Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Auch am Sonntag gibt´s mal Reste

Auch am Sonntag gibt´s mal Reste

Beitragvon broetchenbaecker » 20 Jul 2008 10:39

Hallo WK,

hier gibt es Reste von den

Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne

dazu Ofenkartoffeln wie ich sie mag

und einen Berg Salat aus dem Garten.

Von Sonntagswetter kann man bei uns nicht reden,es ist stürmisch,kalt und zwischendurch gibt es eine Ladung nasses von oben :evil:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Commander » 20 Jul 2008 12:31

Hallo BB,
Hallo WK,

Wie angesagt gab's die Rinderrouladen und dazu einen Tomatensalat

P.S. habe die Schüssel mit einer halben Knoblauchzehe ausgerieben, gab ein zartes Knofiaroma!

Schönen Sonntag noch @All
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Sissel » 20 Jul 2008 13:57

Hallo zusammen!

Bei uns gab es Mittags belegte Brote und
Abends dann Hackfleisch-grüne Bohnen-Pfanne mit Kartoffeln :D

Wetter ist hier z.Zt. tocken, aber die Wolken ziehen sich schon wieder zu :?
Ich will endlich wieder Sommer!!!

Schönes Wochenende euch allen!


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Jul 2008 15:09

Hallo zusammen,

hier ist auch nix vom Sommer zu sehen. :( Laut Wetterbericht soll es aber Mitte der Woche wieder richtig sommerlich sein. Bin gespannt, denn in einer Woche habe ich Urlaub. Und da der dieses Jahr in D stattfindet, bin ich auf ein einen gnädigen Wettergott angewiesen.

Bei uns gab's heute noch keine Reste. Die gibt's erst morgen, und zwar von der Kassler-Pfanne mit Sauerkraut und Ananas, dazu Salzkartoffeln von Töffels aus eigener Ernte - mmmmhhhh!

Schönen Rest(e)sonntag noch! :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helmyne » 20 Jul 2008 15:17

Sissel hat geschrieben:Bei uns gab es Mittags belegte Brote und
Abends dann Hackfleisch-grüne Bohnen-Pfanne mit Kartoffeln


Hallo Sissel,
hallo WK,
bei uns gibts genau ds Gleiche :wink: :D , nur dass die Pfanne bei uns Fisolengulaschheißt.

Euch noch einen erholsamen Sonntag bei April/Oktober- Wetter :twisted:

Bis die Tage
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon arive » 20 Jul 2008 17:45

wettertechnisch ist es hier mal wieder dänemark-wetter, sprich angenehme temperaturen, leichter wind, himmel in blau mit weißen wolkenbergen :-)

heute morgen hatte ich zwar schon mal gepostet, beim versenden passierte wohl die panne und der text war weg :cry:

wir waren im schwäbischen wald grillen, und genau rechtzeitig noch am waldgrillplatz. später fielen sie ein, mit jeder menge kinder, erwachsene und pferde mit reiter. wir hatten einen sehr schönen platz und hatten alles aus sicherer entfernung im blick :-)

die feuerstellen sind ohne grillrost und wir hatten aluschalen dabei, die dann noch zu stark sich erhitzten und feuer fingen.... naja. das nächste mal kommt der eigene grillrost mit.

aufgelegt wurden entbeinte und gefüllte hähnchenschlegelchen, etwas lamm und ein kalbshals gestern beim türken gekauft (war sehr lecker) schweinesteak und 4 forellen. dazu kartoffel- und nudelsalat + tzatziki...... anschließend kam brombeerkuchen und die haferkekse mit ner tasse kaffee zum zug - eine saubere sache, wäre nur die entfernung nicht so weit :?
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Sissel » 20 Jul 2008 17:49

Helmyne hat geschrieben:
Sissel hat geschrieben:Bei uns gab es Mittags belegte Brote und
Abends dann Hackfleisch-grüne Bohnen-Pfanne mit Kartoffeln


Hallo Sissel,
hallo WK,
bei uns gibts genau ds Gleiche :wink: :D , nur dass die Pfanne bei uns Fisolengulaschheißt.

Euch noch einen erholsamen Sonntag bei April/Oktober- Wetter :twisted:

Bis die Tage
Helmyne

Hi Helmyne!

Bei uns ist es kochtechnisch etwas einfacher ;-)
Hackfleisch scharf angebraten, mit Pfeffer und Salz würzen, gekochte Bohnen drüber und dann über die Kartoffeln.... fertig! :D

Aber dein Fisolengulasch wollte ich auch schon länger ausprobieren!

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon broetchenbaecker » 20 Jul 2008 17:59

Sissel hat geschrieben:Bei uns ist es kochtechnisch etwas einfacher
Hackfleisch scharf angebraten, mit Pfeffer und Salz würzen, gekochte Bohnen drüber und dann über die Kartoffeln.... fertig!


ist das nicht furztrocken?

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sabine_S » 20 Jul 2008 18:29

Hallo!
Auch bei uns Reste - aus einer Kartoffel, dem Rest des Brokkolis von gestern, einer großen Zucchini und einer Hähnchenbrust mache ich eine Pfanne mit Kokosmilch, dazu Reis.
Heute mittag gabs Salat aus dem Garten - Gurken, Tomaten und Zucchini!

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Sissel » 20 Jul 2008 19:17

broetchenbaecker hat geschrieben:
Sissel hat geschrieben:Bei uns ist es kochtechnisch etwas einfacher
Hackfleisch scharf angebraten, mit Pfeffer und Salz würzen, gekochte Bohnen drüber und dann über die Kartoffeln.... fertig!


ist das nicht furztrocken?

Gruß broetchenbaecker


Nicht bei genügend Fett in der Pfanne ;-)

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon broetchenbaecker » 20 Jul 2008 19:53

Sissel hat geschrieben:Nicht bei genügend Fett in der Pfanne


Das hört sich aber nicht so richtig gesund an :shock:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon werner_ » 20 Jul 2008 22:08

gesund ist hierzulande nur noch ausatmen :twisted:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 20 Jul 2008 22:22

werner_ hat geschrieben:gesund ist hierzulande nur noch ausatmen :twisted:
auch nicht mehr Werner, wir würden die Umwelt verschmutzen... :roll:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Sissel » 21 Jul 2008 10:40

broetchenbaecker hat geschrieben:
Sissel hat geschrieben:Nicht bei genügend Fett in der Pfanne


Das hört sich aber nicht so richtig gesund an :shock:

Gruß broetchenbaecker

:mrgreen:

Das muss jeder selber entscheiden *grins*
Mir persönlich reicht da ein El Öl zum Hack anbraten.... das Fleisch hat ja an sich schon genügend Fett ;-)


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste