Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

kochwütiger Freitag

kochwütiger Freitag

Beitragvon Hillary » 16 Dez 2005 08:58

Guten morgen alle zusammen,
also, ganz ehrlich......ich weiß gar nicht, wo ich heut mit Kochen anfangen soll.
Geplant sind
Griechischer Hackbraten mit Schafskäse gefüllt
Paprika-Pfefferfleisch
Brasilianische Käsebällchen (macht meine Tochter)
dazu noch diverse Salate, Tsatsiki, Schafskäseleckerlie.
Keine Angst, will ich nicht allein vertilgen, wird sich schon die gefräääää....... :lol: :oops: Verwandschaft einfinden :lol:

Samstag gibt's einfach nur Rippchen mit Sauerkraut, ob gekocht oder gebraten weiß ich noch net.
Jo und Sonntag will ich einen auf faul machen, letzte Weihnachtsgeschenke ordern und (hoffentlich) noch vorhandene Reste futtern!

Wünsch euch einen schönen Freitag, ein erholsames WE und besseres Wetter als wir grad zu bieten haben :twisted: !
Hillary
Hillary

Re: kochwütiger Freitag

Beitragvon crazycook » 16 Dez 2005 10:22

Ach, wenn's doch nicht so weit wäre...

Hillary hat geschrieben:Brasilianische Käsebällchen (macht meine Tochter)

Wie gehen die? Sag ganz lieb bitte bitte von einem Käse-Fan und lass sie das einstellen!

Bei mir gibt's heute Zucchini a la maison de Cayenne
http://www.webkoch.de/rezept/49214
und Siris Petersilienkartoffeln.
Morgen dann Resteküche wegen Großputztag, und am Sonntag ist Geburtstag (kurz vor Weihnachten :roll:) mit Partysuppe
http://www.webkoch.de/rezept/30203
Wünsch euch was!
crazycook

@Susi

Beitragvon Hillary » 16 Dez 2005 10:46

Hi Susi,
Wie gehen die? Sag ganz lieb bitte bitte von einem Käse-Fan und lass sie das einstellen!

Also, DIE muß ich auch erst analysieren :lol: :lol: :wink: , beinhalten eine Käsemischung welche sie von ihrer brasilianischen Freundin bekommen hat. Wenn ich die Materie erkannt :shock: und nachgebastelt hab, kommen die garanatiert hier rein, kennst mich doch.... :lol: :wink: !

Sonntag ist Geburtstag (kurz vor Weihnachten

Kann ich dir nachfühlen .......HEUT ist Geburtstag, ......so kurz vor Weihnachten.........könnt meine Schwiegermutter jedes Jahr dafür knutschen :lol: :lol: :wink:
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen! Wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende und nette Gäste!
Hillary
Hillary

@leidgeprüfte ...

Beitragvon rnsnbrmpf » 16 Dez 2005 11:01

vorweihnachtsgeburtstagsfeierer:

Ich heul mal mit:
Freundin (eine, nicht die) 8.12.
Vater 10.12.
Mutter 16.12.
sehr alter Freund 26.12.
Neffe 1.1.

Danach reicht's mir regelmäßig!!

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon plankton » 16 Dez 2005 15:57

Sali Zäme!

Mittags gabs Gebratene Maishähnchenbrust mit Maisplätzchen , davon aber nur die Maisplätzchen mit nem bunten Feldsalat ( Pat, für dieses Rezept schmatzerln Dich meine Kids, ihr absolutes Lieblingsessen :lol: ! )

Dies Wochenende bin ich "Kinderlos", also gehn wir heut Abend auswärts essen, noch keinen Plan wo. Morgen gibts Gyros und griechischen Salat. Für Sonntag ist Fleischfondue geplant ( hier n'Tip wenn Vegetarier mit essen : Champignons die man in Bierteig taucht und im Öl ausbäckt, oder Fertig-Gnoggi, ebenfalls im Öl ausgebacken, auch lecker schmecken Salzkartoffeln im Öl ausgebacken )

Ist's bei euch auch so Trist draussen? Und stürmen tut das heut ja gewaltig, brrrrr, richtiges Stubenhockerwetter!
plankton

heut kocht die Tochter :-))

Beitragvon Patricia9369 » 16 Dez 2005 15:58

Au weia, das hört sich ja grausig an Roland. :shock: Zum Glück ging der Kelch des vorweihnachtlichen Geburtstages an mir vorbei. :D Mein Beileid ist euch sicher. :wink:
Bei uns ist alles ziemlich wohldosiert übers Jahr verteilt. Am dichtesten liegen meine Mutter und ich, grad 16 Tage Unterschied, selbes Sternzeichen. Und trutz alledem sind wir sowas von verschieden das ich mich manchmal frage bei wem man gemogelt hat. Sie wurde kurz vom Krieg geboren, wer weiß.. Jungfrau würd jedenfalls wesentlich besser passen. :lol:

Koch-Abenteuer für Tochter am Freitag: Wir haben uns auf überbackenen Käsetoast geeinigt. Sie hat sich in der Bücherhalle ein Kinderkochbuch ausgeliehen und in den letzten Tagen haben wir schon einiges gemacht. Morgen wird sie sich erstmals an einem Gemüsegratin veruchen. Der Einfachheit halber nehmen wir Kaisergemüse aus derm Tiefkühler und machen lediglich Tüffels dazu. Darüber kommt eine helle Sauce und evtl. büschen geraspelter Gouda (mittelalt).

Ich wünsche euch ein schönes WE, Hillary sei tapfer. Du schaffst das! :wink: Und wenn wir uns nicht mehr vorher lesen wünsch ich gleich einen schönen 4. Advent. Meine Güte... wie die zeit vergeht.

Winke, Pat
Patricia9369

Re: @leidgeprüfte ...

Beitragvon spede » 16 Dez 2005 16:00

rnsnbrmpf hat geschrieben:vorweihnachtsgeburtstagsfeierer:

Ich kenne das auch und "schlage" dich sogar!:

sehr gute Freundin: 20.12.
ihre Zwillinge: 24.12.!!!
sehr guter Freund: 22.12.
Mutter 02.01.
Institutkollegin: 01.01.

Zum Glück machen wir keine Weihnachtsgeschenke!
Bei all den Festivitäten würde ich mich vermutlich bankrott schenkn! :wink:

LG Spede
spede

Beitragvon rnsnbrmpf » 16 Dez 2005 16:07

spede hat geschrieben:Ich kenne das auch und "schlage" dich sogar!:

Du kannst sicher sein, daß, bei der Ballung, ich mit Dir bestimmt nicht tausche :lol:

Halte durch, wir sind bei Dir :lol:

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon Patricia9369 » 16 Dez 2005 16:07

*lol, da biste ja Grünlingin... vergleich mal dein
Verfasst am: 16 Dez 2005 14:57 #28253
und meins
Verfasst am: 16 Dez 2005 14:58 #28254

Nicht zu fassen.... :lol: :lol: :lol: Besonders wo ich grad an dich gedacht habe. :wink:
Freut mich das es deinen Kids schmeckt. Die Maisplätzchen mag ich auch sehr gern. Berichte doch später mal was ihr euch habt servieren lassen.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen doch kalten Norddeutschland inne Schwiez. :wink: Gestürmt hats hier auch tüchtig seit gestern. Mußten auf dem Schulweg (wir fahren mit dem Rad) mächtig aufpassen weil überall große Äste lagen, Sturm, Regen und des auch noch frühmorgens. Na klasse. *grrrrr :evil: :twisted: :twisted:
Patricia9369

Beitragvon Helga2 » 16 Dez 2005 18:19

... scheinen ja doch mehr Leute in dieser Zeit Geburtstag zu haben ... Wir feiern morgen den 11. meines Sohns, der zwar am 21.12. Geburtstag hat, aber schon vor-feiert...

Wie heisst's immer so schön: man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Und in dieser dunklen Zeit ist das auch kein Nachteil.

Viel Spass also,

Heike
Helga2

Beitragvon rnsnbrmpf » 16 Dez 2005 18:29

Nun ja, rechnen wir mal zurück +/*+--*+ = März!
Da kamen die ersten Frühlingsgefühle, die Sonne macht wieder warm, die Hormone kommen in Wallung ... schon ists passiert :lol:
Oder als ggf. unglückliche Variante: später Karneval/Fasching 8)
Da muß es dann schon einige im Dezember geben!

So einfach ist das :lol:

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon plankton » 16 Dez 2005 23:05

Pat hat geschrieben:Besonders wo ich grad an dich gedacht habe

Ich sag's ja, Seelenverwandt ;-)!

Pat hat geschrieben:Berichte doch später mal was ihr euch habt servieren lassen.

Für mich gabs hausgemachte Ravioli mit Riccotafüllung an Salbeibutter, war zwar sehr lecker, aber wir waren etwas geschockt :shock: , unser bevorzugter Italiener hat seit dem letzten Besuch (ca. 3 Monate her) um minimum satte 10 Prozent pro Gericht, Vorspeise, Getränk aufgeschlagen!!! Tja, da der eher schon teurer war werden wir wohl nen neuen suchen müssen :cry:

Pat hat geschrieben:Mußten auf dem Schulweg (wir fahren mit dem Rad) mächtig aufpassen weil überall große Äste lagen, Sturm, Regen und des auch noch frühmorgens.

Da scheint ja was geklappt zu haben! He Pat, freut mich seeeeeehr für Euch zwei!!! :lol:

Lieber Gruss aus der eben am zuschneienden Schweiz.

Evelin
plankton

Zurück zu Was koche ich...