Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Am 23.09.2004...

Am 23.09.2004...

Beitragvon loehae » 23 Sep 2004 09:49

.....koche ich Maccaroni in Spinatsoße , ein Rezept von lebkuchen. Durch das Forum und Ullys Beitrag angeregt, werde ich etwas Gorgonzola in die Soße geben, Darauf freue ich mich schon jetzt !

Und was gibt es bei euch ?

Verregnete und kühle Grüße aus dem Rheinland

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

....kalte Küche

Beitragvon lateini » 23 Sep 2004 12:11

Bei uns bleibt heute die Küche kalt. Es gibt einfach nur einen Feldsalat oder einen Kopfsalat süss-sauer. Aber ich denke dass ich beides machen werde. Das süss-saure Dressing mache ich mit Essig und Wasser etwa
1:2, Salz, Pfeffer und Kräuter und noch etwas Zucker damit es nicht ganz so sauer ist.


Gruss Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon ully56 » 23 Sep 2004 12:36

hallo,

ich passe mich dem herbstlichen wetter an und koche heute eine
wirsing - hack - torte.
cih lege eine runde auflaufform mit einigen gek. wirsingblättern so aus, dass sie etwas überstehen. der restl. wirsing wird in streifen geschnitten und in öl angebraten. mit salz, pfeffer, muskat, kümmel kräftig würzen. etwas brühe zugeben und ca. 10 min. schmoren. 500g mett mit senf und pfeffer würzen. die hälfte auf die blätter verteilen. 500g kartoffeln gekocht, gepellt, in scheiben geschnitten auf das mett legen und mit dem restl. mett abdecken. jetzt die überstehenden wirsingblätter darüberklappen. bei 200° auf der unteren schiene 40 min. garen.

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon teacy » 23 Sep 2004 12:52

Heute gab es mal als Belohnung für die Kids, Eierkuchen mit Honigäpfel(.

Dienstag und Mittwoch hatte ich Bohneneintopf und die Kids essen ihn zwar aber die Begeisterung läßt auf sich warten( ich war auch kind auch so), sie mußten es aber essen und heute eben eine Belohnung.


Es war lecker
Zuletzt geändert von teacy am 23 Sep 2004 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon loehae » 23 Sep 2004 13:00

ully56 hat geschrieben:...ich passe mich dem herbstlichen wetter an und koche heute eine wirsing - hack - torte.
Hallo Ully !

Jooooo, das wäre eventuell etwas für den morgigen Tag. Wieviel Wirsing nimmst du denn für 4 Personen ?

Ciao aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Hillary » 23 Sep 2004 15:29

Hi Ully , hab deine Wirsingtorte bei den Rezepten gesucht , wirst du uns hoffentlich nicht vorenthalten ?
Also - nix wie rein damit -
Bei mir wird es heut abend entweder Bauernfrühstück oder Omlett mit (noch nicht geputzten) Pilzen geben , seh mich aber schon am Putzen scheitern , bleiben wohl für morgen .
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Siri » 23 Sep 2004 16:21

hi zusammen,

bei uns gips heute eine 'abwandlung' von Hillarys Kartoffelterrine - mit fleisch und äpfeln (die mußten wech)...
rezept (u. ggf. bilder) folgen!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon ully56 » 23 Sep 2004 17:02

hallo,

hillary und lilli,

das rezept steht oben und ich nehme ca. 1 kg wirsing.

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon loehae » 23 Sep 2004 18:40

Danke, Ully, für die schnelle Antwort !
Da wird aus meinem Essen morgen ja noch etwas !!!

Schöne Grüße aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste