Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

24.01. Schneebällchen????

24.01. Schneebällchen????

Beitragvon Hillary » 24 Jan 2005 10:00

Guten Morgen alle zusammen,
war das wieder schön, heut früh :?
30 cm Neuschnee über Nacht, der Winterdienst merk das auch erst früh :twisted: , auf den Landstraßen stecken die Autos feste, man kann nur hoffen, dass heut abend die Straßen frei sind :wink: .
Wie sieht's denn bei meinen etwas nördlich gelegenen Webköchen aus :?: :?:
Hab zwar noch Reste vom wilden Waldschwein, aber die gibt's erst morgen.
Heut haben sich meine Kinder ein Relikt aus ihrer Schulküchenzeit gewünscht - Makkaroni mit Jagdwurstwürfel, pappiger Tomatensauce und Reibekäse.
Und habt ihr schon einen Plan???
Tschüß Hillary
Hillary

Schneebällchen!

Beitragvon crazycook » 24 Jan 2005 10:11

Guten morgen! Nach Schneeschaufeln und Kabelstart am Auto habe ich die Nase schon wieder gestrichen voll von der weißen Pracht. Ich hasse Winter!!!
Für heute habe ich mir Grünkohl geschworen, hoffentlich bekomme ich einen. So ähnlich wie das hier http://www.webkoch.de/rezept/15976. Ohne Schweineschwarte, dafür mit krossen Speckwürfelchen und einer Kruste aus Crème fraiche, Bröseln und Meerrettich. Schön deftig, denn heute nachmittag werde ich wohl Schlitten fahren müssen :roll:
Allen einen schönen Tag!
crazycook

Schnitzel-Gratin

Beitragvon loehae » 24 Jan 2005 10:51

Hallo zusammen !
Und wir haben kaum Schnee, leider. Nur die Autos sind leicht mit Schnee bedeckt. Ich hätte gerne mehr davon und beneide alle im Süden und Osten !!

Bei uns gibt es das :Schnitzel-Gratin

3 Schnitzel
250 g Hackfleisch
Salz, Pfeffer, Paprika
1 Glas Champignons
2 Becher Sahne
2 Päckchen Bolognese-Fix
6 Scheiben Scheibletten-Käse

Die Schnitzel leicht mit Salz und Pfeffer würzen und in die Fettpfanne des Backofens legen. Das Hackfleisch mit Pfeffer und Paprika und wenig Salz leicht würzen. Die Masse auf die Schnitzel streichen, Champignons in Scheiben schneiden und darauf verteilen.
Bolognese-Fix mit der Sahne anrühren und über die Schnitzel geben, im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30 Minuten backen. Käse auf die Schnitzel legen, und weitere 10 - 15 Minuten überbacken, bis der Käse goldgelb zerlaufen ist.

Schönen Wochenbeginn !
Lilli
loehae

24.01.2005

Beitragvon ebba90 » 24 Jan 2005 12:08

Schönen guten Morgen!

Nach ärgstem Schneegestöber und eisglatten Fahrbahnen bin ich auch wieder daheim gelandet und nun habt ihr mich wieder am Hals *gg*

Nachdem ich in Oberösterreich dem Schnee entkommen bin, hat es in Wien mittlerweile auch heftig zu schneien begonnen .....

Punkto kochen war der Tipp von Lillis Schnitzel-Gratin genau das Richtige und ich hab mir das schon ausgedruckt. DANKE LILLI! :wink:

Ich wünsche allen einen netten (unfallfreien!) Wochenbeginn!

Dorothe
ebba90

24.01.2005

Beitragvon ebba90 » 24 Jan 2005 12:11

Guten Morgen!

Nach total argem Schneegestöber, eisglatten Fahrbahnen, etc. bin ich wieder daheim gut gelandet und sehe jetzt, dass es mittlerweile auch in Wien zu schneien angefangen hat (irgendwie verfolgt mich das Sauwetter).

Lilli´s Tipp mit dem Schnitzel-Gratin war prima und so werde ich mich (habs schon ausgedruckt) ihr anschliessen und das gleiche (oder das selbe?) kochen. DANKE LILLI!

Ansonsten wünsche ich allen einen (unfallfreien!) Wochenbeginn!

lg
Dorothe
ebba90

Beitragvon Aengie » 24 Jan 2005 12:37

Hallo Ihr Lieben
Bei uns hat es nicht geschneit.
eneide Euch.
Bei uns gibt es heute Reste von gestern
Sauerbraten,Klöße und Rotkohl.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche

Liebe Grüße Aengie
Aengie

Beitragvon teacy » 24 Jan 2005 12:53

Hallochen ihr lieben.

heute ist echt der wurm drin.

wollte heute früh wie jeden montag ins fitnessstudio, nun werde ich das heute nachmittag machen wegen des schnees. :o Ich wohne hier im Rothaargebrige und das autofahren kann anstrengend sein. Die Fahrt wird durch den schnee wird wohl etwas erschwerlich sein. Meist trau ich mich auch nicht. :oops:
Ansonsten brauchten wird heute nicht mal gehweg räumen. Hat doch jemand anderes gemacht. :)
Zu essen naja, habe ich heute echt wenig lust zu kochen. :?
Aber unsere Jungs brauchen etwas an vitamiene und heute werde ich nur eine simple Möhrensuppe machen. Ich werde mir einen Fisch dämpfen.
teacy

Beitragvon fuffi » 24 Jan 2005 12:54

Hallo miteinander,

nööö, keine Lust und davon sehr viel. Heut bleibt die Küche kalt. Wir sind den ganzen Nachmittág unterwegs, und am Abend mag ich dann auch nicht mehr kochen. Kommt bei mir zwar selten vor, aber heute schon.

Kriegt er nur eine Brotzeit (wie man bei uns in Bayern sagt) von mir.

Viele Grüße
Helga
fuffi

Beitragvon ully56 » 24 Jan 2005 15:16

hallo zusammen,

bei uns schneit es schon seit heute nacht und ich musste bisher 3 mal schnee schippen, so habe ich wenigsten ausreichend sauerstoff und bewegung *grinz*.
am abend koche ist diese bologneser schnecken! Bologneser Kartoffelschnecken mit Tex-Mex Quark ! dazu essen wir einen gemischten salat!

servus aus dem verschneiten münchen
ully
ully56

Beitragvon Nostradamuz » 24 Jan 2005 15:42

War heut längerer Kampf um zur Arbeit zu kommen, kein Schnee aber glatt.

Heut morgen gabs für mich Brot mit Honig und für sie (ich weiß es klingt wie ein Klischee aber war so) Bismark-Hering ;)

heut mittag gab/gibt es gar nix ausser ner Tasse Espresso oder 2 oder 3 oder...

Heut abend probier ich was aus und mache Zwiebellende nach Rezept von Muttern :)
Nostradamuz

Beitragvon Patricia9369 » 24 Jan 2005 19:00

Schmunzel @ Torsten. Ist wirklich absolutes Klischee. Besonders wenn sie dazu ein Honigbrötchen vertilgt. *grinz* Aber wie du schon sagts: "ist eben so".

Ich beantrage hiermit einen Antrag auf ein Antragsformular des Antrages für den Ersatz des ewigen Regens durch schönen weißen Schnee. (Kennt ihr noch Reinhard Mey?)

Weiß noch nicht, was es gibt. hab noch einen kl. Rest Bandnudeln mit einer Pilz-Blumenkohlsauce. Den esse ich gleich. Lilli, dein Schnitzel-Gratin hört sich gut an. Stells doch mal ein büdde. *liebkuck*
Aber irgendwas vernünftiges muß ich heut abend schon noch machen.

Doro, bin eine geografische Niete. :roll: Ist denn Nordösterreich so weit weg von Wien? Oder gibts einfach ne Wettergrenze? Manchmal ist es schon kurios bei mir. Da kann man direkt sehen, das es "drüben", nördlich der Elbe regnet, und bei mir nicht. Die Elbe ist bei mir die genaue Wettergrenze zwischen HH und NDS (Niedersachsen).

Grüße von Pat
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...