fuffi hat geschrieben: mit Messern stehe ich persönlich auf Kriegsfuß. Den Messerblock von meinem Schatz lass ich schön brav stehen.
Es hat sich zum Glück nun endlich ausgeblutet. Dachte schon, das hört garnicht mehr auf. Schnittwunden an den Händen bluten meist sehr stark nach und sind danasch besonders unangenehm, durch ständige Berührung mit Wasser & Putzmitteln.
Hab mir die Messer damals mal beim nen Shoppingsender bestellt und war positiv überrascht, weil die Teile wirklich sauscharf und gut sind. Es gab in ca. 4-5 J. (mit heute) 4 Unfälle damit.
Ich hasse stumpfe Messer in der Küche. Habe für meine anderen Messer extra einen elektr. Schleifblock. Schneid mal Fleisch (würfeln, entsehnen, ausbeinen usw.) mit einem stumpfen Messer. Bei sowas krieg ich dann echt ne Haßkappe, weil ich mich dran dotsäbel und dabei das Fleisch ehr zerfetze als denn wirklich zerschneide.
Nur aufpassen muß man natürlich sehr. Nicht umsonst darf meine Tochter nicht an die Messer ran und hat einen gehörigen Respekt davor.
Diesmal war es einfach Dummheit. Die lang zurückliegenden Male davor ehr eine Lektion, weil diese Messer sich sehr von den haushaltsüblichen unterscheiden.
Doro hat geschrieben:Trostumarmung von Doro
Danke! Krieg ich noch ein Trostküßchen aufgehaucht? *liebkuck & blinzel*