geformt und diese dann roh eingefroren. Ist eine schnelle Suppeneinlage, einfach ca. 20Min in der nicht mehr kochenden Suppe ziehen lassen!

Gebacken habe ich auch diesmal mit Kirschen und Schokostreußeln. Genaueres lest ihr hier!

So jetzt werde ich mal den Zickenkrieg nebenan beenden und die zwei a bisserl an die Luft schicke. Oh ne jetzt regnets gerade, na dann kommt halt noch ein Donner von mir dazu und dann sind sich die 2 wieder einig, dass ich die eigentlich böse bin! :wink:

Uli
baerchen

Re: @spunk und crazy

Beitragvon Froe » 10 Aug 2006 14:27

baerchen hat geschrieben: und dann sind sich die 2 wieder einig, dass ich die eigentlich böse bin! :wink:

Uli

Das ist aber auch das Beste an Geschwistern :lol:
Froe

Beitragvon baerchen » 10 Aug 2006 14:33

Ne keine Geschwister! Sondern Tochter mit Freundin!
(Heute, das heißt aber nicht, dass das morgen auch so ist! Die gestern "beste Freundin" ist heute eine Blöde Kuh, weil sie mit jemanden anderem spielt und explizit gesagt hat, das meine Tochter unerwünscht ist! Weiber!!!!)

Uli
baerchen

Beitragvon spunk » 10 Aug 2006 14:38

Viiiiiielen Dank gfür Eure Glückwünsche

@Crazy: ich weiss nicht so genau, ob Rind und Rosinen gut miteinander harmonieren..... naja, aber der Sauerbraten wird auch oft mit Rosinen gemacht, oder ? hmmm, also versuche es mit Hühnerbeinen, und Du mit Rind --> und jeder berichtet :?: :!:

@ Uli: es wird ein Neubau in Grosshadern ( einzelstehendes Einfamilienhaus) , vorraussichtlich können wir im August 2007 einziehen. Nun freue ich mich schon auf Fliesen, Boden, Fenster aussuchen ect., allerdings gibt es auch noch sehr viel Rennerei :? .......
Zum Glück haben wir unsere Küche bereits :wink: :wink:

Liebe Grüsse, Spunk
spunk

Beitragvon crazycook » 10 Aug 2006 14:57

@Uli: Schöne Idee, hatte ich noch nicht gesehen. Als Abwechslung zu Markklößchen werde ich sie auch mal für Suppe vormerken.

@Spunk: Abgemacht! Wird mein nächster Rinderbraten.

[2006-08-10 14:58] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

@Spunk

Beitragvon avivah27 » 10 Aug 2006 16:36

spunk hat geschrieben:Hallo an Alle !

Zum Mittag gab es heute einen Prosecco auf nüchternen Magen :shock: ( wir waren heute morgen beim Notar und haben die Verträge für unser Haus unterschrieben :D )
Gruss, Spunk

von mir auch Herzlichen Glückwunsch und möglichst wenig Stress! :D

LG Inge Bild

[2006-08-10 16:37] Bearbeitet durch -Urselen-
avivah27

heute südlich / morgen nordisch ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 10 Aug 2006 17:56

Bei mir schauts heut so aus:
Original Thüringer Roster (leider nur in der Pfanne gebraten) mit ner Semnmel dazu und meiner Schnellkreation: schneller Dipp mit Curry auf Senfbasis von gestern.
War/ist lecker.

Für morgen habe ich mich bereits entschieden. Es gibt in Stücke mit Haut gebratene Meerbarbe (eigentlich heissen die Meerbarben, auch wenns nur eine ist) mit Tomaten-Paprika-Zucchini-Ratatouille und Petersilien- oder Dillkartoffeln. Mal schauen. Die Zucchis stammen aus eignem Anbau, der Fisch fangfrisch vom Kutter und meine Tom's sind leider noch nicht soweit. :? Hab grad erst heut mit jemandem darüber gesprochen wie sehr doch unser Geschmacksniveau durch das herankarren aus aller Herren Länder gesunken ist. Derjenige meinte, wenn man etwas selbstangebautes esse merke man erst wirklich wie eine Tomate, Kartoffel (... ) in Wirklichkeit schmeckt. Damit sage ich euch sicher nix neues, aber viele bemerken nicht einmal was genau sie täglich essen. Oder andersherum: wonach es nicht schmeckt. Eigentlich schade... oder?

Wünsche euch guten Appetit zu haben oder gehabt zu haben. :wink:
Gruß, Patricia
Patricia9369

Beitragvon spunk » 11 Aug 2006 07:48

@ Froe und @ Crazy:

also ich habe gestern Hasenragout mit Balsamico-Rosinen mit Hühnerbeinen ( 3 Stück für zwei Personen) und einigen Abwandlungen ( ich glaube, es gibt kein Rezept dass ich nicht irgendwie verändere :lol: ) zubereitet
Siehe meine Bewertung.
Und es war wirklich lecker :!: :!: :!: :!:

@ Inge: auch Dir, vielen Dank für die Glückwünsche

Liebe Grüsse Spunk
spunk

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...