Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag wird nicht gekocht

Freitag wird nicht gekocht

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Sep 2007 06:58

...denn da sind wir zum Geburtstag eingeladen. :D

Guten Morgen, alle miteinander,

die WE-Planung steht auch schon. Habe so richtig Lust auf Gemüsesuppe bekommen und gestern die Zutaten eingekauft. Die wird's dann morgen geben. So kann auch mal wieder der Schnellkochtopf in Einsatz kommen.

Für Sonntag werde ich heute noch einen Rinderbraten in Rotwein einlegen. Dazu wahrscheinlich Semmelknödel.

Schönen Wochenletzten!
Schoko-Biene

Beitragvon Creece » 07 Sep 2007 07:15

Guten Morgen Zusammen,

guten Morgen Schoko-Biene,bei uns gibt es heute Pfannen-Fladen mit Feta

gefüllt mit Tzatziki,Gyros,Tomaten ,Salat und Zwiebeln die habe ich gestern schon gebacken,weil ich mus heute auch weg

Schöne Tag euch allen
Creece

Beitragvon Hillary » 07 Sep 2007 08:12

Guten Morgen alle zusammen,
so richtig weiss ich noch nicht, was es gibt......habe Putenleber gekauft. Mal schaun....
Samstag, null Plan
Sonntag -ruht auch ein Sauerbraten in Rotweinessig.... :wink:

Euch einen schönen Letzten!
Hillary
Hillary

Beitragvon spunk » 07 Sep 2007 08:25

Guten Morgen die Damen, guten Morgen Alle,

nachdem die Gäste gestern alles aufgegessen haben :D , gibt es heute :?: :?: , mal schauen etwas Schnelles...
morgen geht es dann in den Urlaub, ich freue mich schon riesig darauf :D

Allen ein schönes Wochenende
Spunk
spunk

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Sep 2007 08:34

spunk hat geschrieben:morgen geht es dann in den Urlaub, ich freue mich schon riesig darauf :D

Hast dir ja auch den Urlaub redlich verdient, ge? Und wo geht's hin?
Schoko-Biene

Beitragvon spunk » 07 Sep 2007 08:41

Schoko-Biene hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:morgen geht es dann in den Urlaub, ich freue mich schon riesig darauf :D

Hast dir ja auch den Urlaub redlich verdient, ge? Und wo geht's hin?

Danke, Bine

wir fahren nach Kroatien ich war das letze Mal als Kind dort.... hoffe nur, dass das Wetter einigermassen mitspielt :wink:

Spunk
spunk

Beitragvon Hillary » 07 Sep 2007 08:55

Hallo Spunk ,.... :wink:
hoffe nur, dass das Wetter einigermassen mitspielt

....wend du gefolgt hast, kein Problem..... :wink: :wink:

Woll'n wir mal schaun
http://www.wetteronline.de/Kroatien.htm

hmmmm, wo kommen denn da die Tröpfchen her, hmmmmm????? 8) 8)

Sach mal, wenn du eh in den Urlaub fährst, brauchst du doch gar keine Heizung :?: :?: :?: Da ist es doch warm..... :wink:

Wünsch dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub ! Komm gesund wieder!
Liebe Grüsse nach Mü!!
Hillary

Beitragvon crazycook » 07 Sep 2007 08:57

Moin Moin,

heute gibt's auf jeden Fall Wassergetier, wahrscheinlich Fisch-Schinken-Röllchen in Kräutersauce, die futtern sie mir aus der Hand :D
Und für einen der WE-Tage habe ich Lasagne angepeilt.

Eins muss ich noch loswerden: "Meine" Käseschnecken beim Discounter, gestern im Angebot, habe ich nicht bekommen, weil die alle Ware schon am Mittwoch abend in die Truhen gepackt haben :twisted: :twisted: :twisted:. Und ein Gastronom - ausgerechnet :evil: :evil: :evil: - hat noch am gleichen Abend den gesamten Bestand aufgekauft. Und zwar in sämtlichen Filialen der Umgebung! Alle Anderen haben in die Röhre geschaut, ich bin stinksauer!

@Spunk: gute Erholung!
crazycook

Beitragvon Hillary » 07 Sep 2007 09:07

Hi Susi,

hat noch am gleichen Abend den gesamten Bestand aufgekauft.

Sowas ist ätzend.....
Die Leute dürften einfach nicht mehr in DIE Kneipe gehen !

Selbst wenn da manchmal eine "Höchstabgabemenge" dabeisteht, halten sich die Geschäfte nicht dran. Hab ich selber schon bei Kaffee ausprobiert.

Schwacher Trost - ich geh Donnertag abend schon gar nicht mehr, weil ich eh weiss, dass alles ausverkauft ist...... :twisted:

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 07 Sep 2007 09:16

Und wieso verticken die die Sachen überhaupt schon am Vorabend des Angebotstages, frage ich mich? Das ist in höchstem Maße unfair, sowas regt mich auf.
Welcher Gastronom, damit ist der Filialleiter natürlich nicht herausgerückt. Irgendwo bezahlen die Gäste das Zeugs jetzt richtig teuer :evil: :evil: :evil:.
crazycook

Beitragvon Hillary » 07 Sep 2007 09:36

Und wieso verticken die die Sachen überhaupt schon am Vorabend des Angebotstages, frage ich mich?

Damit die Verkäufer abends nicht länger arbeiten müssen, bzw. früh eher kommen müsse.... :?
Ich geh relativ oft zu Plus, derweil es auf dem Nachhauseweg liegt. Wenn ich Mittwoch abend spät bin, werden die Angebote für Donnerstag auch schon eingeräumt.....da hab ich noch nicht mal das Werbeblatt gelesen :twisted: ...

Irgendwo bezahlen die Gäste das Zeugs jetzt richtig teuer

jep, und in der Speisekarte steht - Hausproduktion - :evil: ....

Ich glaub, der Bogen liess sich endlos spannen.....frischer Paprika bei Aldi - Regal leer - vor mir Koch aus griech. Restaurante mit Wagen voll Paprika.....Normalotto wieder mal verscheissert.... :evil:
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Sep 2007 09:37

@spunk: Wünsch dir viel Spaß, schöne Erlebnisse, tolles Wetter und gute Erholung!
crazycook hat geschrieben:Und wieso verticken die die Sachen überhaupt schon am Vorabend des Angebotstages, frage ich mich? Das ist in höchstem Maße unfair, sowas regt mich auf.
Welcher Gastronom, damit ist der Filialleiter natürlich nicht herausgerückt. Irgendwo bezahlen die Gäste das Zeugs jetzt richtig teuer :evil: :evil: :evil:.

Das ist ja 'ne echte Frechheit. Da mein Männe auch mal vor einigen Jahren als Filialleiter solch eines Discounters tätig war, weiß ich, dass die das gar nicht dürfen. Die durften auch erst die Waren aus diesen Angeboten nach Verkaufsschluss einräumen.

Aber ich hab's auch aufgegeben, mir irgendwas aus den Angebotszetteln rauszusuchen. Wenn man dort am Nachmittag aufschlägt, ist eh alles Geschichte. :evil:
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 07 Sep 2007 10:19

Hallo Allerseits!

@ Spunk - viel Spass in Urlaub!

@ crazycook - da gibts nur eins, Käseschnecken selber bastel ;-)

Wetter hier ist sch...., Sohn immer noch krank, Tochter immer noch steif im Hals, Plinki immer noch übernächtigt (uff, ich will mal wieder durchschlafen, hoffe dass Sohn sich bald erholt), Wochenende zwar in Sicht - ob auch erholsam :?: keine Ahnung .... :?

Mittags gibts Kartoffelstock, Abends verschiedene kleine Gerichte in orientalischer Richtung und Hillarys Bingbangbong - Huhn ;-) (das Teil hat die "marinier - Nacht" fast nicht überlebt, beim zweitenmal aufstehen wegen Sohnemanns Schmerzen hätt ich das leckere Ding aus Frust fast vernascht! ;-) :lol: :lol: )

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon spunk » 07 Sep 2007 10:25

@ Hillary schrieb:........
wend du gefolgt hast, kein Problem.....
:?: :?: wie, wem gefogt :shock:

Sach mal, wenn du eh in den Urlaub fährst, brauchst du doch gar keine Heizung Da ist es doch warm.....
.... sach ma, willst Du mich veralbern :?: :lol: :wink: ..... ( so'n Spruch hätte auch vom Heizungsbauer kommen können :wink: ) und was macht das Katzengetiert und Heike dann ???? sollen Wollmützen aufziehen ?? :lol: :lol:
spunk

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Sep 2007 10:31

Hallo allerseits,

auch hier wird nicht gekocht sondern nur eine gute Gemüsesuppe aufgewärmt.

Am späten Nachmittag werde ich Gudrun´s bunter Wurstsalat machen,der kann dann über Nacht schön durchziehen.Statt Wiener Würstchen werde ich allerdings Mortadella nehmen und in Streifen schneiden.Mit frischen Brötchen wird das unsere Verpflegung für Samstag sein.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Nächste

Zurück zu Was koche ich...