Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

14.06.2004 Herrentorte: schnell-einfach-lecker

14.06.2004 Herrentorte: schnell-einfach-lecker

Beitragvon fuffi » 14 Jun 2004 12:14

hallo,
für alle Tortenfans habe ich hier ein leckeres Rezept aufgetan, wenn es einmal schnell gehen soll.
Hab ich schon öfter gemacht und uns schmeckt sie immer wieder
Für den Teig:
75 g Zucker
75 g Mehl
1 Msp. Backpulver
3 Ei(er)
Für den Belag:
1 Glas Kirschen (entsteinte Sauerkirschen)
1 Pck. Puddingpulver, Schokolade
½ Liter Schlagsahne
1 Pck. Sahnesteif
Schokoladenraspel

Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Eigelb, Zucker, Mehl und Backpulver zu einen Teig verrühren. Das steifgeschlagene Eiweiß unterheben. Alles in eine gefettete Springform geben und 10-15 Minuten bei 175 Grad backen.

Für den Belag die Sauerkirschen abtropfen lassen. Von 1/4 Liter Saft und dem Schokoladenpudding einen Pudding kochen und erkalten lassen. Die Kirschen unterrühren. 1/4 Liter Sahne schlagen und unterheben. Alles auf den erkalteten Tortenboden geben.
Nochmals 1/4 Liter Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und auf die Torte geben.

Obendrauf streut man Schokoladenraspeln. Kalt stellen.

gruß
fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Re: 14.06.2004 Herrentorte: schnell-einfach-lecker

Beitragvon Siri » 17 Sep 2004 00:10

fuffi hat geschrieben:...für alle Tortenfans habe ich hier ein leckeres Rezept aufgetan, wenn es einmal schnell gehen soll...


hi fuffi,

bist du noch da :wink: ?

solche tollen rezepte sollten im rezeptteil stehen, damit man sie auch gleich findet...

meld dich mal wieder!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron