Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

20.01. erst mal einkaufen

20.01. erst mal einkaufen

Beitragvon Hillary » 20 Jan 2005 08:53

Guten Morgen aus dem Schneesturm,
also Leute, das war nicht abgemacht, dass ihr mir das ganze weiße Zeug hier rüber schickt :shock:
Aber Spaß beiseite, die Planlosigkeit setzt sich fort. Werd mich heut wahrscheinlich auf ein paar Hähnchenteile orientieren, dazu ein Salat ev. mit gehackten Erdnüssen und jeder Menge Chutney.
Und was habt ihr so alles auf dem Plan? Ideen sind gefragt, weiß auch noch nicht, was ich Samstag kochen soll! :cry: .....und jeden Tag einkaufen ist nicht......
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon loehae » 20 Jan 2005 10:33

Hi Hillary !

Bei mir gibt es heute nur Würstchen, denn ich habe mir eine leichte Grippe eingefangen, so dass keine große Aktion angesagt ist.

Schönen Tag noch !!

Lilli
loehae

Beitragvon ully56 » 20 Jan 2005 10:59

guten morgen zusammen,

bei uns tobte gerade ein schneesturm. am besten man bleibt bei diesem s...wetter zu hause. gut dass ich von gestern noch maultaschensuppe übrig habe, die wird heute abend nur aufgewärmt.

servus aus münchen
ully

ps. @lilli, ich wünsche gute besserung. bei diesem s..wetter bleibt eine grippe nicht aus!
ully56

Beitragvon teacy » 20 Jan 2005 13:24

hallo

aus dem Schneesturm? :?:
hier ehr regensturm, ganzen tag schon am regnen,
habe heute knusprige Mozarellabrote gemacht waren lecker. habe nur vergessen ein Foto zu machen.

grüße
teacy

Beitragvon fuffi » 20 Jan 2005 14:05

Hallo miteinander,

waren heute erst einmal einkaufen. Hurra! Jetzt gibt es Einen. Nächste Woche hat die Norma einen Sandwich-Maker im Angebot. Man muß es nur erwarten können. Jetzt leg ich mir auch einen zu.

Sturm ist bei uns noch keiner, aber es regnet. Total ungemütlich.

Nachdem es bei uns die letzten Tage sehr viel Fleisch gegeben hat, wünscht sich mein Schatz heute Pfannkuchen. Soll mir auch recht sein.

Für morgen hab ich schon einen Plan. Fleischspieße mit Paprika, Fleisch, Leber, Bauchspeck und Zwiebeln. Auch Schaschlik ganannt.

Lilli
Warum legst Du Dich nicht mir einem extra steifen Grog ins Bett?
Soll sich die Mann-schaft doch selbst was bruzeln.
Gute Besserung auch von mir.

Gruß fuffi
fuffi

@ully@fuffi

Beitragvon loehae » 20 Jan 2005 15:54

Ganz lieben Dank für eure Wünsche. Habe die feste Absicht zu überleben, kann aber das " Computern" nicht sein lassen......;-)

LG Lilli
loehae

Beitragvon Alix » 20 Jan 2005 16:16

Hallöchen

Hatte heute absolut keinen Plan was das Kochen betrifft, keine Zeit zum Einkaufen und praktisch nichts im Kühlschrank. Da ich noch gekochte Penne hatte, habe ich diese in die Pfanne geschmissen, eine Dose Erbsli mit Rüebli dazu (die habe ich noch im Notvorrat gefunden), dann habe ich das Ganze mit etwas Weisswein und Bouillon abgelöscht, etwas köcheln lassen und noch Rahm und ordentlich Curry dazugegeben - war erstaunlicherweise gar nicht so schlecht! Heute Abend reicht der Kühlschrankinhalt wahrscheinlich gerade noch für ein Birchermüesli. Morgen muss ich definitiv einkaufen gehen.

Liebe Grüsse (besonders an die arme Lilli)
Alix
Alix

Feiertagsspeck @ Januar / eingekauft war schon...

Beitragvon Siri » 20 Jan 2005 17:37

hi zamm'nander,

heute jiwwet wat zum abnehmen...
...das is auch gleichzeitig ein resteverwerter - möhren und kohlrabi mußten weg...

gramm für gramm erkäpfen wir uns wieder das normal'-gewicht (was immer das auch sein soll, :wink:)!
Siri

Kohlrabi@Siri

Beitragvon fuffi » 20 Jan 2005 17:50

Hallo Siri,

igit, soviel Speck kann ich gar nicht zu viel haben.
Nicht mal ne Wurscht mir rein?

Ist nur ein Scherz.

Ich esse mehr nach dem Motto. - In der Not, schmeckt die Wurscht auch ohne Brot -

Gruß Helga
fuffi

Re: Kohlrabi@Siri

Beitragvon Siri » 20 Jan 2005 18:30

hi fuffi,
fuffi hat geschrieben:Nicht mal ne Wurscht mir rein?
steht schon drin...
fuffi hat geschrieben:In der Not, schmeckt die Wurscht auch ohne Brot
SO halten wir es auch...

solche süppchen sind durchaus schmackhaft - schlimmstenfalls wirft man noch etwas geschmack hinterher! :wink:
Siri

Gute Besserung @ Lilli und am 20.1

Beitragvon Patricia9369 » 21 Jan 2005 07:21

Eigentlich bin ich falsch hier, weils heut schon den 21zigsten hat, aber ejal. :roll:

So wie es ausschaut grassieren Grippe, Erkältung (meine Lütte hat gestern die ganze Nacht durch gek****) und allgemeine Ideenlosigkeit sowie mieses Wetter bei vielen.
Au weia, wir sind schon übel dran. Aber wie meist: kömmt allens auf einmal.

Dir Lilli wünsche ich erstmal gute Besserung und alles liebe. Das du vorhast zu überleben ist nett, denn wir brauchen dich hier :!: Schließe mich Fuffi an, soll sich deine Mann-schaft ma selbst wat brutzeln.
Ich bin auch noch nicht wieder so richtig fit, kann aber das computern ebensowenig lassen. Naja, lassen wir das. :lol: 8)

Auf Wunsch meiner Tochter habe ich heut zusammen mit ihr (wir hatten Besuch der erzählte das er schon mit 7J. kochen lernen mußte, das hat sie nachhaltig beeindruckt) Spaghetti gekocht. Eigentlich sie, hab ihr nur Tipps gegeben. Ein guter Anfang mit 6 oder? Den Rest der Nudeln habe ich als asiatische Pfanne verarbeitet. Bissel geschnetzelte Hähnchenbrust, Erbsen, frische Möhrenstifte, Sojasprossen, kleingeschnittener Lachs (geräuchert), Sojasauce und am Schluß nochmal auf heiß 2 gequirlte Eier druntergezogen und angebraten. Bissel mit Salz & Pfeffer abgeschmeckt.

Für spontan war's recht gut und hat geschmeckt. Hab ich früher oft fertig beim Asiaten gekauft. Da hats allerdings anders geschmeckt... :lol: :wink: Meist mit verschiedenen Fleischsorten. Rind, Schwein & Hähnchen. Lecker!

Wetter... Bei uns war gestern abend erstmalig wieder seit langer Zeit Orkanwarnung... :?

Gruß von Pat (deren Haus noch steht)
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...