Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Blauer Himmel und Sonnenschein am 7. Dezember

Blauer Himmel und Sonnenschein am 7. Dezember

Beitragvon ully56 » 07 Dez 2015 12:50

Servus zusammen,

hier gibt die Sonne wieder Alles...man könnte meinen, der Frühling wäre schon im Anmarsch... :nod: :thumbsup:

Gestern habe ich sehr aromatische Chilipasta (hausgemacht) mit einer cremigen Apfel-Gorgonzola-Sahnesoße gekocht und werde dieses leckere Pastagericht auch heute Abend nochmal servieren können :nod: .

Servus aus dem (fast schon) frühlingshaften München

Ully new_xmas.gif
Dateianhänge
IMG_4137 dk.jpg
IMG_4137 dk.jpg (204.4 KiB) 1228-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Blauer Himmel und Sonnenschein am 7. Dezember

Beitragvon Hillary » 08 Dez 2015 10:35

Hallo Ully. Hi WK.
Heut kann ich mich der Überschrift bedenkenlos anschließen, gestern hab ich gedacht, du willst uns veralbern :mrgreen: .
Habe vom Sonntag noch ein wenig eingelegtes Rindersteak vom Angus übrig, daraus gibt es heut eine Anlehnung an das Boeuf Stroganoff, dazu Reis und ein Salätchen.
Euch allen einen sonnigen Dienstag!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Blauer Himmel und Sonnenschein am 7. Dezember

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Dez 2015 14:49

Hi,

schon der 2. Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein hier!! 8) Obwohl es heute die Sonne gegen den Nebel echt schwer hatte! :nod:

Wir essen heute Milchreis mit Apfelkompott. Gab's schon lange nicht mehr.

@hillary: Angus-Rind? Wow! Soll ja besonders gut sein!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Blauer Himmel und Sonnenschein am 7. Dezember

Beitragvon ully56 » 09 Dez 2015 09:38

Servus am Morgen,

habe gerade einen 3 Monate gereiften Orangen-Aperitif abgefüllt und weihnachtlich verpackt, der am Abend als Geschenk bei unserer Weihnachtsfeier überreicht werden soll. Er schmeckt einfach nur fantastisch und man könnte sich glatt an dieses mega aromatische Tröpfchen gewöhnen. :nod: :thumbsup: :mrgreen:
Folglich wird natürlich heute auch nicht gekocht... new_xmas.gif new_xmas.gif

Servus aus dem trüben München

Ully
Dateianhänge
IMG_6143 dk.jpg
IMG_6143 dk.jpg (228.54 KiB) 1182-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Blauer Himmel und Sonnenschein am 7. Dezember

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Dez 2015 12:56

Hallo ully, da wäre ich gern auch dabei gewesen! Schon allein, um deinen Orangenwein zu probieren!! :nod:

Ich esse heute asiatisch: Ente und asiatisches Gemüse - wir sind zum Mittag eingeladen. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Blauer Himmel und Sonnenschein am 7. Dezember

Beitragvon Hillary » 11 Dez 2015 08:56

Guten Morgen zusammen,
wie bitte macht man Orangenwein???? Wein mit Orangen ansetzen?? Hab ich echt auch noch nicht gehört :wink:
Habe gestern festgestellt, dass meine letzten Tomaten nachgereift sind, somit machen wir heut wieder mal "italienisches" Abendbrot mit Mozzarella, Basilikum, Oliven, eingelegten Paprika und Schinken.
Morgen mittag plane ich Hähnchenflügel vom Grill, dazu frischen Salat und Sonntag gibt es die aufgeschobenen Rouladen.
Außerdem soll Schüttellebkuchen gebacken werden.
Euch allen einen besinnlichen 3. Advent und ein schönes WE!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Blauer Himmel und Sonnenschein am 7. Dezember

Beitragvon kuddl » 11 Dez 2015 09:47

moin mädels,

für freitag ist fast immer junk food angesagt:heute wird ein croque gebastelt. :wink: für morgen wurde grünkohl gewünscht, den ich nur aus dem tk holen muss und dann werden nur noch röstkartoffeln gemacht. :nod:

der so entscheidet sich nachher auf der ek tour.

allen einen entspannten 3. advent

kuddl new_xmas.gif
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Blauer Himmel und Sonnenschein am 7. Dezember

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Dez 2015 10:54

Hallo zusammen,

bei uns wird auch wieder bisschen gekocht am WE, und zwar habe ich für heute Blumenkohl erstanden. Habe mir aber noch nicht überlegt, wie ich ihn zubereite. Morgen soll es Rote-Linsen-Suppe geben und am Sonntag wird eine thailändische Glasnudel-Gemüse-Pfanne mit Garnelen gebrutzelt.

Einen schönen und gemütlichen 3. Advent! new_xmas.gif
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste