Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

10. Januar - was gibts heute?

10. Januar - was gibts heute?

Beitragvon Patricia9369 » 10 Jan 2005 10:54

Und wieder mal startet eine Woche, für die ich euch alles Gute wünsche.

Ausnahmsweise habe ich mich bereits entschieden. Meist dauert es ja ein wenig, bis ich weiß, worauf ich Appetit habe. :lol:

Heut gibts bei mir Grünkohl mit Bauchspeck. Dazu gibts gek. Kartoffeln als Röstkartoffeln vom Blech.
Wollte ich schon lang mal wieder futtern.

Und bei euch?

Gruß an alle webköche(-innen) von Pat!

Nachtrag um 14:44h:
Ich habe inzwischen von 3 Scheiben Bauchspeck auf 1 Mettende, ein Stück Kasseler und doppelt soviel Grünkohl (grob gehackt) erweitert.
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 10 Jan 2005 16:11, insgesamt 4-mal geändert.
Patricia9369

Partyfilets...lecker !

Beitragvon loehae » 10 Jan 2005 11:21

Hallo zusammen !

Habe gerade Hühnerbrustfilet gekauft und werde Alix Partyfilets zubereiten. Freue mich schon auf das schöne Essen :
Partyfilets

Viele Grüße und einen schönen Wochenbeginn !
Lilli
loehae

Re: Partyfilets...lecker !

Beitragvon Patricia9369 » 10 Jan 2005 11:24

loehae hat geschrieben:Habe gerade Hühnerbrustfilet gekauft und werde Alix Partyfilets zubereiten. Freue mich schon auf das schöne Essen

Das wäre eine gute Idee für morgen. Lilli, sind Tranchen Scheiben?

Grüße dich, Pat
Patricia9369

@Pat

Beitragvon loehae » 10 Jan 2005 11:27

Hi Pat !

Genau so ist es , ich habe Frühstücksspeck genommen ! Bin mir nur noch nicht über die beilage im Klaren, vielleicht gibt es 'mal wieder Pommes, oder einen Kartoffelbrei !

Liebe Grüße aus Bonn
Lilli
loehae

Beitragvon fuffi » 10 Jan 2005 11:32

Hallo miteinander,

nachdem bei uns gestern das "Große Fressen" angesagt war, werd ich heute mal auf Sparflamme kochen. Da gab`s Rouladen und Spätzle.
Da muß ich immer für 3 Pers. kochen, obwohl wir nur zu Zweit sind.

Heute gibt es Nierchen. Weiß noch nicht wie.
Wahrscheinlich in einer sauren Soße.

Viele Grüße
Helga
fuffi

Re: @Pat

Beitragvon Patricia9369 » 10 Jan 2005 11:39

loehae hat geschrieben: Bin mir nur noch nicht über die beilage im Klaren,

Hi Lilli!
Wie wärs denn mit Broccoli oder einem Blumenkohl-Broccolimix?
Patricia9369

Brokkoli...mhhhh !

Beitragvon loehae » 10 Jan 2005 12:30

Ja, Pat,
das ist eine gute Idee.....gegart und dann mit Butter , Salz und Muskat.
Ist schon gebont !

Tschau, tschau
Lilli
loehae

Re: Brokkoli...mhhhh !

Beitragvon Patricia9369 » 10 Jan 2005 12:38

loehae hat geschrieben:Ja, Pat,
Ist schon gebont !

Positiv angeregt durch dich, werde ich mich morgen -auch mit Hähnchenbrustfilets- an Alix Rezept versuchen. Dazu gibts dann selbstgemachte Spätzle (meine Premiere) und Rahm-Blumenkohl. Mmmmh, freue mich schon darauf.

Falls ich bis dahin nicht völlig ausgeblutet bin. :evil:
Hab mir grad mit einem irrsinnig scharfeb Teflonbeschichteten Messer in den Mittelfibger gescgnitten und blute trotz Druck inzwischen das 4. Haushaltstuch durch. Macht die tippselei ein wenig mühselig. :roll: *grumpf*
Patricia9369

Beitragvon loehae » 10 Jan 2005 12:43

Patricia9369 hat geschrieben:Falls ich bis dahin nicht völlig ausgeblutet bin. :evil:
Hab mir grad mit einem irrsinnig scharfeb Teflonbeschichteten Messer in den Mittelfibger gescgnitten und blute trotz Druck inzwischen das 4. Haushaltstuch durch.

DAS war keine gute Idee.....immer schön weiter Druck ausüben, irgendwann hört es auf zu bluten, dann aber ein Pflaster kleben !!

Good luck !
Lilli
loehae

küchenunfall

Beitragvon Patricia9369 » 10 Jan 2005 12:50

loehae hat geschrieben: DAS war keine gute Idee.....immer schön weiter Druck ausüben, irgendwann hört es auf zu bluten, dann aber ein Pflaster kleben !!

*seufz* Das war ne Scheißidee und ich klemm mir den Finger schon seit bestimmt 20 min.beim sitzen unters Bein, trotzdem hav ich inzwoschen schon das 5. Tuch drum. Hört nrt auf zu bliten.... :cry:
tschuldigung, tippe mit einer hand. Zwangsweise...
Patricia9369

Re: Küchenunfall

Beitragvon fuffi » 10 Jan 2005 13:04

Hallo Pat,

Au weia, mit Messern stehe ich persönlich auf Kriegsfuß. Den Messerblock von meinem Schatz lass ich schön brav stehen. Tranchieren usw. überlass ich immer ihm. Bei mir gäbe es da öfters eine zusätzliche Fleischeinlage.

Gab während meines Single-Daseins auch öfters Hackfleisch.

Viele Grüße
Helga
fuffi

Beitragvon ebba90 » 10 Jan 2005 13:26

Patricia9369 hat geschrieben:Falls ich bis dahin nicht völlig ausgeblutet bin. :evil:
Hab mir grad mit einem irrsinnig scharfeb Teflonbeschichteten Messer in den Mittelfibger gescgnitten und blute trotz Druck inzwischen das 4. Haushaltstuch durch.

Menno, kann man dich allein lassen?
Wenns nicht aufhört zum bluten, solltest unbedingt zum Doktor gehen!

Trostumarmung von
Doro
ebba90

Re: Küchenunfall

Beitragvon Patricia9369 » 10 Jan 2005 13:32

fuffi hat geschrieben: mit Messern stehe ich persönlich auf Kriegsfuß. Den Messerblock von meinem Schatz lass ich schön brav stehen.

Es hat sich zum Glück nun endlich ausgeblutet. Dachte schon, das hört garnicht mehr auf. Schnittwunden an den Händen bluten meist sehr stark nach und sind danasch besonders unangenehm, durch ständige Berührung mit Wasser & Putzmitteln.

Hab mir die Messer damals mal beim nen Shoppingsender bestellt und war positiv überrascht, weil die Teile wirklich sauscharf und gut sind. Es gab in ca. 4-5 J. (mit heute) 4 Unfälle damit.
Ich hasse stumpfe Messer in der Küche. Habe für meine anderen Messer extra einen elektr. Schleifblock. Schneid mal Fleisch (würfeln, entsehnen, ausbeinen usw.) mit einem stumpfen Messer. Bei sowas krieg ich dann echt ne Haßkappe, weil ich mich dran dotsäbel und dabei das Fleisch ehr zerfetze als denn wirklich zerschneide.

Nur aufpassen muß man natürlich sehr. Nicht umsonst darf meine Tochter nicht an die Messer ran und hat einen gehörigen Respekt davor.
Diesmal war es einfach Dummheit. Die lang zurückliegenden Male davor ehr eine Lektion, weil diese Messer sich sehr von den haushaltsüblichen unterscheiden.
Doro hat geschrieben:Trostumarmung von Doro

Danke! Krieg ich noch ein Trostküßchen aufgehaucht? *liebkuck & blinzel*
Patricia9369

Beitragvon crazycook » 10 Jan 2005 13:48

loehae hat geschrieben:Ja, Pat,
Ist schon gebont !

Tschau, tschau
Lilli

Hi, habt Ihr Brokkoli mal so probiert: al dente garen, abschütten. In einer Pfanne Mandelblättchen in etwas Butter anrösten, Sahne zugießen und aufkochen, mit Salz, weißem Pfeffer und Prise Muskat würzen. Brokkoli wieder zugeben. DAS schmeckt (sind natürlich aber auch ein paar Extra-Kalorien).
crazycook

Beitragvon loehae » 10 Jan 2005 14:43

Hi Susi !

Mit Mandeln kenne ich Broccoli auch, allerdings ohne Sahne.
Werde ich auch probieren....und wegen der "paar" Kalorien lasse ich mir keine grauen Haare wachsen, auch wenn ich so allmählich an die angefutterten Pfunde ran muss !

Bye, bye
Lilli
loehae

Nächste

Zurück zu Was koche ich...