Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

grauer Einkaufsdonnerstag

grauer Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 28 Nov 2013 08:48

Guten Morgen ihr Lieben,
nun hat uns der Regen auch eingeholt ......wenigstens war es nicht glatt heut früh :)

Hab gestern noch einen Blumenkohl im Keller entdeckt :oops: :oops: ....der wurde sofort zu einer Blumenkohlsuppe umfunktioniert. Die wird heut noch pikant süßsauer abgeschmeckt und mit Eigelb legiert. Dazu gibt's frisches Brot vom Einkauf .....hoffentlich fällt mir fürs WE auch was ein :roll:

LG und einen schönen Donnerstag!
Hillary

p.s. freut ihr euch schon auf den 1. Advent??? Habt ihr schon geschmückt und Plätzchen gebacken??
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: grauer Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Nov 2013 10:10

Guten Morgen, hillary und WK,

es war hier aber so was von a...glatt!!!! Glück gehabt, dass ich keinen Sturz hingelegt habe. Da ich meistens auf die Arbeit laufe, habe ich mir solche Spikes zum Unter-die-Füße-schnallen zugelegt - die sind Gold wert! Unterwegs stand dann schon eine Frau am Rand, die sich nicht so gut auf den Beinen halten konnte wie ich ... voll die Platzwunde auf der Stirn und Brille kaputt ... ein toller Start in den Tag! :retard:

Einkaufen muss ich heute auch noch und hoffe, dass das Eis dann zu Wasser geworden ist. Unser "Kind" kommt am WE mal wieder nach Hause, so dass es Wunschessen in Form von Zypriotischem Fisch in Folie und Gulasch mit Semmelknödeln geben wird. Brauche ich mir keine weiteren Gedanken machen. Und morgen bleibt die Küche kalt ... da habe ich Weihnachtsfeier. :D

Für heute habe ich noch einen Rest Kartoffelsuppe, während mein Mann ebenfalls bei einer W'feier verköstigt wird.

So, nun haltet euch tapfer in der Senkrechten! :nod:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: grauer Einkaufsdonnerstag

Beitragvon ully56 » 28 Nov 2013 10:19

Guten Morgen ihr beiden,

hier nix mit Regen, dafür wirklich 'saukalt' :cry: :angry:
Konnte gestern 2 Kilo Bio-Karotten günstig ergattern, daraus wird später eine deftige Suppe fabriziert, dazu gibt's hausgebackenes Dinkel-Vollkornbrot... und abends ist wieder Christkindlmarkt angesagt...bei dieser lausigen Kälte kann man sich nur mit Glühwein über Wasser halten :smt101 :smt102 :lol: :D :wink: :nod:

Ja, weihnachtlich habe ich schon seit gestern dekoriert und bei den Plätzchensorten werde ich mich gleich an Nummer 10 machen, der Platzerlteller soll ja schließlich zum 1. Advent reichhaltig sein :nod: :thumbsup: new_xmas.gif

Liebe Grüße ins Zittauer Gebirge

Ully
Zuletzt geändert von ully56 am 28 Nov 2013 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: grauer Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Sabine_S » 28 Nov 2013 10:20

Hallo Hillary, hallo Biene,Hallo Ully, hallo WK,
oh da haben wir ja Glück. Bei uns hats heute nacht geschneit und es ist kalt, aber kein Regen und kein EIs!
Ich werde heute wohl irdgendwas aus dem Gefrierschrank machen, noch habe ich keinen Plan. Und ein Stück Kürbis ist auch noch da, mal sehen.
Meine Plätzchen, die ich letztes WE backen wollte, warten noch :cry: . Werde ich wohl dieses WE machen, und am Sonntag ein bisschen dekorieren.
LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: grauer Einkaufsdonnerstag

Beitragvon kuddl » 28 Nov 2013 11:14

moin mädels,

frostfrei, (dunkel)grau und feucht bei geringen +graden... :evil:
die krankenstation ist noch immer belegt. also wird es was leichtes geben: fisch und gemüse. die details werden beim ek entschieden.
weihnachtliche deko ist noch nicht angefangen und die plätzchenbäckerin ist noch indisponiert.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste