Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

14.,15. u. 16.1. in Planung?

14.,15. u. 16.1. in Planung?

Beitragvon ebba90 » 14 Jan 2005 09:13

Wunderschönen Freitagmorgen ihr Lieben!

Wisst ihr schon was bei euch so alles "gebruzzelt" wird am Wochenende?

Da ich heute meinen "Damenabend" habe gehe ich auswärts Essen und überlasse den Kühlschrank meinen Männern :twisted:

Ansonsten bin ich noch recht ratlos, obwohl mir da etwas von einer philipinischen Freundin vorschweben würde, ich aber noch nicht ganz genau weiss wie ich das hinkriegen soll :oops:
Sie nennt das "Lollipops" und ich kenne nur das sog. Grundrezept - d.h. es ist mir noch nicht ganz klar wie ich es schaffe, Hühnerbeine so abzuziehen, dass man das Fleisch aufs untere Ende des Knochens kriegt, dass sie eben wie Lollipops aussehen......... Fragen kann ich sie leider nicht, da sie derzeit in den Staaten Praktikum macht *grmbl - auf die Idee hätt ich auch früher kommen können*
Ich werds auf jeden Fall probieren und dann vom Erfolg (oder Misserfolg?) berichten.

Schönes Wochenende allseits
lg
Dorothe
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Hillary » 14 Jan 2005 09:29

.....mein kleiner Finger war ja schhhhneeeeellller :lol: :lol: :lol: !
Guten Morgen Dorothea,
das Gericht kenn ich auch, muß auch relativ einfach gehen mit dem Drüberziehen, aber probiert hab ich es noch nie.... :roll:
Wünsch dir viel Erfolge und bin gespannt auf deinen Bericht (sollte man das Fleisch nicht auch etwas marinieren?)
Wünsch dir ebenfalls ein schönes WE (schneits in Wien auch?)
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@ Hillary

Beitragvon ebba90 » 14 Jan 2005 10:00

Huhu guten Morgen Hillary!

Gratuliere zum schnellen kleinen Finger :wink: :P

Ja natürlich muss das Fleisch noch mariniert werden. D.h. wenn es gelingt Lollies daraus zu machen, tunkt man es in Sojasauce. Danach wirds paniert und rausgebacken... oder so *hihi*

Nö, NOCH schneits in Wien nicht - kann aber nimmer lang dauern :shock:

Tschüssli
Doro
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon ully56 » 14 Jan 2005 10:10

guten morgen ihr beiden,

ätsch, dafür ist bei uns strahlender sonnenschein... *hihi*

ich koche heute abend polenta pasticciata con ragù. zu deutsch: polenta mit hackfleischragout überbacken. dieses rezept habe ich vor einiger zeit mal aus rom mitgebracht!
ich wünsche allen einen wunderschönen tag und ein ebenso schönes wochenende!!

servus aus münchen
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon loehae » 14 Jan 2005 10:30

Hi, hi !
Hier ist auch " ätsch" angesagt.
Probiere heute meinen Sandwichmaker aus und habe dafür schon Bratwurst gebruzzelt. Werde sie mit Salsa, Tomaten, Gurken, Knoblauch und Maasdamer auf die Sandwiches befördern und dann nur noch mit einem Salat genießen. Freue mich schon drauf!!
Morgen und übermorgen habe ich Gulasch aus dem Friaul geplant mit vielen Kräuter und Rotwein, der für 2 Tage reichen muss.

Bis dann und einen schönen Tag
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon fuffi » 14 Jan 2005 13:24

Hallo miteinander,

heute gibt es besoffenes Hack (Fleischbällchen) dazu Tomatenreis und einen gemischten Salat mit Feta.

Samstag, Sonntag: Ist noch ungewiß. Da kocht mein Schatz und ich laß mich überraschen.
Hätte ja gerne etwas mit Semmelknödel. Die gelingen ihm immer Super,
So richtig große Dinger.

Tschüüüs Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Alix » 14 Jan 2005 14:03

Hallo

So richtig gemein ists heute. Am Morgen war ich an der Uni in Zürich - strahlender Sonnenschein, blauer Himmel. Da ich am Freitagnachmittag jeweils frei habe, habe ich mich schon auf einen schönen Spaziergang oder so gefreut. Als ich aber bei der Rückfahrt mit dem Zug aus einem Tunnel kam; dicker Nebel!!! :cry: Und es sieht auch nicht so aus als würde der sich nächstens lichten! Bitte bemitleidet mich!! :wink:

Da ich noch Rüeblireisresten habe, gibts bei mir heute Reissalat (mit Thunfisch, Mais, Essiggurken). Ausserdem habe ich noch selbstgebackene Brownies, die werde ich mit Vanilleeis essen, mmh.

Liebe Grüsse
Alix
Alix
 
Beiträge: 122
Registriert: 29 Sep 2004 22:22
Wohnort: Schweiz

Beitragvon ebba90 » 14 Jan 2005 14:23

Alix hat geschrieben:Hallo

Bitte bemitleidet mich!! :wink:

Liebe Grüsse
Alix


Aber ja natürlich!!!!!! Aaaaarme Alix! Mein Mitleid eilt bis zu dir und ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft :wink:

Gaaanz lieben Mitleidsgruss
Doro


PS: In Wien ist es auch besch........ (mal Sonne, mal bedrohliche Wolken und sauuuukalt *brrrr*)
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Patricia9369 » 14 Jan 2005 15:01

Ich möchte auch ein bischen Mitleid abhaben.... :roll:

Kein Plan, keine Idee, garnix da.
Nennt man das nicht auch "Burning out-Syndrom"? Hmm, bislang dachte ich immer, sowat haben nur Stars. Zumindest habe ich es in dem Zusammenhang oft gehört.

Tja, also wie gesagt. Ich habe keine Idee und auch recht wenig Lust. Werde mich entweder auf "Fraß" beschränken oder ebenfalls Sandewiches futtern. Eins habe ich schon verputzt und für die Kids ist das auch was. Sollten noch irgendwelche Besonderheiten am WE entstehen, trag ich sie nach.

Erholt euch schön!

Liebe Grüße, pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alix » 14 Jan 2005 15:11

Dorothe hat geschrieben:Aber ja natürlich!!!!!! Aaaaarme Alix! Mein Mitleid eilt bis zu dir und ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft
Gaaanz lieben Mitleidsgruss
Doro


Danke Doro, du hast meinen Tag gerettet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Alix

:wink:
Alix
 
Beiträge: 122
Registriert: 29 Sep 2004 22:22
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Patricia9369 » 14 Jan 2005 20:26

So, inzwischen habe ich zumindest ansatzweise einen Plan.

Die Kinder haben vorhin Würstchen gegessen. Später gibts noch eine Buchstabensuppe für sie.
Für mich mache ich heute abend eine (Wok)Gemüsepfanne, wahrscheinlich mit Sahnsesauce & einem Touch Soja. Viellleicht aber auch mit Curry. Das überlasse ich meinen spontanen Entscheidung.

Grüße, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Sandwichmaker @ Crazycook

Beitragvon loehae » 14 Jan 2005 20:39

Hallo Susi !

Kurz eine Info zum Maker: Verwende am besten Toastbrot, die Sandwichscheiben sind einen Tick zu groß. Nicht so üppig füllen, denn der Maker packt das sonst nicht.
Ich hatte Salsa,in dünne Scheiben geschnittene Bratwurst, Tomate, Maasdamer und Brunch mit Peperoni. Das war im Prinzip zuviel und der Maker ließ sich nur mit Kraft schließen.
Geschmeckt hat das ganze prima.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Nostradamuz » 14 Jan 2005 20:49

ich war heut abend mal wieder voll kreativ und hab Hühnchen in Grapefruitsoße gemacht ( eigentl war das ein bissel anners geplant aber die Tatsache, dass ich vergessen hab einzukaufen hat das bewirkt ;) )

ich stells mal ein, hat nämlich echt gut geschmeckt.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Re: Sandwichmaker @ Crazycook

Beitragvon Patricia9369 » 14 Jan 2005 20:50

loehae hat geschrieben: Verwende am besten Toastbrot, die Sandwichscheiben sind einen Tick zu groß. Nicht so üppig füllen, denn der Maker packt das sonst nicht.

So ist es Lilli. Bei mir gehen auch Sandwichscheiben, dafür ist der Rand dann manchmal bissel zu hart oder knusprig.

Gegen das zu üppige füllen spricht auch der Aspekt, daß dann so manches herausquillt.

Es gibt aber einen Trick:
Du mußt ihn nicht komplett schließen, sondern kannst den Deckel auch locker aufliegen lassen, wenns mal etwas üppiger wurde.

Viel Spaß damit!
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

WE & Sandwiches

Beitragvon crazycook » 14 Jan 2005 21:14

'n Abend, alle!
Da ich am Wochenende ein Gutteil arbeiten muss, keine großen Heldentaten am Herd bei mir.
Heute gab's improvisiert griechische Reis-Zitronen-Suppe und dazu getoastetes Kartoffelbrot.
Morgen Spießchen mit scharfer Sauce und Strauchtomatensalat mit viel Zwiebeln und Feta (meine Portion mit schwarzen Oliven).
Sonntag ordinärer Schweinebraten mit reichlich Sauce, Kartoffeln, Sauerkraut, Rotkohl.

@Lilli: Habe den Maker gestern schon angetestet - auch mit Toast. Sandwichbrot passt vielleicht, wenn es entrindet wird. Hast Recht, allzuviel Zutaten gehen nicht rein, fand den Erstversuch ein bisschen trocken. Da entstehen aber bestimmt noch schöne Rezepte für den Brotthread.

Wünsche allen einen schönen Abend!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste