Suche nach bestimmten Rezepten

schokoladenkuchen vom blech

schokoladenkuchen vom blech

Beitragvon xjrsteve » 18 Mär 2007 00:26

hallo webköche,

in meiner kindheit gab es bei meiner oma zu den geburtstagen immer einen schokoladenkuchen vom blech. der kuchen bestand aus einer teigschicht (ich glaube es war hefeteig), dann einer schicht vanillepudding und darauf eine schicht schokoladenmasse.
leider weiss keiner aus meiner familie das rezept. darum hier meine frage, ob vieleicht jemand so ein rezept hat.

hoffe es gibt ein paar antworten

gruß

xjrsteve
xjrsteve
 
Beiträge: 14
Registriert: 13 Aug 2004 13:21
Wohnort: Pattensen

Re: schokoladenkuchen vom blech

Beitragvon Siri » 18 Mär 2007 17:14

hi xjrsteve,

vieleicht sowas :arrow: donauwelle (ggf. ohne kürschen )? :?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon ksputzb » 18 Mär 2007 18:59

Hi Siri,

hab mal in Deinem Link gestöbert und bin auf das gestoßen. Vielleicht ähnelt das dem gesuchten ja.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste