Suche nach bestimmten Rezepten

Brauche dringend Ideen für Geburtstagsparty !!!

Brauche dringend Ideen für Geburtstagsparty !!!

Beitragvon Juhel » 18 Aug 2006 18:35

Hi Leute,

Ich werde in einer Woche 15 Jahre alt und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich will keinen Kindergeburtstag mehr, mit Kuchenessen, Flaschendrehen etc.
Party feiern ist ja auch schön und gut, doch mit meiner Klasse: no way! Keiner würde tanzen und der größte Teil sich nur besaufen !!!
Ich weiß nicht, was ich tun soll...
Bittttttteee ich brauche gaaaanz dringend Vorschläge :cry:

Liebe Grüße
Juhel
 
Beiträge: 6
Registriert: 18 Aug 2006 18:26
Wohnort: Berlin

Beitragvon Brunella » 18 Aug 2006 20:54

hey,

naja, klassenkameraden die gut drauf sind, hat man selten! leider geht heut auf den jugend-partys scheinbar nix mehr ohne alkohol "Keiner würde tanzen und der größte Teil sich nur besaufen !!! " :?

alle wollen party machen, wissen aber eigentlich nichts mehr dazu beizutragen, als sich volllaufen zulassen! :? partyspiele sind da eher uncool! :oops:

wie wäre ein 2-3 gänge-menü mit 4-6 ausgewählten personen? oder raglette, fondue oder gar grillen??
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Sissel » 18 Aug 2006 21:45

Hi Juhel,

erst ma Willkommen hier!

Is natürlich 'ne schwierige Sache!
An wieviel Leutchen haste denn gedacht??

Sach mal was hälst Du davon Deine Gäste in die Party mit einzubinden?
z.B. 'ne Mitbring-Party zu organisieren? Jeder bringt was mit (muß 'n bisschen abgestimmt werden), lecker Getränke und coole Mucke.
Auf einen Tisch hinstellen und jeder kann sich bedienen!
Ist das Einfachste :D . (Hat auch den Vorteil, jeder mag wenigstens das, was er mitgebracht hat :lol: )
Und dann nur noch abchillen... :wink:

Ansonsten fällt mir auch nur so was ein, wie es Brunella schon getipselt hat.
Leutekreis auf Minimum und nettes Beisammensein!

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Bastet » 18 Aug 2006 22:24

Hallo Juhel,

ich bin ja kein Moralapostel, und auch schon 41 Jahre alt - aber - ich war auch mal 15 (eigentlich könntest du meine Tochter sein). :D :D :D

Alkohol in deinem Alter ist schlicht und ergreifend verboten! Ich hatte meinen ersten Vollrausch mit 14 Jahren! Das war auf Malle und ich habe das gemeinsame Zimmer mit meiner Mutter vollgekotzt! :evil:

Wenn du etwas mit Alkohol machen willst, dann bitte etwas Leichtes mit Sekt und Säften. Aber überlege dir das gut! Was würden denn die Eltern deiner Gäste (oder auch deine Eltern) sagen :?: :?: :?:

Ansonsten empfehle ich Pizza, mit verschiedenen Belägen kommt da Jeder auf die Reihe.

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon plankton » 18 Aug 2006 23:02

Hallo Juhel

Tja, auch ich war mal jung :wink: :lol: , kenne darum Dein Dillema nur alzugut :mrgreen: !

Meine Idee: Mit ein paar Leuten (muss ja nicht gleich die ganze Klasse sein gemeinsam was kochen, z.B. Spaghetti oder Pizza - oder vor der Party gemeinsam einkaufen gehn, jeder trägt was dazu bei, dann aus dem Gekauftem was fabrizieren. Danach vielleicht nen coolen Film im "Heimkino". Danach vielleicht doch noch Party - rumalbern, rumlästern, etc. bei angesagtem Sound geht ja auch ohne Alk ;-)!

Lieber Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Brunella » 19 Aug 2006 10:40

Bastet hat geschrieben:Hallo Juhel,

ich bin ja kein Moralapostel, und auch schon 41 Jahre alt - aber - ich war auch mal 15 (eigentlich könntest du meine Tochter sein). :D :D :D

Alkohol in deinem Alter ist schlicht und ergreifend verboten! Ich hatte meinen ersten Vollrausch mit 14 Jahren! Das war auf Malle und ich habe das gemeinsame Zimmer mit meiner Mutter vollgekotzt! :evil:

Wenn du etwas mit Alkohol machen willst, dann bitte etwas Leichtes mit Sekt und Säften. Aber überlege dir das gut! Was würden denn die Eltern deiner Gäste (oder auch deine Eltern) sagen :?: :?: :?:

Ansonsten empfehle ich Pizza, mit verschiedenen Belägen kommt da Jeder auf die Reihe.

LG
Heidi


hallo heidi,

ich hatte auch den erhobenen zeigefinger habs mir dann aber geklemmt :wink:

aber es ist erschreckend wie die youngsters mit dem alkohol umgehen, obs die eltern wissen? keine ahnung!! viele interessierte es scheinbar garnicht :roll:

nix für ungut, hoffe das juhel eine schöne party hat.


[2006-08-19 11:27] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon baerchen » 19 Aug 2006 15:23

Und wie wär', wenn Du auf "Party" ganz verzichtest, und dafür mit einer Hand voll Freundinnen was unternimmst.
Also vielleicht irgendein tolles Bad oder ein Freizeitpark in Eurer Nähe. Wenn ihr zum Abschluss noch Pizza essen geht, dann war es bestimmt auch ein toller Geburtstag!

Ist eigentlich so im Bekanntenkreis, das was Teenies machen, wenn sie für "Kindergeburtstag" zu alt sind und keine Party machen können oder wollen.

Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

Beitragvon ksputzb » 19 Aug 2006 16:27

Ich würde mir auch ein paar (wenige) gute Freunde und Bekannte zusammen sammeln und dann zum Billard oder Bowlen gehen. Vielleicht das am Nachmittag und dann am Abend ins Heimkino mit Popcorn, Nachos, Salsa, Käsesauce und ordentlich viel Cola und Limonade. Das, was Du Dir zutraust, kannst Du auch selbst zubereiten. Du könntest auch ein paar nicht alkoholische Cocktails vorbereiten. Die Gläser könnten mit einem Zuckerrand und einigen Scheiben von Früchten garniert werden. Ja, ja, ich weiß, der Zuckerrand ist sowas von out. Bei uns im Ferienlager funktioniert der aber.. :P

Ein Beispiel: Zitronensaft auf einen flachen Teller geben, Zucker auf einen anderen. Sektgläser erst in den Saft und danach in den Zucker tunken. Das "fertige" Glas richtig rum stellen, Himbeersirup zu einem Fünftel einfüllen (kann je nach Geschmack mehr oder weniger sein - einfach mal ausprobieren), ganz vorsichtig, wirklich ganz vorsichtig Selters / Sprudelwasser einfüllen. Der Sirup sollte sich nicht mit dem Wasser vermischen, also nicht zu sehr. Oben auf kommen ein paar TK-Himbeeren. Aber vorsicht: die färben sehr aggressiv, also TK-Himbeeeren in eine Schüssel geben, bevor sie auftauen. Die Verpackung gleich gut entsorgen.

Vielleicht findest Du ja noch andere Rezepte für gut aussehende Cocktails ohne Alkohol, die auch noch schmecken.

LG, Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon baerchen » 19 Aug 2006 16:58

HAb von einer Tuppertante noch ein superleckeres alkoholfreies Bowlenrezept:

Wassermelone entkernen und kleinschneiden.
Mit (ein paar EL) Himbeersirup und Zitronensaft marinieren.
Kurz vor dem servieren mit Bitter Lemon aufgießen.

Sind leider nur so ungefähre Angaben, denn es kommt immer auf die Menge der Wassermelone und den persönlichen Geschmack an.
Aber es kommt an!
Hat bei den "Weibergeburtstagen" im Sommer dem Prosecco den Rang abgelaufen!

Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

Beitragvon schkh » 19 Aug 2006 20:03

Lecker baerchen, ausgedruckt!!!!!
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon Juhel » 20 Aug 2006 18:21

Hey ihr Lieben !!

Danke für eure Vorschläge! Ich denke, ich mach mir einfach nen netten Abend mit meinen Freundinnen =)

Und noch was zum Alkohol: ich finde es auch total bescheuert wie sich die meisten in meinem Alter schon zu saufen und dabei auch noch denken sie wären cool... :?

Eure Juhel
:D
Juhel
 
Beiträge: 6
Registriert: 18 Aug 2006 18:26
Wohnort: Berlin

Beitragvon Flosi2002 » 20 Aug 2006 21:36

Hallo Juhel!

auch von mir mal ein herzliches Willkommen!

Juhel hat geschrieben:Danke für eure Vorschläge! Ich denke, ich mach mir einfach nen netten Abend mit meinen Freundinnen =)


Finde ich super klasse, dass du nicht das machst, was die große Masse will bzw. was so "in" ist. Denn ehrlich gestanden finde ich es total "out" und "uncoll" sich in deinem Alter zu "besaufen" - das ist was für "Hohlbirnen".

Ausserdem ist es mit Mädels viel lustiger (lästern ohne Ende :lol: :wink: - und sein wir mal ehrlich - die meisten Jungs sind in der Entwicklung einfach ein wenig "hintennach" :arrow: das gibt wieder mächtig Ärger :twisted: für mich, wart´s nur ab :wink: - nur her damit 8) )

Lass dich nicht unterkriegen und geh deinen Weg - der Weg der Masse (damit meine ich das "Saufen bis zum Umfallen") ist nicht sonderlich originell!

Liebe Grüße und viel Spass an deinem Geburtstag!
Sabine
Flosi2002
 
Beiträge: 70
Registriert: 18 Mai 2005 22:04

Beitragvon Mc Knofi » 20 Aug 2006 22:14

Flosi2002 hat geschrieben:...:arrow: das gibt wieder mächtig Ärger :twisted: für mich, wart´s nur ab :wink: - nur her damit 8) )


Büddeschön Bild

Die Lösung von Juhel ist schon in Ordnung. Ach noch was Mädels, denn lasst doch auch bitte die Zigaretten wech, gelle?


Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Flosi2002 » 20 Aug 2006 22:22

Hallo Pit!

Mc Knofi hat geschrieben:Büddeschön



Ich weiss zwar nicht wofür (Bild) aber bitte :wink: !

Liebe Grüße
Sabine

P.S.: Sorry, hab deine Smilies nicht kopieren können! :oops:
Flosi2002
 
Beiträge: 70
Registriert: 18 Mai 2005 22:04

Beitragvon spunk » 21 Aug 2006 17:17

Hallo Juhle,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN


hmm, als ich in Deinem Alter war habe ich meine Mädels eingeladen und wir haben belegete Baguette`s gemacht. Hat immer super viel Spass gemacht, besonders wenn es darum ging diese Maulsperren, die dann entstanden sind zu essen.

Zum Thema Alkohol, nun denn ich finde für jeden ein Glässchen Sekt oder eine Fruchtbowle mit etwas Sekt und viel Minewasser ist schon in Ordnung.

Leute, wir waren doch alle einmal jung und nu sage mir einer, er hat sich an die Regeln gehalten und erst mit 16 das erste Bier oder mit 18 den ersten Schanps getrunken ? Ich denke, das jeder von uns seinen ersten Rausch in jungen Jahren hatte, und bis zum Zweiten dauerte se dann seine Zeit, da der erste so schrecklich war :idea:

Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron