Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

kochwütiger Donnerstag

kochwütiger Donnerstag

Beitragvon Hillary » 13 Okt 2005 09:47

Guten Morgen alle zusammen,
da ich morgen frei feier und mir am WE auch mal ein bissel Zeit für mich nehmen möchte, ist heut Einkauf's und Kochtag angesagt, was vorzubereiten ist, wird auch vorbereitet.
Heut geht's schnell, hab mir aus meinen Zucchinibeständen schon das Pesto http://www.webkoch.de/rezept/48784,Zucchini-Pesto vorbereitet, dazu nur fix Spagetti.
Freitag gibt's eine stinknormale Nudelsuppe mit viel Gemüse. Samstag plane ich Spinat und Fisch, wahrscheinlich http://www.webkoch.de/rezept/47465,Fischfilet+nach+Florentiener+Art, für Sonntag werden ein Truthahn oder nur die Keulen mariniert und dann als Stew gebraten!
Wünsche euch allen noch ein paar schöne, sonnige Herbsttage!
Tschüß Hillary


[2005-10-13 09:52] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 13 Okt 2005 10:49

Hallo @ all!

Puh, Hilli, du bist ja schon früh dran, bereits Wochenendplanung :wink: , da kann ich noch nicht mithalten :lol: !

Bei uns gibts heut Gyros mit viel Zwiebel ,nen griechischen Bauernsalat und Pommes dazu, Tzaziki mit viel Knoblauch darf natürlich auch nicht fehlen (Ufff, das gibt ein windiges Nächtle :lol: :lol: ) (Und wenn's nach meinem Lieblingsgriechen ginge, gäbs auch ein wildes Nächtle, der schwört nämlich darauf das Tzaziki griechisches Viagra ist :lol: )

Wochenende? Tja, noch Ideenlos (die Kurzen sind wieder da)

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon loehae » 13 Okt 2005 11:24

Hallo zusammen !

Ich mache heute eine Resteverwertung und habe mich von Sabo inspirieren lassen.
Es gibt: Gebratene Bockwurststücke zusammen mit Kabanossi, dazu Zwiebeln, Basmatireis von gestern kommt hinein, etwas Schafskäse, sowie Ajvar und Doppelrahmkäse.
Morgen gibt's bei mir Schupfnudeln mit Zimt und Zucker und ein Apfelkompott dazu. Ist ein Essen nach Wunsch für mein Patenkind.

Gruß aus München von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Siri » 13 Okt 2005 11:52

moin moin,

hab noch keinen rechten plan...

vielleicht a was von: http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=chinakohl ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Aengie » 13 Okt 2005 13:22

Hallo zusammen
Heute war bei uns auch Einkaufstag.
Habe frische Leber gekauft.Es gibt bei uns Leberknödel,
Sauerkraut und Püree.

Wünsche allen einen schönen Donnerstag

Liebe Grüße Aengie
Aengie
 
Beiträge: 143
Registriert: 10 Jan 2005 01:36
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon fuffi » 13 Okt 2005 13:40

Hallo,

heute war bei uns auch Einkauftag. Ging gerade noch.
Wir in Bayern haben nämlich dieses WE Kirchweih-WE. Nennt sich bei uns Fresskirwa - im wahrsten Sinne des Wortes.

Nichts desto Trotz gibt es einen Rosenkohl. Überbacken mit einer - Kräuterquark, Eier, Sahne, Käsemischung.
Dazu Stangenweissbrot und Feldsalat.

Viele Grüße fuffi


[2005-10-13 13:41] Bearbeitet durch -fuffi-
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon ully56 » 13 Okt 2005 13:47

hallo am nachmittag,

bei uns gibt es heute abend diese gewickelten schweinemedaillons:
Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne
dazu natürlich noch einen frischen salat!!


servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Cyber19 » 13 Okt 2005 15:07

Hallo, ihr Koch-wütigen :lol:

Bei mir gibt es heute Auswärts-Essen. Mit den Arbeitskollegen geht es ab zum Italiener.

Morgen Mittag stehen gebratene Klöße mit Speck und Lauch auf Butterbrot an und abends gibt es gebratene Champignons mit Ei, Petersilie und Salz auf Butterbrot.

Ihr seht schon, ich muss einiges an Brot los werden :D
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon Nostradamuz » 13 Okt 2005 15:12

Bei mir gabs heute mittag kalte Küche in ihrer Aufwendigsten Form .. nämlich die an anderer Stelle beschreibene "der Paté IV" auf frisches Baguette.
heute abend mach ich mir keine arbeit und hohl was vom Burger-King (jetzt dürf ihr mich steinigen ;) )
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Siri » 13 Okt 2005 19:14

Nostradamuz hat geschrieben:...und hohl was vom Burger-King...

hi Torsten,

nix mit steinigen - du mußt dann ja noch Paté V, VI, VII etc. erfinden und posten!! :lol: :wink:

außerem - wenn du dir beim würger-könig nur was hohles geholt hast, lassen wir's ja grad auch noch mal durchgehen... :wink: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Nostradamuz » 13 Okt 2005 19:24

hrhr...ich hatte einen Angus mit Käse und Bacon und dazu Country potatoes und Viel Cola ;)
neue Paten erfinde ich demnächst net...sonst hab ich hier nen Mafiakrieg in der Küche :D
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon cathy » 13 Okt 2005 20:03

Hallo,
bei mir gabs heut Curry mit Pute, Ananans...
habe heute eine gelbe currypaste gekauft und ordentlich was davon reingehauen, unwissend, dass die sau scharf ist. Mir läuft jetzt noch die Nase...


viele grüße cathy
cathy
 
Beiträge: 47
Registriert: 31 Dez 2004 15:19
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Patricia9369 » 13 Okt 2005 21:42

Hillary ist den meisten -wie meist- weit voraus. *schnief* DIE hol ich doch im Leben net ein ein... *gg

Ach Ulli! DIE Schweinemedaillons etwa? Mönsch, wennst et net erwähnt hättest... die hätt ich ja nu glatt fast vergessen oder aus den Augen verloren... *fg Stehen sie ja nur seit Wochen (zu Recht) GANZ ob in der Hitliste. :lol: :lol: :lol:

Nun, angeregt von Siri's Pampuschki und Torstens Variationen habe ich mich in letzter Zeit hauptsächlich mit Kreationen in punkto Hefeteig und mehr beschäftigt. Demzufolge so ca. 3-4 Kg Mehl verbacken und stehe nun u.a. als "Pampuschki-Belagerte" da. 8)

Heute gabs dann die eben eingegebenen und gestern entwickelten Hack-Paprikabrötchen. Sehr lecker und so schön multitalentös in der Verwendung. :mrgreen:
Vorgestern gabs Hackschiffche mit Hefe-Paprika-Teig wie beim Türken. Habe das Rezept nachemfunden und es machte sich gut. Muß mal kucken obs sowas schon in der DB gibt. Falls nicht kommts rein.

Tochterle ist schon irgendwo wählerisch... aber von den Paprika-Pampuschki, Hack-Brötchen und den Hackschiffchen konnte sie garnicht genug bekommen.

Nun... mir ham wieda ma Herbst... :? Demzufolge wird sich auch unser Speiseplan schleichend auf die Jahreszeit umstellen und es demnächst wieder ehr herzhafte Gerichte sowie zur Advents-/Weihnachtszeit feine & festl. Gerichte geben. Bin jetzt schon neugierig was wir dieses Jahr kredenzen. :wink:

Gut koch & back an alle!
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron