Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Guten Morgen am 20.4.

Guten Morgen am 20.4.

Beitragvon kermit45 » 20 Apr 2005 07:05

Ich hab mich heute entschieden, das Rezept vom Wolfi zu kochen
Hirtentopf mit Lamm
Das habe ich schon einmal gemacht und es schmeckt uns einfach TOLL :lol: :lol: :lol:
Wünsche allen einen wunderschönen Tag
Maxi
Bei uns regnet es und es ist saukalt. :twisted:
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Hillary » 20 Apr 2005 07:18

Guten Morgen Maxi, Guten Morgen Webkoch :lol: !
Bei uns soll's heut "Folienfisch" geben, Fischfilet auf Tomate, Paprika und Zwiebel, in Folie eingewickelt, gedünstet. Dazu Reis oder Röstkartoffeln und natürlich ein Salätle!
@Maxi, so ungerecht ist das auf der Welt, bei uns hat es so lange nicht geregnet, dass nicht mal die Radies aufgehen - schick mal einen Schauer hoch :lol: . Kalt isses ja auch, die nächsten Tage sind frostige Temperaturen angesagt brrrrrrrr :evil:
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon heizi » 20 Apr 2005 07:28

Hallo ihr beiden,
euch auch einen wunderschönen guten Morgen aus dem kühlen, verregneten Darmstadt vom "Wolfi" :lol:
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon rnsnbrmpf » 20 Apr 2005 09:59

Hallo Ihr Frühaufsteher,

den Hirtentopf habe ich für Freitag geplant und freu mich schon drauf.
Seit gestern liegt das 'Kaninchen in der Beize'! Da hoffe ich, daß der Tag schnell 'rumgeht und ich mich drüber hermachen kann!

Obwohl, bei dem Wasser was heute von oben kommt, sollte man eigentlich was suppiges machen :lol:

'nen schönen Tach auch
Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Heute: Spätzle-Gratin

Beitragvon loehae » 20 Apr 2005 10:08

Halli hallo !

Weiß es zwar noch nicht genau, aber es wird bei mir wohl auch wieder eines von Wolfgang's Rezepten geben, nämlich den Spätzle-Gratin
Spätzle-Gratin mit rohem Schinken

Das gießt hier wie mit Kübeln, soll aber gegen Mittag besser werden....hoffen wir das Beste !!!

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Bärlauchpesto hmmmmm.....

Beitragvon loehae » 20 Apr 2005 16:24

Und nun habe ich doch anders entschieden, denn ich habe einen ganzen Korb Bärlauch bekommen, den ich gerade zu Pesto verarbeitet habe. Also gibt es am Abend Pasta mit Bärlauchpesto.
Ich habe Bärlauchpesto nach folgendem Rezept gemacht:
Bärlauchpesto
Habe Mandeln statt Pinienkernen verwendet, Parmesan , Olivenöl und ordentlich gepfeffert.
Später füge ich noch etwas vom Nudelwasser hinzu und vermische diese cremige Paste mit den heißen Nudeln.
Schmeckt jetzt schon göttlich !!!

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste