Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

freitägliches Kochen

freitägliches Kochen

Beitragvon Hillary » 17 Aug 2007 07:26

Guten Morgen alle zusammen,
Na gut, das Jammern hat ein bissel genutzt......immerhin 2 mm !!!!! Niederschlag !!! Wahnsinn :evil: :wink:

Aber es hat sich auch ein bissel abgegkühlt, dafür gibt's was Warmes aus dem Röhr........Foliesteak http://www.webkoch.de/rezept/49386,Foliesteak+mit+Kartoffel mit allen frischen Zutaten, welche der Garten grad hergibt.....

Wünsch euch einen schönen Wochenletzten!

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon nieslix » 17 Aug 2007 08:18

Guten morgen,

will mich hier auch mal melden. :o)

Regen könnte ich anbieten, hier ist er leider nicht wirklich gewünscht, weil das Pergoladach nur provisorisch mit Plane gemacht wurde, diese Löcher hat und so meinen Holzboden über Nacht etwas überschwemmt hat. Und da es weiter nass ist draußen, kann man das richtige Dach nicht verlegen...also...ich biete etwas Niederschlag an...wer will? ;o)

Bei uns soll es heute einen Kirschstrudel geben und als "saueren" Gegensatz eine Gemüsesuppe. Hoffe, der Strudel gelingt...wird es zum erstenmal geben, wurde also noch nie ausprobiert. Bin gespannt.

Liebe Grüße
Bianca
Benutzeravatar
nieslix
 
Beiträge: 9
Registriert: 16 Aug 2007 18:37

Beitragvon Brunella » 17 Aug 2007 08:28

moin, moin,

wetter macht den eindruck, dass der herbst vor der türe steht, mauersegler sind schon weg, stare sammeln sich und gestern waren 10 störche auf dem "rastplatz" ruhrwiesen :? was ein zeichen für den nahenden herbst ist.

also geniesst die sonne wo immer sie auch scheint.

mittags gibt es die reste vom schaschlik@pit (saulecker) und abends wird der pizzamann unseres vertrauens bemüht (hoffentlich gehört der nicht auch zu mafia :shock: )

allen einen schönen tag 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon spunk » 17 Aug 2007 08:37

Guten Morgen Ihr Drei,
guten Morgen ALLE

Hillary schrieb:
Na gut, das Jammern hat ein bissel genutzt......immerhin 2 mm !!!!! Niederschlag !!! Wahnsinn
... sollst Du jammern :?: :wink: , pass nur auf, sonst geht es Dir wie uns, und Du kannst zur Arbeit schwimmen.... :wink: :lol:

-----> bei uns Regen :? , aber am Wochenende soll es wieder schön werden 8) :D


Also heute gibt es zur Vorspeise:
Artischocken-Cocktail
anschliessend den Kalbsbratten auf spanische Art und Weise
und zur Nachspeise eine Mascarponecreme ( Mann freut sich schon, denn oft gibt es bei uns keine Nachspeisen, aber die heutigen Gäste sind Schleckermäuler und haben angeblich dafür einen extra Magen :wink: :lol: )

Allen ein schönes Wochenende
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon crazycook » 17 Aug 2007 08:42

Hello@all,

bin gerade auf dem Hausmannskost-Flash; nach der gestrigen Erbsensuppe gibt's heute Sauerländer Krüstchen (Schnitzel auf Toast mit Spiegelei). Morgen will ich endlich den lang gemerkten Lachs mit Birne machen, und am Sonntag verpflegen wir uns auf Südwestfalens größtem Volksfest *freu* Da wird dann feste an einem der vielen Gewürzstände zugeschlagen.

Hier scheint's nach zwei Tagen Regen wieder schön zu werden.
Ich wünsch' euch was Gutes.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Aug 2007 09:10

Guten Morgen,

hier scheint gerade die Sonne lustig zum Bürofenster rein - muss auch, da meine Kollegin gerade ihre Sonnenscheinrunde ausgegeben hat - noch halbwarme Pfannkuchen (Berliner, Krapfen, oder wie auch immer). :D Lecker!

Für heute Abend habe ich Fisch mit Brokkoli geplant, morgen Mittag soll es Spinat geben und abends sind wir zum Geburtstag eingeladen.

Einen schönen Wochenletzten wünsch' ich euch!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Sissel » 17 Aug 2007 09:47

Hallo zusammen!

Hatte heute eigentlich Senfkartoffeln mit Äpfeln in Planung gehabt, aber ich bekomme hier nirgends Staudensellerie!!!! :evil: :x :evil:
War gestern in 4 Geschäften.... nix zu holen.... gibts den etwa nicht mehr? :shock:
(hab nachgefragt.... ist im Moment zu teuer! Trotzdem hätte ich gern welchen!!! :( )

Nun ja..... war denn grad auf der Suche nach 'ner Ausweichvariante und siehe da :D
Crazy zaubert mir die Idee direkt auf den Tisch! Dankeschöööööön!! [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
Also gibt es auch bei uns Sauerländer Krüstchen :mrgreen:

Schönen Tag euch allen wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Aug 2007 10:04

Hallo WK,

hier gab es heute Morgen ein deftiges Gewitter mit Wasser satt,aber es wird langsam heller am Himmel.

Auf Wunsch der Familie koche ich gleich mein

Feuriges Süppchen dazu gibt es frische Baguettes.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Creece » 17 Aug 2007 10:48

Heute haben wir Sauerkraut mit Kassler und kapü,reste von gestern
zum Kaffee Baklava den ich heute auch noch frisch gebacken habe
war sehr gut und meine Schwester hat der Sauerkraut sehr gut geschmeckt erst hat sie so komisch geguckt weil der Kraut so sauer war ,aber als gekocht wurde mit den Fleisch dabei und der Kapü, war ganz begeistert
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste