Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

grauer Freutag

grauer Freutag

Beitragvon Hillary » 26 Sep 2014 07:50

Guten Morgen ihr Lieben,
der Tag beginnt grau und mit Sprühregen....soll mir aber egal sein, Hauptsache das WE wird schön :wink:
Heut abend werden wir uns an einer Tomaten"torte" versuchen, der Teig ist ein herzhafter Mürbeteig, darauf kommen Partytomaten, Rosmarin, Olivenöl und Feta. Mal schaun, ob es gelingt....als "Ausweiche" hab ich noch Lianes leckeren Käse eingelegt, der wird dann eben pur zu den Tomaten gegessen... :mrgreen:
Morgen soll es Spinat, Rührei und Salat geben, für Sonntag plane ich nur schnelle Steaks und Pommes ...wenn das Wetter wirklich schön wird, hab ich auch keinen Bock auf Küche ...
Euch allen einen schönen Freitag und ein noch schöneres WE!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: grauer Freutag

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Sep 2014 08:08

Guten Morgen, Hillary,

aach, habe ich doch geahnt, dass ich zu lahm war mit Schreiben ...

Also dann noch mal hier:

Guten Morgen,

der Wetterbericht hat viel graue Farbe für heute angekündigt. Na wenigstens haben sie für Sonntag schönes Wetter versprochen. Vielleicht kommt ja doch noch ein goldener Herbst??

Fürs WE habe ich mir wieder einiges vorgenommen. Heute Abend gibt es auf Wunsch des Geburtstagskindes Smältsill. Außerdem muss ich noch die beiden Kuchen - Schwedische Apfeltorte und eine Mohntorte - fertig vorbereiten. Die Böden sind gebacken.

Morgen Abend wird's dann griechisch mit drei Rezepten von Creece: Spanakopita und Dolmades und Käse-Brot. Zum Dessert wurde Zitronen-Buttermilch-Mousse bestellt.

Und für Sonntag werden hoffentlich Reste bleiben!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: grauer Freutag

Beitragvon blup » 26 Sep 2014 08:42

Hey Bine!

Ich habe deinen Thread gelöscht. Du hattest ja alles schon hier drin. :)

Ich wünsch euch auch einen schönen Freitag! Auch bei uns in Leipzig präsentiert sich das Wetter grau-nieselig.

Heute Abend gibt es für mich und meinen Mann Flammkuchen mit Schinken und "Chevre", französischen Ziegenkäse (oder Schaf?)

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: grauer Freutag

Beitragvon Creece » 26 Sep 2014 09:13

Guten morgen zusammen
Hier auch grau!
Biene was hast du heute vor?? :D
Ich bin auch am überlegen was ich zur meine Geburtstag am 1/10 aber ich Feier am 4/10 Mal sehen irgend etwas fällt mir ein!
Heute koche ich nicht !! Mus mal sehen !
Erst mal frühstück machen !!
Lg Liane
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: grauer Freutag

Beitragvon Hillary » 26 Sep 2014 09:51

So, ich packe denn mal meinen Spinat und meinen 1/2 Wirsingkopf ein und düse in Richtung Meiningen.....ich glaub, die Bine brauch das gaaaaaanz dringen :mrgreen: :mrgreen: :nod: :nod: ....oder??? :lol: ....so ganz nebenbei versuch ich mich dann einzuladen .....bring auch eine TOMATENTorte mit :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Wünsch euch eine wunderschöne Feier und dem Geburtstagskind alles Gute, viel Glück und Erfolge !! Wie alt wird denn das "Kind"??
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: grauer Freutag

Beitragvon crazycook » 26 Sep 2014 10:52

Hallo ihr,

auch bei uns ist Feierzeit, aber so aufwändig wie bei euch wird das nicht. :wink:

Gestern hatte schon meine Mum Geburtstag - lecker war's!

Heute jibbet Steaks und Parmesan-BluKo-Kartoffel-Gratin.

Morgen hat der Sohn Namentag, da lade ich alle zum Frühstück im schwedischen Möbelhaus ein. Später gibt's Mandarinen-Schmand-Kuchen sowie diverse pikante Pizza- und Blätterteig-Teilchen mit verschiedenen Aufstrichen. Die Backerei erledigt zum Glück der Mann. :D

Auch am Sonntag habe ich allerhand vor, deshalb nur schnelle Pasta mit Hack-Käse-Kräuter-Sauce.

Schönes WE euch allen!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: grauer Freutag

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Sep 2014 11:34

Hillary hat geschrieben:So, ich packe denn mal meinen Spinat und meinen 1/2 Wirsingkopf ein und düse in Richtung Meiningen.....ich glaub, die Bine brauch das gaaaaaanz dringen

:lol: :lol: Das passt ja wieder mal!! Einladen darfst du dich gern - die Tomatentorte kannst du getrost zu Hause lassen! Töchterchen wird nun schon ein Vierteljahrhundert alt!! :shock: :D Wo ist bitte die Zeit geblieben???? :?:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron