Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

07.09.2004

07.09.2004

Beitragvon Hillary » 07 Sep 2004 08:29

Gestern abend gab's bei mir die Variante Restesalat - oder kann man es auch als italienischen Brotsalat bezeichnen : gewürfelte Paprikaschoten, entkernte und gewürfelte Gurke , entkernte und geschnittene Tomaten mit Zwiebelscheiben ev. Schafskäsewürfeln und Oliven vermengen , Brot- und Weißbrotwürfel (altbacken) in Olivenöl knusprig braten, vorsichtig unterheben das ganze mit einem Dressing würzen und etwas durchziehen lassen . Dazu frisch gebackenes Ciabatta.
Heute gibts die Poularde mit Zwiebeln und Kartoffeln , geht ganz einfach und die im Geflügelfonds gegarten Kartoffeln sind ein Gedicht !
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

heute gibt es:

Beitragvon eloise79 » 07 Sep 2004 10:44

Heute gibt's bei uns zum Mittagessen Party Filets Ist schnell zubereitet und den Kindern schmeckt's! Habe dazu in der Datenbank folgendes Rezept gefunden: http://www.webkoch.de/rezept/30185.html. Ich mach's ein wenig anders:

Schweinefilet in 2cm dicke Scheiben schneiden, mit Speck umwickeln und in eine ofenfeste Form setzen.
1/2 l Sahne würzen mit Pfeffer und Kräutersalz, aufkochen und über die Filetstücke giessen (sie sollten von der Sauce beinahe zugedeckt sein).

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 15 Minuten durchziehen lassen. Die Filets sind dann innen noch schön rosa und ganz zart.

Als Beilage reiche ich heute feine Nudeln.

Grüsse, Carmen
eloise79
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 07 Sep 2004 10:44

Hallo Hillary !
Die Panzanella hatte ich vor kurzem auch, ist wirklich lecker und könnte schon gleich unter dem Thema Resteverwertung einsortiert werden.

Ich koche heute Fenchel mit leicht gebräunter Butter übergossen und Parmesan, dazu gibt es panierte Schweineschnitzelchen.

Wünsche allen einen schönen Tag !

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 07 Sep 2004 12:28

hallo an alle,

ich fülle heute abend paprikaschoten mit lammhack. dazu gibt es karamelisierte tomatensoße und kartoffelpürée.

servus aus dem sonnigen münchen

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Hillary » 07 Sep 2004 12:45

Hallo Ully , karamelisierte Tomatensoße hört sich nach einem kreativen Kochunfall an !? Oder Zucker karamelisieren und Tomatensoße dazu ? Würd mich über eine kurze Aufklärung freun !
Danke und Tschüß
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

karamelisierte Tomatensoße

Beitragvon Siri » 07 Sep 2004 20:51

hi 'ully56',

rück das rezept raus :wink: !!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon ully56 » 08 Sep 2004 12:39

hallo an alle,

hier ist das rezept:
paprikaschoten mit karamelisierter tomatensoße für 4 port.
4 paprikaschoten rot, 1 alte semmel, 250g lammhack, 2 eier, 3 el sahne, paprikapulver edelsüß oder 1 el ajvar, pfeffer, salz, minze n. geschmack.
1 große rote zwiebel, 2 el butter, 1 - 2 el brauner zucker, 1 dose tomaten (400 g einwaage), 2 el crème fraîche
schoten längs halbiere, aushöhlen. semmel in wasser einweichen, ausquellen lassen, anschließend ausdrücken und etwas zerrupfen. hack mit semmel, eiern, sahne und gewürzen verkneten und in 4 schoten füllen, die anderen hälften als deckel draufsetzen.
zwiebel schälen, hacken und in butter glasig dünsten. zucker darüberstreuen und hellbraun karamelisieren lassen. tomaten mit dem saft zugeben. die gefüllten schoten in die soße setzen und im geschlossenen topf ca. 45 min. schmoren. schoten herausnehmen, warm stellen. die soße mit dem pürierstab mixen und die crème fraîche unterziehen. vor dem servieren nochmal mit salz und pfeffer abschmecken.
wenn man es sich einfach machen möchte, kann man fertigen karamelsirup von grafschschafter verwenden und einfach einige spritzer in die tomatensoße geben. dazu schmeckt sehr gut kartoffelpürée oder reis.

servus aus münchen

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Hillary » 08 Sep 2004 12:59

Super , kannte ich noch nicht ! :P
Danke nach München!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 08 Sep 2004 13:28

Hi nach München !

Deine karamelisierte Tomatensoße ist schon gespeichert !

Many thanks
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron