Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch, der 8.Juni

Mittwoch, der 8.Juni

Beitragvon Cayenne » 08 Jun 2005 07:59

Heute gibt es zu 50% Junk Food und zwar:

Paniertes Schweineschnitzel mit Cole Slaw und Pommes Frites (Junk Food).
Mit viel Zitronensaft auf die Schnitzel, habe noch Zitronen von meinem Baum im Garten. Der blueht jetzt wie verrueckt, obwohl wir Wintertemperaturen haben (heute Nacht 0 Grad !!). Komisch.

LG
Cayenne


:D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Brunella » 08 Jun 2005 08:45

pssst, morgen cheyenne, hillary hat auch schon für den 8.6. aufgemacht......
guckst du: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=16478#16478

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon maulwurf1 » 08 Jun 2005 08:50

Für heut hab ich ne "Spinatrolle mit Tomatensalat" geplant - Rezept stell ich nachher noch ein.Schmeckt super-frisch,lauwarm oder kalt zu geniesen.
Es muß ja nicht jeden Tag Fleisch sein.

Die zweite hälfte der Woche wird wohl Wettermäßig auch nicht besser als die erste. :?

Wünsche einen schönen und beschwerdefreien Tag :wink:

maulwurf1
maulwurf1
 
Beiträge: 84
Registriert: 20 Feb 2005 16:30
Wohnort: Saarland

Beitragvon Hillary » 08 Jun 2005 09:02

*gg*
Kann Cayenne nix dafür, Brunella, der Webkoch hat heut früh gehunzt. Die Beiträge waren verschwunden und tauchten später wieder auf, daher konnte keiner wissen, was der andere schreibt. Dafür wird's heut ein bissel bunter im Forum :lol: !
Tschüssiiiieeee
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon wesley77 » 08 Jun 2005 09:07

Guten Morgen,

hm, das riecht ja schon lecker bei Euch!!

Ich habe heute mal Appetit auf Zwiebelkuchen (wenn nur das Zwiebelschneiden nicht wäre..., aber da muß ich heute mal durch).

Wünsch Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

ChristaLea
wesley77
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon teacy » 08 Jun 2005 09:43

ich mache heute Makkaroni+mit+Porree-Thunfisch-Soße

übrigens das Wetter wird wieder schöner *freu* :)




[2005-06-08 09:47] Bearbeitet durch -tecy-
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon plankton » 08 Jun 2005 13:16

plankton hat geschrieben:Ich versuch heute ne Lasagne mit Couscous zu machen. Meine Älteste hasst die Original-Lasagne, da sie Hackfleisch drin hat. Stell mir da was vor mit Poulet, Zucchini, Tomate und vieleicht ne Fetasauce zum überbacken. Denke, das könnte schmecken mit Couscous anstelle der Teigblätter. Erfahrungsbericht folgt später. Laughing Laughing Laughing (Vieleicht fliegt mir das Ding aber auch um die Ohren, die Kids mögen nämlich auch kein Feta! Aber so versteckt, in der Sauce, na wer weiss Wink !)


Es ist mir nicht um die Ohren geflogen! 8)
Es wurde Ratzeputze wegschnabuliert mit dem Befehl, dies bald möglichst wieder zu kochen! :lol: :lol:
Ist zwar ziemlich aufwändig und Zeitintensiv für so'n Mittagessen für 3 Rabautzen, aber s'hat sich gelohnt!
8)

LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@Cayenne

Beitragvon loehae » 08 Jun 2005 21:36

Hallo am Abend !

Und ich hatte heute zum letzten Mal Spargel für diese Saison und zwar alla Pat, mit süßer Sahne aufgegossen. Dazu gab es einen gekochten und geräucherten Schinken sowie Salzkartoffeln.

@Cayenne
Zitronenblüten riechen köstlich, habe auch einige Früchte an meiner Pfanze und ne Menge duftender Blüten. Das Bäumchen blüht das ganze Jahr hindurch, ich stelle es bei Frost allerdings in's Haus.

Gruß Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Neele » 08 Jun 2005 21:51

Hallo Christa :D ,

was für ein Zufall. Habe heute auch ein ganzes Blech Zwiebelkuchen gebacken. Morgen gibt es den Rest von heute.
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon teacy » 09 Jun 2005 12:02

Neele hat geschrieben: Habe heute auch ein ganzes Blech Zwiebelkuchen gebacken.


Ich kenne da eine ganz schnelle Variante des Zwiebelkuchens.
Knack und Back Brötchen kaufen. Den Teig zu platten, runden teilen verarbeiten und mit Zwiebelnringe belegen und eben wie Zwiebelkuchen würzen. Backen wie auf der Packung von knack und back. Ist schnell und einfach und schmeckt auch noch.


[2005-06-09 12:02] Bearbeitet durch -tecy-
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cayenne » 09 Jun 2005 12:09

Neele hat geschrieben:was für ein Zufall. Habe heute auch ein ganzes Blech Zwiebelkuchen gebacken. Morgen gibt es den Rest von heute.


Die Reste haettest du aber auch zu mir rueberfrachten koennen Neele, denn den letzten Zwiebelkuchen hatte ich vor 20 Jahren in meiner Kneipe in Weilimdorf bei Stuttgart.
Na ja, vielleicht denkst du naechstes mal an mich ??? :(

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Helga2 » 09 Jun 2005 13:49

Cayenne hat geschrieben:
Neele hat geschrieben:denn den letzten Zwiebelkuchen hatte ich vor 20 Jahren in meiner Kneipe in Weilimdorf bei Stuttgart.


In deiner Kneipe oder in deiner Stammkneipe, Cayenne (ich bin gar nicht neugierig :oops: ) -

Gibt es in Neuseeland keine Zwiebeln? Du könntest dir doch auch dort einen Zwiebelkuchen backen?

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Cayenne » 09 Jun 2005 15:16

@ heike

Doch, wir haben Zwiebeln, und so wie ich hoerte, gibt's neuseelaendische Zwiebeln bei euch momentan.
Ich hatte eine Kneipe 5 1/2 Jahre, ich war also der Wirt.

Alkso, dann muss ich mal einen backen. Waere nur einfacher gewesen, haette Neele mir ein Stueck geschickt ! :lol:

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Neele » 09 Jun 2005 20:48

Hallo Cayenne,

hätte ich das Talent würde ich mich glatt mit einem Stück von meinem Zwiebelkuchen zu Dir rüberbeamen. 8) Hatt übrigens sehr lecker geschmeckt. Und wenn Du nächstes Jahr nach Deutschland kommst, stehen wir am Flughafen.... natürlich mit einem Stück Zwiebelkuchen. :P
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Zwiebelkuchen@Neele

Beitragvon Helga2 » 09 Jun 2005 21:10

... jetzt nur noch eine Frage zum Zwiebelkuchen, Neele: machst du den Boden selbst (sicherlich, du hast ja schon geschrieben, dass du alles selbst machst). Wie bereitest du den Belag zu? Mit Eiern und Sauerrahm?

Bei diesem Wetter bekommt man herbstliche Gelüste - und wenn die Zwiebeln aus Neuseeland kommen :D !!

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste