Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Am 18.05.........

Am 18.05.........

Beitragvon Hillary » 18 Mai 2005 07:40

Guten Morgen alle zusammen,
das Wetter hat eigentlich nur einen Vorteil - im Garten wächst es wie verrückt, leider auch das, was nicht soll.
Heute werd ich daher die Kräuterbeete leicht abernten, freu mich schon auf Kräuterquark mit Schnittlauch, Kresse, Petersilie, Melisse und etwas Basilikum. Außerdem werd ich einen Riesenpott Kräuterbutter produzieren, dazu gibt's frisches Vollkornbrot, natürlich Pellkartoffeln und Grilltomaten.
Wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, dass die Regenwolken nun mal rücken :lol: !
Tschüß Hillary


[2005-05-18 09:02] Bearbeitet durch -Hillary-
Zuletzt geändert von Hillary am 18 Mai 2005 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon heizi » 18 Mai 2005 07:55

Hallo und guten Morgen Hillary und der restliche Webkoch!
Jetzt hast du mich mit deinen Kräutern inspiriert!
Heute gibt es "Grüne Sosse" mit reichlich Eiern, Salzkartoffeln und Suppenfleisch.
Yam, yam, wäre es doch schon Nachmittag!

LG Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Brunella » 18 Mai 2005 08:50

guten morgen!

frisch ists, aber sonnig! war schon eine stunde mit dem hund im wald und hab jetzt so richtig hunger, roggenbrötchen geschmiert, kaffee dampft......
werd dann auch gleich den garten vom unkraut befreien.

zu mittag gibt es tomatensuppe mit hackbällchen und ciabattabrot (gekauftes*räusper*) und am abend brote.

wünsche allen einen schönen tag und gutes gelingen :lol:

lg
brunella


[2005-05-18 08:51] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

@heizi

Beitragvon plankton » 18 Mai 2005 09:26

Guten Morgen miteinander!

Das Wetter ist genau richtig um weiterzurenovieren, nur der Muskelkater quält mich etwas :?

Zu Mittag gibts irgend nen Joghurt und heut Abend eben das Indische Feuerfilet von heizi, das seiner Meinung nach direkt aus der Hölle kommt :lol: .

Apropos heizi, mich nähme schon zu sehr wunder wie wolfgang und den "Fleischfressern" nun der Milchbraten geschmeckt hat?

Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon heizi » 18 Mai 2005 09:54

Hallo Evelin,

der Braten war durch das Einlegen sehr schön rösch und mürbe geworden, hat nur eine relativ kurze Zubereitungszeit gebraucht, war noch etwas rosa innen und war sehr schmackhaft. Allerdings habe ich bei den Gewürzen und dem "Gognack" etwas Gas gegeben :lol: :lol: :lol: .
Alles in Allem Prädikat: "Sehr empfehlenswert".

Gruss Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon loehae » 18 Mai 2005 10:48

Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Morgen !

Ist's bei euch auch so herrlich ? Die Sonne scheint, aber kühl ist es auch.
Ich mache es mir einfach, denn es gibt Sandwiches " quer durch den Kühlschrank " aus dem Maker und schon bin ich fertig.

Schönen Tag noch für Alle !

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Neele » 18 Mai 2005 11:00

Hallöchen,

und bei uns gibt es Gögas Lieblingsspeise: Sommerspaghetti :!:

Die Soße besteht aus Tomatenwürfeln, Olivenöl, frischen Basilikumblättern, Sonnenblumenkernen, Knobi und Parmesan. Muss lange Zeit stehen und durchziehen. Am besten über Nacht. Schmeckt legger. 8)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon heizi » 18 Mai 2005 11:13

Hey Neele,

dein sommerliches Spaghettipesto hört sich gut an. Kann man da eventuell mal das genaue Rezept bekommen?

Gruss Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

@heizi

Beitragvon plankton » 18 Mai 2005 11:17

Freut mich das der Braten geschmeckt hat! Aber was heisst rösch?(kenn das Wort nicht und möchte was lernen !)

Nanana, mit dem Gognack nicht gespart, muss ich ihn jetzt in besoffenen Milchgognackbraten umbenennen? :lol:

Lieber Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon heizi » 18 Mai 2005 11:22

Hallo Evelin,

rösch bedeutet bei uns "mürbe ohne trocken zu sein" und na ja,
"Milchgognackbraten" wäre in unserem Fall sehr angebracht gewesen.
Aber bei der Zubereitung der Sosse verflüchtigt sich ja leider der Allllohol :lol: :lol: :lol:

Gruss Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon loehae » 18 Mai 2005 11:25

Hi Wolfgang !
Wir haben eines in der Datei, nennt sich rohe Tomatensauce. Musst nur noch Parmesan zugeben.
Rohe kalte Tomatensauce
Ich mache die rohe Tomatensausce mit Kapern und Balsamico aber ohne Parmesan. Ist bei warmen Temperaturen sehr zu empfehlen.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon kreinzru » 18 Mai 2005 11:28

loehae hat geschrieben:Ich mache die rohe Tomatensausce mit Kapern und Balsamico aber ohne Parmesan. .
Gruß Lilli


Gibst Du auch etwas Zucker in deine Tomatensauce ? Oder bist Du mehr für die neuseeländische Variante !
kreinzru
 
Beiträge: 169
Registriert: 12 Okt 2004 10:28
Wohnort: Steiermark

@ Rudi

Beitragvon loehae » 18 Mai 2005 11:35

Liebster Rudi!

In DIESE Sauce kommt KEIN Zucker, dafür aber in meine Haus- und Hof-Tomatensauce. Habe ich mich nicht galant aus der Affäre gezogen? :-)

Gruß an dich
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Neele » 18 Mai 2005 11:58

Wolfgang, dann ist Deine Frage wohl schon beantwortet. Das Rezept gibbet hier ja schon. Nur, dass ich noch Sonnenblumenkerne reingebe.

Nee, und hier kommt auch ausnahmsweise kein Zucker rein. :lol:
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon heizi » 18 Mai 2005 12:02

Hallo Neele,
jo, ich hab´ mir mal die Zutaten von Lilli und dir notiert und werde mal zu Hause an einer kleinen Portion experimentieren. Allerdings lass´ ich wahrscheinlich den Balsamico weg, weil Nudeln und Essig - ich weiss nich´ :roll: :roll:

Gruss Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste