Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochen am WE 04./05.6.

Kochen am WE 04./05.6.

Beitragvon Hillary » 03 Jun 2005 09:12

Hi alle zusammen,
da gestern mein "Einkaufstag" war, steht der Plan zum WE auch so leidlich. Obwohl.......den Spargel kauf ich erst morgen, bilde mir aber noch einmal ein richtig spargeliges Wochendende ein.
Samstag soll es Eierfrikassee mit grünem Spargel und frischen Champignons geben. Für Sonntag hab ich eine Kalbsnuß eingekreist, wahrscheinlich nach der Art http://www.webkoch.de/rezept/19975. Frische Schoten hab ich auch, nur mit dem Rotwein bin ich mir nicht schlüssig, werd wohl eher zu Weißwein tendieren, wenn überhaupt.....
Wünsche euch jedenfalls allen ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende (obwohl......meiner Nase würde mal ein bissel Regen guttun 8) )
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon maulwurf1 » 03 Jun 2005 10:09

Mein Einkaufstag ist heute.Am Samstag gibts Gegrilltes und dazu frischen italienischen Salat.Für Sonntag hab ich nen Bunten Fleischkuchen geplant.

Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende,obwohl es mir genau so geht wie Hillary-die Nase läuft,die Augen tränen.....Na ja,wir werden es irdendwie überleben.

Bis die Tage maulwurf1
maulwurf1
 
Beiträge: 84
Registriert: 20 Feb 2005 16:30
Wohnort: Saarland

Beitragvon Neele » 03 Jun 2005 20:30

Wir gehen am Samstag mit Vereinskameraden von Göga italienisch essen. Am Sonntag muss ich Käsespätzle mit einem grünen Salat machen. Habe Göga heute nämlich mit einem leckeren überbackenen Blumenkohl gequält. 8) Er mag den nicht besonders. :twisted:
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

guten morgen am 4.6!!

Beitragvon Brunella » 04 Jun 2005 09:00

guten morgen zusammen,

samstag ist bei uns ja fussballtag (der sohn spielt!) da bleibt mittags die küche kalt, aber am abend gibt es dann einen leckeren nudelauflauf, dessen zutaten der kühlschrank und der vorratsschrank bestimmen... :wink:

am sonntag haben wir hochzeitstag (13!!) und der gatte lädt zum essen in ein lokal meiner wahl ein *freu*

allen dadraussen ein schönes wochenende (wobei ich befürchtet hier -schwerte- wirds stürmisch und feucht!)

lg
brunella


[2005-06-04 09:00] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Rosebak » 04 Jun 2005 15:58

Hallo zusammen!
Ich bin nicht verschollen, nur bin ich momentan mit Umbauarbeiten und sonstiger Arbeit beschäftigt. :?
An diesem Wochenende gibt es bei mir nichts besonderes. Für Sonntag werde ich mir, ganz klassisch, frischen Spargel besorgen und mit Senfsosse reichen. Dazu natürlich Salzkartoffeln. Als Fleischbeilage entweder nix oder Schnitzelchen paniert.
Ein schönes Wochenende Euch allen!
Rosebak
 
Beiträge: 17
Registriert: 15 Sep 2001 13:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon loehae » 04 Jun 2005 19:44

Hi miteinander !
Ich habe heute eine kreolische Hühnerbrust zubereitet mit Naturreis und Paprikasalat.
Morgen wird es einen ganz ordinären Hackbraten geben, dazu kartoffelpürree und einen grünen Salat !
Wünsch euch was !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon fuffi » 04 Jun 2005 19:51

Hallo,

heute gab es Paprikahuhn mit Reis.

Für Morgen habe ich ein Rindfleisch eingekauft.


Schmortopf mit Zwiebeln und Feta

Auf dem Foto kann man den Feta nicht erkennen, weil ich ihn zu früh reingegeben habe.

Gruß fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon wald87 » 05 Jun 2005 02:37

hallo Leute,
gestern Abend hatte ich schon Nudel mit Hühnefleisch und Gemüse. Heute koche vielleicht auch Reis aber mit Schweinefleisch und Salat dazu.
Also ciao :D
Gruss an Euch alle
Genieß den schön sonnigen Tag :P
wald87
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Patricia9369 » 05 Jun 2005 02:39

Bei mir gabs heute lecker Spargel den ich wie gehabt auf Spargelschalen- & Abschnitten im eigenen Saft mit etwas Butter, Salz & Zucker sowie -is ein Tick von mir- mit Petersilienröschen- gegart habe( :shock: Wow! Seit Jahren ist mir nicht so eine gute Qualität untergekommen. Knackig frisch! Mußte beim schälen aufpassen das mir die Stangen nicht zerbrechen. Irre! :shock: )
mit einer Zitronenhollandaise der ich etwas frische Zitronenmelisse zugegeben habe und eine Mini-Schweinshaxe dazu.

Sehr lecker das ganze!

Wünsche euch allen ein schönes WE!

Morgen wird nicht gekocht, da wir den Geburtstag der Lütten mit ihren Gästen nachfeiern. Da gibts Torte, Eis und lauter anderes "ungesunde Zeug" bis zum abwinken. :wink:

Winke! Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon plankton » 05 Jun 2005 11:33

Hallo Zusammen!

Gestern hab ich griechische Cannelloni kreiirt (wenn heizi schon nach Griechenland abdüst und mich damit grün vor Neid macht, dann koch ich wenigstens griechisch angehaucht ;-) ) . Mein Liebster war begeistert, desshalb wird das Rezept nachher gleich rein gestellt! 8).
Heut Abend kommen die Kurzen aus dem Weekend , da gibts Omeletten, gefüllt nach jedem seinen Geschmack.

Lieber Gruss

Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

5.6.05

Beitragvon kermit45 » 05 Jun 2005 21:58

Hallo und schönen guten Abend!
Bei uns wurde heute gegrillt, Lammfleisch und Cevapcici,dazu viel Salat und als Nachspeise die gegrillten Bananen.
Einfach lecker war es, und da mein Vater gegrillt hat,und meine Mutter einen Geschirrspüler hat,hab ich auch nicht viel tun müssen und wurde heute mal so richtig verwöhnt :lol: :lol: :lol:
Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen restlichen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@ Plankton

Beitragvon Patricia9369 » 06 Jun 2005 02:33

plankton hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Gestern hab ich griechische Cannelloni kreiirt (wenn heizi schon nach Griechenland abdüst und mich damit grün vor Neid macht,

Versteh ich nu nich ganz. Bist doch schon grün.... *rätsel und grübel*
Ah ja! Vielleicht gehts ja noch grüner? Wird Plankton dann heller(grün) oder dunkler würd ich gern noch wissen... *lol*

Griechische Canneloni? Klingt lecker! Bild


Ich krieg dich! Eines Tages.. *lach* Bild
Herzliche Grüße von Mrs. Krebs! 8)
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

@Mr.Krebs alias Patricia

Beitragvon plankton » 06 Jun 2005 08:10

:lol: :lol: :lol: :lol:

patricia hat geschrieben:Versteh ich nu nich ganz. Bist doch schon grün.... *rätsel und grübel*
Ah ja! Vielleicht gehts ja noch grüner? Wird Plankton dann heller(grün) oder dunkler würd ich gern noch wissen... *lol*


Und jetzt lacht sich das knallgrüne Plankton noch nen Schranz in den Bauch *grööööhl*
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@ Plankton

Beitragvon Patricia9369 » 06 Jun 2005 16:55

plankton hat geschrieben:Und jetzt lacht sich das knallgrüne Plankton noch nen Schranz in den Bauch *grööööhl*

Bitte um Übersetzung. Was ist ein Schranz :?: Oder wars ein Tippfehler und du meintest Schrank? *nachdenk - wie der wohl in den Bauch paßt.. naja, wenner klein ist :lol: *


[2005-06-06 17:02] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: @ Plankton

Beitragvon Brunella » 06 Jun 2005 17:06

Patricia9369 hat geschrieben:
plankton hat geschrieben:Und jetzt lacht sich das knallgrüne Plankton noch nen Schranz in den Bauch *grööööhl*

Bitte um Übersetzung. Was ist ein Schranz :?: Oder wars ein Tippfehler und du meintest Schrank? *nachdenk - wie der wohl in den Bauch paßt.. naja, wenner klein ist :lol: *
[2005-06-06 17:02] Bearbeitet durch -Patricia9369-


ist vielleicht umgangssprchlich für sich nen buckel freun!!

den einzigen schranz den ich kenne :

Olympischen Spiele von Sapporo 1972
Schranz wurde nach einem Verstoß gegen das damalige Amateurgesetz von Avery Brundage von den Olympischen Winterspielen 1972 in Sapporo ausgeschlossen. Zurück in Wien bereiteten ihm mehrere tausend Menschen einen heroischen Empfang. Schranz beendete nach dem Ausschluss seine aktive Skikarriere

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste