Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag, 21-ste

Freitag, 21-ste

Beitragvon crazycook » 21 Sep 2007 08:53

Hallo WK, wo steckt ihr alle?
Ich koche Rahmgeschnetzeltes mit Champignons, leider mit Schweine- statt Rindfleisch, und dazu eine große Pfanne Rösti.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Sissel » 21 Sep 2007 09:00

Guten Morgen Crazy!
Guten Morgen @ all !

War grad schon einkaufen und schwinge nun den Kochlöffel :wink:

Es soll heute Mittag nämlich Königsberger Klopse geben.
(der Wunsch kam einstimmig :!: aus der Familie.... gibt es echt selten :lol: :lol: )

Und ein Kuchen soll auch noch gebacken werden.
Dazu muss ich aber noch ein wenig in der DB stöbern.... will mal wieder was Neues testen! :D

Allen einen schönen Freitag.


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2007 09:30

Hallo alle zusammen,
war gestern "aus Versehen" mal wieder in den Pilzen...... :oops: :oops: ......solche Massen gab's schon lang nicht mehr.
Somit heut abend Pilzsuppe,
morgen Kartoffelmus, Spinat, Rührei, Pilze und Krautsalat
Sonntag was Gulaschiges (vielleicht Pilzgulasch ???? :lol: :wink: )

Euch allen einen schönen Letzten!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 21 Sep 2007 09:35

Hillary hat geschrieben:solche Massen gab's schon lang nicht mehr


Herrje! Wo kann ich mir die Pilzsucherei bloß aneignen, sodass nix Giftiges in den Topf kommt? Mit 'nem Pilzkunde-Büchlein auf eigene Faust loszuziehen, finde ich zu riskant. Das ärgert mich alle Jahre wieder!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Tina2 » 21 Sep 2007 09:37

:lol: Hallo,koche heute Kaßler in Senf-Sahne,Tochter kommt nach 10 Wochen mal wieder vorbei :P :P :P ,da sollst was leckeres geben und ihren Lieblingskuchen-Apfelstreusel :lol: Tina
Benutzeravatar
Tina2
 
Beiträge: 15
Registriert: 13 Sep 2007 10:22
Wohnort: Stralsund

@Crazycook

Beitragvon plankton » 21 Sep 2007 09:51

crazy hat geschrieben:Herrje! Wo kann ich mir die Pilzsucherei bloß aneignen, sodass nix Giftiges in den Topf kommt? Mit 'nem Pilzkunde-Büchlein auf eigene Faust loszuziehen, finde ich zu riskant. Das ärgert mich alle Jahre wieder!


Gibts bei dir in der Nähe keine Pilzkontrollstelle? So hab ich angefangen mit der Pilzerei - mit Büchern bewaffnet auf die Jagd und die guten Stücke danach kontrollieren lassen. Beim Kontrollieren sind die Kontrolleure sehr gesprächig, erklären und zeigen die Verwechslungsmöglichkeiten - mittlerweile geh ich nur noch zur Kontrolle, wenn ich was neues dabei hab - alles andere hat man mit der Zeit gefahrlos intus ;-).

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Brunella » 21 Sep 2007 09:56

hallo ihr lieben,

hier gibt es nichts besonderes, es laufen die letzten vorbreitungen für unseren urlaub, ab morgen sind wir für 2 wochen auf texel 8) mittags halt nur reste aus dem kühlschrank und abends holen wir die obligatorische pizza :wink:

machts gut und immer nen guten appetitt :D

bis dann
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Pilze suchen

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2007 10:01

Hi Susi,
ganz ehrlich, mit neuen Entdeckungen tu ich mich auch schwer. Grad die vielen Fächerpilze - bestimmt auch leckere dabei - da nehm ich nur, was ich 100% aus Kindertagen kenn.

Habt ihr keinen Pilzberater in der Nähe ?

Fang einfach mit Sachen an, DIE man nicht verwechseln kann,

z.B. Birkenpilz
http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00040/fm00040.html

Rotkappe
http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00036/fm00036.html

Goldröhrling
http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00035/fm00035.html

Marone
http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00073-marone/fm00073-marone.html

Butterpilz
http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00075-butterpilz/fm00075-butterpilz.html


Ziegenlippe

http://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenlippe

Steinpilz - kann sich aber schon anfängerschwierig gestalten

http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00074-steinpilz/fm00074-Steinpilz.html

Oder gibt's bei euch auch "Pilzführungen, Pilzausstellungen" - werden bei uns manchmal angeboten,

und sooo schlecht sind manche Pilzbücher auch nicht, hab früher auch eines mit dabeigehabt (mit Fotografien)....

Vielleicht ist ja jemand im Bekanntenkreis, der den Fang erst mal begutachten kann.....jedenfalls ist es ein schönes "Hobby" :oops: :oops: :wink:

Schönes Wochenende
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2007 10:15

ach ja,
und bei dem kann ich mir den Namen immer nicht merken, heisst bei uns Grasspilz und gibt's in Massen

http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00039/fm00039.html


[2007-09-21 10:15] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Sep 2007 10:33

Hallo allerseits,

bei bescheidenem Wetter gibt es bei uns

Käse-Sahne-Geschnetzeltes

dazu koche ich Reis und mache noch einen schönen,grünen Salat.

Ausserdem wird gleich Sauerfleisch gekocht das wahrscheinlich am Wochenende mit kleinen Bratkartöffelchen gegessen wird.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Sep 2007 10:55

Hallo zusammen,

bei strahlendem Sonnenschein freue ich mich darauf, dass ich in knapp 2 Stunden Feierabend habe! Heute Abend kommt Töchterlein von ihrer Abschlussfahrt nach Kroatien zurück - bin schon gespannt, wie's ihr gefallen hat. Außerdem muss ich mir noch was überlegen, womit ich das "Kind" essenstechnisch beglücken kann. Was tut man nicht alles ......

Samstag kommt schon wieder Besuch - ich habe einige herbstliche Rezepte mit Pilzen (@Hillary: Bringst du mir 'n Körbchen voll vorbei?? Büddebüdde! :wink: ) bzw. Weintrauben rausgesucht. Und für Sonntag werden bestimmt wieder Reste übrig sein.

Schönen Wochenletzten euch allen!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ully56 » 21 Sep 2007 17:13

hallo zusammen,

ich koche heute abend was schnelles.
es gibt gnocchi mit einer soße aus parmesan, sahne, salbei und knoblauch, dazu feldsalat mit kirschtomaten.

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Meret » 21 Sep 2007 22:30

Brunella hat geschrieben:hallo ihr lieben,

hier gibt es nichts besonderes, es laufen die letzten vorbreitungen für unseren urlaub, ab morgen sind wir für 2 wochen auf texel 8) mittags halt nur reste aus dem kühlschrank und abends holen wir die obligatorische pizza :wink:

machts gut und immer nen guten appetitt :D

bis dann


Na dann herzlich willkommen - ich hoffe ihr habt regenkleidung mit:

za zo ma di wo
Zonneschijn (%) 30 40 30 30 30
Neerslagkans (%) 30 10 80 80 80
Neerslaghoeveelheid (mm) 1 0 2-6 2-5 1-6
Minimumtemperatuur (°C) 13 10/12 13/16 10/12 7/9
Middagtemperatuur (°C) 19 20/24 18/21 14/16 12/15
Windrichting ZW Z ZW W ZW
Windsnelheid (bft) 3 3 5 4 4

Groetjes



[2007-09-21 22:31] Bearbeitet durch -Meret-
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

rückmeldung............aus NL

Beitragvon Brunella » 05 Okt 2007 20:42

goeden aften,

melde mich zurück von texel! hatten wunderbare 13 tage und haben uns super erholt. die regenstunden hielten sich in grenzen, auf der insel verweht der wind die dicken wolken eh innerhalb von ein paar stunden 8) letzten donnerstag habe ich mir sogar einen sonnenbrand auf der nase geholt :oops: ....aber nur, weil ich mich nicht von hape kerkeling´s buch losreissen konnte 8) .....klasse buch :D

@meret, habe einige rezepte mitgebracht.........könnte ich dich bei übersetzungsprobs anschreiben?

so, nu hänge ich mal die erste wäsche auf und stöber noch ein bisschen


bis morgen
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Mc Knofi » 05 Okt 2007 22:21

Moin Brunella, welcome bäck :D
Viel Spass beim stöbern :)

Groetjes dä Pit, toot ziens
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste