Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Heut, am 1.12 wird jekocht, oder?

Heut, am 1.12 wird jekocht, oder?

Beitragvon Patricia9369 » 01 Dez 2004 06:26

Hi zusammen!

Absolute Klasse, hab gestern richtig schön eingekauft.
U.a. Hasenrückenfilets und Hirschgulasch.
Nur, wat mach ich nu mit dem Hasenrücken? :lol: Da hat bestimmt jemand ne gute Idee... hoffe ich... :wink:
Ansonsten muß ich mal schauen. Frisches Brot ist fertig und ich hab schönen Belag eingekauft und dazu nochmal "verunfallte" Sahne gemacht, absichtlich diesmal. Ergibt lecker Butter, die ich mir heute schön abschmecken werde. *schmeckt spitze auf frischem Brot*

Und was stellt ihr heut so an?

Vor allem... habt ihr ein paar schöne Ideen für den 6. 12 um Kindern eine Extrafreude zu bereiten? (selbstgemachte Kekse meine ich weniger, sondern halt was besonderes...)

LG, Patricia
Patricia9369

Beitragvon Hillary » 01 Dez 2004 08:43

Hi alle zusammen, Guten Morgen !!!
Mönsch Patricia, du stehst ja genau so zeitig auf wie ich :lol:
Und die Küchenplanung auch fast perfekt, spitze!
Hab gestern bei Aldi Zander-Marlin- und Pangasius-Filets erstanden. Die werden heut naturell gebraten, weil ich wissen möchte, wie der Fisch schmeckt. Dazu gibt's bunten Reis.
Wie möchtest du Häschen und Hirschlein denn machen????
Tschüß Hillary
Hillary

Häschen und Hirschlein

Beitragvon Patricia9369 » 01 Dez 2004 10:13

Hillary hat geschrieben:Wie möchtest du Häschen und Hirschlein denn machen????

Beim Hirschfleisch werde ich mich wohl an Lilli's Hirschragout halten (oh man, allein bei dem Gedanken läuft mir das Wasser im Mund zusammen...) und dat Häschenfilet? Weiß ich nocht net so recht...

Mir schwebt vor sie in dicke Scheiben zu schneiden, anzubraten und mit Calvados zu flambieren. Nur... 1 Flasche Calvados kaufen für eine benötigte Menge von rund 2-4 EL? Muß net sein. gibts da nicht eine alltagstauglichere Variante? Dann mit Sahne & Brühe ablöschen, Apfelspalten dazugeben und kochen bis die Sauce sämig ist. Dazu könnte es Knödel mit geh. Petersilie und Mandelblättchen in Butter geschwenkt geben.

Was denkst du Hillary? klingt doch lecker, oder?

Und gleich werde ich mir Hähnchen Cordon Blö gönnen. Die selbstgemachte Butter ist übrigens ein "Gedicht"! Etwas teurer als normal, aber ich mag sie.

LG von Patricia!
(nööö, steh nicht so früh auf wie du, bin nur -wieder- seit ca. 4h wach & hol nachher nochmal büschen Schlaf nach :lol: )
Patricia9369

Häschen und Hirschlein

Beitragvon Hillary » 01 Dez 2004 10:27

.... klingt sogar sehr lecker!!! Die Variante kannte ich nur bei Schweinefilet.
Vielleicht noch etwas Bacon drumwickeln, das Hasenfilet ist sehr, sehr trocken!
Laß uns deine Ergebnisse wissen !
Tschüß Hillary
Hillary

Re: Häschen

Beitragvon Patricia9369 » 01 Dez 2004 10:39

Hillary hat geschrieben:Vielleicht noch etwas Bacon drumwickeln, das Hasenfilet ist sehr, sehr trocken!
Laß uns deine Ergebnisse wissen !

Danke, werd ich beherzigen (hab ja noch nicht sooo die Erfahrung mit Wild bzw. anderem Fleisch als halt normalo (Schwein, Rind, Geflügel...) und einen Bericht jibbt et auch dazu. Vorraussichtlich gönne ich mir diese Köstlichkeit zum 2. Advent...
Patricia9369

Rettet Bernd !!

Beitragvon batsheva48 » 01 Dez 2004 12:41

Patricia9369 hat geschrieben:Titel: Re: Häschen

Patricia hat geschrieben:hab gestern richtig schön eingekauft. ...u.A.Hasenrückenfilets

...hoffentlich war's nicht der Bernd!!!!
http://www.krohm.net/paul.htm
batsheva48

Beitragvon ully56 » 01 Dez 2004 13:00

hallo alle zusammen,

bei und ist heute "china-day"; folglich gibt es jasminreis mit chinesischer hack-koriandersauce. ist schnell fertig und schmeckt lecker!!

servus aus münchen
ully
ully56

Re: Rettet Bernd !!

Beitragvon Patricia9369 » 01 Dez 2004 13:28

rohobe hat geschrieben:...hoffentlich war's nicht der Bernd!!!!

Nööö, glaub i net. auf der Packung stand, der heißt "Argentino" :lol: :lol:

Ist schon erstaunlich was sich die Leute manchmal für ihre HP's ausdenken. Die Bandbreite ist da wirklich groß. Von sehr kreativ & guter Idee zu "ach nöööö" (..langweilig) oder einfach nur "bäh!! Pfui deibel...

"Bernds Seite" finde ich irgendwo clever, ´sie zeigt Kreativität und hat Humor. Wo hast du die her? *Was, ich?? Ich bin doch nie neugierig... :lol: :lol: :lol: *
Patricia9369

Re: Rettet Bernd !!

Beitragvon batsheva48 » 01 Dez 2004 13:54

Patricia9369 hat geschrieben:..Was, ich?? Ich bin doch nie neugierig... :lol: :lol: :lol: *

neee biste wirklich nich-----wenne allet weißt hörste auch immer auf zu fragen. :wink: :D :wink: :D
batsheva48

Re: Häs-chen in der Grube...

Beitragvon Siri » 01 Dez 2004 21:44

hi Pat,
Patricia9369 hat geschrieben:...und dat Häschenfilet? Weiß ich nocht net so recht...

das sieht ganz gut aus: Hasenpfeffer mit Speck, Perlzwiebeln und Pilzen

Patricia9369 hat geschrieben:... 1 Flasche Calvados kaufen für eine benötigte Menge von rund 2-4 EL? Muß net sein...
ja nun...
MUSS net sein - ersatzweise sollte auch Sherry gehen.

Calvados lohnt sich aber - der paßt zu sehr vielen sachen, und wennste mal mein besoffenes huhn gemacht hast, kommste vielleicht gar nich mehr los von... schenk dir doch 'ne flasche zu weihnachten!
Siri

Beitragvon Nostradamuz » 01 Dez 2004 21:56

Also allein für das besoffene Huhn lohnt es sich!!!! Aber ich mag den auch so sehr gern, grad jetzt in der Weihnachtszeit, wo man doch häufiger serh schwer ißt ist er gut als Digestif, fast so gut wie Willi ;)
Nostradamuz

Zurück zu Was koche ich...