Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

16.09.2004 Ruhe vor dem Sturm?

16.09.2004 Ruhe vor dem Sturm?

Beitragvon Hillary » 16 Sep 2004 11:18

Hallo liebe Kochkünstler , ist ja heut noch so ruhig um die Mittagszeit ?
Wir bekommen heut abend Besuch somit steht was herzhaftes auf dem Plan , werd eine große Pfanne Paprikafleich und dazu Ciabatta machen.
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 16 Sep 2004 11:31

Hi zusammen !

Ich habe gerade Schweinfiletscheiben, erstanden , die ich mariniere ,werde dazu ein Möhrengemüse mit Zwiebeln, Crèmè fraîche und viel Petersilie kochen, einen Kartoffelbrei mit Knoblauch gibt es auch !

Tschau, tschau aus Bonn

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Siri » 16 Sep 2004 11:55

hi leute,

bei uns gibt es besoffenes Huhn...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon lebkuchen » 16 Sep 2004 14:19

Bei uns gibt´s heute abend Minutensteaks. Die werden dick mit "Peperoni-Brunch" bestrichen, aufgerollt, angebraten und dann in einer Auflaufform mit Sahne übergossen. Kurz vor Ende der Garzeit kann man noch Käse drüberstreuen. Geht schnell und schmeckt interessant. Paßt eigentlich alles dazu. Ich mach heut Salzkartoffeln und Gurkensalat dazu.
Für morgen weiß ich noch nichts, da schau ich einfach, was Ihr so kocht.
Bis bald!
lebkuchen
 
Beiträge: 57
Registriert: 13 Sep 2004 09:27
Wohnort: Nuernberg

Beitragvon ully56 » 16 Sep 2004 14:47

hallo,

heute morgen habe ich thunfischsteaks auf dem markt gekauft. diese liegen nun in einer marinade aus olivenöl, zitronensaft, knoblauch und warten darauf, dass sie am abend in die pfanne gehauen werden :oops:

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

lebkuchen-involtini

Beitragvon Siri » 16 Sep 2004 16:32

lebkuchen hat geschrieben:...Minutensteaks... dick mit "Peperoni-Brunch" bestrichen...mit Sahne übergossen...Käse drüberstreuen...

O B E R L E C K E R !!
da wir unser aller cholesterinspiegel ja in die hände klatschen :wink: - werden zumindest durchschnittlich informierte menschen meinen; siehe auch: ("Das Märchen vom bösen Cholesterin" -> Amazon)

so etwas gibt es bei meinem haus- und hof-italiener (allerding meist ohne käse überbacken) als 'Involtini' (vom schwein) - siehe auch rezepte hier. ich hab's auch schon öfter gemacht - vielleicht stelle ich 'mein'e lieblings-involtini hier auch noch 'rein...
mein tip vorab dazu: fleisch besonders dünn schneiden (forum)!
ich nehme dazu meist fleisch (rind oder schwein) vom stück und schnippel mir die erforderlichen stücke selbst zurecht.

wer noch?

p.s. Lebkuchen-Involtini - klingt irgendwie auch interessant, oder?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste