Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

leichter Dienstag

leichter Dienstag

Beitragvon Hillary » 25 Sep 2007 07:38

Guten Morgen alle zusammen,
nach üppigem WE ist heut erstmal leichte Küche angsagt. Bei uns "Weibern" gibt's Schmorgurke mit Lachs und für den männlichen Teil hab ich eine Gulaschsuppe fabriziert.
Euch allen einen schönen Dienstag - hier ist es zur Zeit noch sonnig und sehr warm.... :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 25 Sep 2007 08:14

Morgen Hillary, morgen WK!

Hier ist das tolle Wetter der letzten Tage für ein Weilchen vorbei. Es ist grau, nass und kalt, so siehts auch für den Rest der Woche aus. Musste mich heut richtig aus der Decke zwingen - war das wohlig und warm ;-)!!

Heute gibts Mittags was Nudliges mit Blumenkohl. Abends hab ich noch keinen Plan, für mich steht schon wieder ein Elternabend auf'm Programm -also läufts auf was schnelles raus.

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon crazycook » 25 Sep 2007 08:26

Hallo ihr Zwei & WK,
bei mir gibt's von beiden Speisezetteln etwas :wink:
Wir haben diese überlangen Spagetti gekauft, und dazu wird Scharfes Lachs-Krabben-Curry zubereitet.
Schönen Tag, hier ist strahlend blauer Himmel.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Sep 2007 08:28

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

heute gibt es endlich Mein Sauerfleisch
da freu ich mich schon seit Tagen drauf und dazu natürlich

Kleine Bratkartöffelchen

das wird ein Fest.

Das Wetter bei uns sieht ziemlich trübe aus aber es ist noch trocken und fast windstill.
Vielleicht geh ich nachher noch mal in die Pilze bevor der grosse Regen kommt,bisher war die Ausbeute allerdings eher dürftig.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Sep 2007 08:34

Guten Morgen,

hier alles grau in grau. Musste heute schon mit Schirm losziehen. :evil:

Gekocht habe ich für heute auch was Leichtes: Kohlrabi-Möhren-Gemüse mit Kartoffeln.

Am Abend darf ich noch Kuchen backen - morgen wird "Kind" 18!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Sissel » 25 Sep 2007 10:14

Guten Morgen zusammen!

Vom Regen bin ich noch verschont geblieben :P , aber angesagt ist er ja :roll:

Zu Essen gibt es Reste von gestriger Kartoffelsuppe, die aber nicht mehr für alle reichen wird (der Hunger, der mehrköpfigen Raupe war zu groß! :lol: :lol: ).
Also koche ich noch ein paar schnelle Nudeln und gut ist's! :wink:

Schönen Dienstag @ all wave.gif


LG Sissel



@Bine:
Schoko-Biene hat geschrieben:Am Abend darf ich noch Kuchen backen - morgen wird "Kind" 18!

Und große Feier geplant????
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

@sissel

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Sep 2007 10:30

Sissel hat geschrieben:Und große Feier geplant????

Hält sich zum Glück echt im Rahmen. Morgen family und am Freitag dann so 6 - 8 "Erwachsen-werden-wollende" :wink: .
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@ Bine

Beitragvon Sissel » 25 Sep 2007 10:32

Schoko-Biene hat geschrieben:
Sissel hat geschrieben:Und große Feier geplant????

Hält sich zum Glück echt im Rahmen. Morgen family und am Freitag dann so 6 - 8 "Erwachsen-werden-wollende" :wink: .


Dann bist du ja noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen! :lol: :lol:

Wenn ich da so an meinen 18. denke 8)
War doch schon eine Horde! :wink:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon avivah27 » 25 Sep 2007 10:45

hallo zusammen!

hier regnet es in Strömen schon seit Stunden und kalt ist es :roll:

zu essen gibts Hackbraten und Evelins Kartoffelsalat
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon blueseexxl » 25 Sep 2007 16:57

Hallo an alle,

bei dem Dauerregen war zum Mittag etwas herzhaftes notwendig.
Wir haben überbackenen Fenchel und Fleischküchle ( sagt der Bayer) gemacht.

Aber am sonntag fahren wir für 14 Tage in die Toscana. Nochmals etwas sommer geniesen. :D :D


[2007-09-25 16:58] Bearbeitet durch -blueseexxl-
Benutzeravatar
blueseexxl
 
Beiträge: 27
Registriert: 28 Aug 2007 21:17
Wohnort: Bodensee

Beitragvon Froe » 25 Sep 2007 17:26

Brr, ich sitze am Schreibtisch und friere. Zum Glück ist es bis zum Feierabend nicht mehr allzu lang. Bis dahin sollte ich es hoffentlich durchhalten :wink:

Heute abend gibt es bei uns die Reste vom "Schwiegermutter"-Menu, nämlich gefülltes Schweinefilet in Calvados, das ist im Tiefkühler, geht also fix!

Tschüssi!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon werner_ » 25 Sep 2007 17:59

Hi allerseits, wettertechnisch ist Sonne angesagt, aber sehr kühl

menütechnisch gips TK-Reste, die Frau Braten mit Soße, meinereiner Stippgrütze :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Garry » 25 Sep 2007 18:39

Hallo zusammen
Ich schreibe auch widermal den ich habe heute Garrys kunterbunter Gratin gekocht. 5obsessed.gif Es war schmakofaz, müst ihr unbedingt mal testen sonst ... XXbazooka.gif violent1.gif violent5.gif nur Spass littleangel.gif

gruss Garry
Benutzeravatar
Garry
 
Beiträge: 14
Registriert: 07 Aug 2006 20:56

Beitragvon Creece » 25 Sep 2007 18:49

guten Abend ,heute hatte ich Gr-Bohnensuppe mit Fleisch gehabt,
das Wetter war bei uns sehr Schön nur Sonne :D
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Creece » 25 Sep 2007 18:56

Griechische Weiße Bohnensuppe mit Fleisch von meiner Mutter

500 g Weiße Bohnen/dicke Bohnen von vorabend einweichen



kochen lassen bis sie weich sind , dann das Wasser abgießen



500 g Rinder ,oder Lamm Gulasch in kleine Stücke schneiden und in 1/2 Wasserglas Olivenöl anbraten



3 gehackten Zwiebeln zugeben



1 EL Tomatenmark, 1,3 Liter warmes Wasser, Salz, Pul Biber,( scharfe Rote Pfefferschoten,

wie geriebener Chili )20 min kochen, Bohnen und eine gewürfelte grüne Spitzpaprika dazu geben.

Ca.1 1/2 Std köcheln lassen. Wenn es nötig ist, noch etwas Wasser zugeben,



1 Möhre und Sellerie klein schneiden und zugeben



noch 30 min kochen lassen bis das Fleisch und die Bohnen richtig weich sind.


http://img402.imageshack.us/my.php?imag ... 007cx0.jpg


[2007-11-25 12:30] Bearbeitet durch -Creece-
Zuletzt geändert von Creece am 25 Nov 2007 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste