Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

17.11, nur büßen & beten oder auch kochen?

Schnittchenthread anlegen?

Ich mache mit
6
67%
Kein Interesse
1
11%
Finde ich gut, nehme aber nicht teil
2
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

17.11, nur büßen & beten oder auch kochen?

Beitragvon Patricia9369 » 17 Nov 2004 10:04

Hallo zusammen!

Von einigen weiß ich schon, was für heut geplant ist. Ich bewundere eure Planung, bei mir gehts immer ganz spontan. Weiß oft um 11h noch nicht, was ich um 13h esse :lol:

Bei mir gibts heut Ciabatta-Var. 2 in der Pfanne geröstet und lecker überbacken. Ich überlege schon länger ob man unter Rezeptchen einen leckeren "Schnittchenthread" zusammentragen sollte, in dem sich dann Varianten aller Art zusammenfinden. Getoastet, in der Pfanne geröstet, gebacken usw. usf. Um das Interesse daran auszuloten, starte ich mal eine Umfrage. Da war doch neulichs sowas leckeres, Thunfischtoast z.B. Und noch was, an daß ich mich leider nicht mehr erinnern kann und daher auch nicht wiederfinden. :(
Ansonsten bleibt die Alternative es mit ins Rezept einzubauen. Mal schaun...

So, und was jibt et nu heut bei euch so?

Grüße an alle, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fuffi » 17 Nov 2004 11:10

hallo patricia 9369,

würde gerne an deiner umfrage teilnehmen, habe aber das selbe problem wir bei franks umfrage. bei mir zeigt er nur die ergebnisse an. kann nirgendswo meine meinung dazu anklicken. oder bin ich zu blöd, dann müßt ihr mir weiterhelfen. :oops:

für das leibliche wohl gibt es heute Tafelspitz mit meerrettich-sauce und dazu kartoffeln.

als plätzchen sind angesagt nougat-doppeldecker und ein schokoladenbrot.

also wieder mal volles programm heute

viele grüße und allen einen schönen tag

fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

@ fuffi

Beitragvon Patricia9369 » 17 Nov 2004 11:19

Hallo fuffi!

Jetzt sind 2 Stimmen gezählt, nehme an du konntest doch abstimmen.

Wenns net klappt, weil nur die Ergebnisse angezeigt werden, mal versuchen die Page zu "refreshen". Mit diesen grünen Pfeilen, ähnlich dem grünen Punkt für Recycling.

:oops: Weiß garnicht was Tafelspitz ist... :oops: Werd gleich mal in der Datenbank schaun und muß gleich los. Bin dann später wieder da.

Gruß an dich, Patricia
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 21 Nov 2004 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Tafelspitz

Beitragvon crazycook » 17 Nov 2004 11:51

Hi Pat, kannst Dir die Mühe sparen. Tafelspitz ist ein ziemlich teures Stück Rindfleisch, das in Brühe gesotten wird.
Hier ein Rezept von mir (das ich bisher noch nicht getestet habe :( , kommt aber noch :) )
Tafelspitz mit Erbspüree

Klingt lecker, stimmts? Meerrettichsauce würde ich zusätzlich empfehlen, die passt klasse zum Fleisch. Hhhmm - das koche ich wirklich bald! :lol:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon loehae » 17 Nov 2004 12:20

fuffi hat geschrieben:würde gerne an deiner umfrage teilnehmen, habe aber das selbe problem wir bei franks umfrage. bei mir zeigt er nur die ergebnisse an. kann nirgendswo meine meinung dazu anklicken. oder bin ich zu blöd, dann müßt ihr mir weiterhelfen.

Hallo fuffi,
hatte diese Probleme auch ! MIR hat es geholfen einen anderen Browser zu benutzen, seitdem funktioniert alles !
Und nun zum Kochen, mache heute eine ganz ordinäre Kartoffelsuppe mit getr. Steinpilzen aufgebessert ! Salat dazu......basta !

Schöne Grüße von hier, wo es nieselt ! Na Gott sei Dank ist kein Feiertag, bei deeeem Wetter !!

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 17 Nov 2004 12:46

guten morgen an alle,

ja, ja, ich habe bis 10 uhr ausgeschlafen. :oops:
heute ist für mich tatsächlich ein feiertag; ich muss nämlich nix kochen, weil vom ungarischen gulasch noch jede menge übrig ist :D
wünsche euch noch einen "arbeitsreichen" tag *grins*

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Browser & anderes

Beitragvon Patricia9369 » 17 Nov 2004 15:27

Hallo zusammen, da bin ich wieder...

Zuerst mal: Das mit dem Browser stimmt schon. Ich hatte vor kurzem schon bei webkoch ab & an Probs mit dem Browser meines Providers, nach der Wahl in die Vertrauensgruppe konnte ich dann damit hier garnix mehr schreiben. Benutze jetzt einen anderen und da geht alles. Frank sagte mir auch das sowas mit dem Browser zusammenhängen kann.

Danke für dein Rezept Susi! Hört sich wirklich lecker an.
Wärst du einverstanden wenn ich es in die Rezeptchen rüberkopiere und es mit deinem Beitrag verlinke? Oder willst es lieber selbst machen. Kanns nur immer wieder betonen: Schad, wenn sowas gutes hier untergeht :!:
Ein Tag zum feiern isses heute wahrlich nicht, ehr Tag der Pleiten, Pech & Pannen. 3 Std. umsonst in der Gegend rumkutschiert, Ärztin nicht da. Klasse! Muß ich also morgen nochmal los. :twisted: Auf dem Rückweg nur noch Pleiten, Bus verpaßt, mit der Bahn inne falsche Richtung gefahren. Schlußendlich rund 45 min. auf den nächsten Bus am Umsteigeort gewartet. *doppelgrumpf*
Und dazu?? Nieselregen! Da hast du es ja fast noch gut Lilli, hier plattert der Regen seit frühmorgens runter, kannste glatt draußen duschen. :shock:
Laß mir den Tag trotzdem nicht vermiesen *dem bisherigen Tag trotzig die Zunge rausstreck :lol: *
Für später habe ich noch ein schönes Weißfischfilet mit Champignons & Kräuterkruste. Selbst gekauft... *smile*
Ville is hier heute echt nicht los... Pat
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 21 Nov 2004 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon batsheva48 » 17 Nov 2004 16:10

Hi Patricia,

zu Deinem P.P.&P.-tag schicke ich Dir erstmal eine große Kiste voll Mitgefühl.
Komm doch zu einem leckeren Tässchen Kaffee rüber, eine schöne Mandarinen-Quarktorte gibts auch noch dazu. Hab ich gestern nach diesem Rezept gebacken
Mandarinen-Quarktorte
vielleicht muntert Dich das ja wieder ein bisschen auf.

Solch verhagelte Tage kennt sicher jeder von uns, da kann man wirklich nur eins machen
*dem bisherigen Tag trotzig die Zunge rausstreck *


Nun zu meinem heutigen Speiseplan:
~ Sauerkraut mit Kassler und Püree ~
ist kein großer Aufwand und schmeckt immer wieder gut.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Mandarinen-Quarktorte

Beitragvon Patricia9369 » 17 Nov 2004 16:22

rohobe hat geschrieben:Hi Patricia,
Komm doch zu einem leckeren Tässchen Kaffee rüber, eine schöne Mandarinen-Quarktorte gibts auch noch dazu.

Mmmmh, lecker, schon gespeichert. Eß zwar selten süßes, aber bei so einer Torte werde ich glatt schwach. Wo ist den "rüber"? Bei meinem Glück mind. 200 km weit weg *g*
Danke Rosi, fühl mich gleich besser bei so einem netten Angebot. :wink:

Die Kiste Mitgefühl ist auch schon leer, alles aufgesogen. *lach*
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Mandarinen-Quarktorte

Beitragvon batsheva48 » 17 Nov 2004 17:05

@ Patricia,

Du fragst :

...Wo ist den "rüber"? Bei meinem Glück mind. 200 km weit weg


könnte so etwa hinkommen
Hamburg :arrow: Berlin
Das ist doch wohl keine Entfernung, sitzt man doch auf einer A.... :oops: :oops: sorry - ich meine natürlich Popobacke ab.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

mit dem Fahrrad nach Berlin ;-))

Beitragvon Patricia9369 » 19 Nov 2004 10:45

rohobe hat geschrieben:Das ist doch wohl keine Entfernung, sitzt man doch auf einer A.... :oops: :oops: sorry - ich meine natürlich Popobacke ab.

Aber hallo Rosi, dat schaff ich auch mit'm Fahrrad.


In 2 Wochen *lach mich weg*
Als ich noch -wie man in "unserem" Alter so sagt- jung war, hab ichs locker an einem Tag von Hamburg nach Kiel (rund 100 km) geschafft.....
Aber das ist jetzt bestimmt 25 J. her. :lol:

Bild
Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: mit dem Fahrrad nach Berlin ;-))

Beitragvon batsheva48 » 19 Nov 2004 11:06

Moin Patricia,

naaaa, ausgeschlafen :?:

was sagst Du da....
...an einem Tag von Hamburg nach Kiel (rund 100 km)

und das aufm Drahtesel :?: :?: Meine Hochachtung :!:
..das hätte ich selbst in meinen besten Jahren nicht geschafft, sportlich war (und bin) ich immer eine Krücke.

Aber die Fahrrad-Nummer überleg Dir lieber nochmal, heuer hats nämlich den ersten Schnee in Berlin geschneit
Bild
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Winterreifen fürs Fahrrad?

Beitragvon Patricia9369 » 19 Nov 2004 11:19

rohobe hat geschrieben:Aber die Fahrrad-Nummer überleg Dir lieber nochmal, heuer hats nämlich den ersten Schnee in Berlin geschneit

Autsch! Dann bräuchte ich auch noch Winterreifen... und mind. 3 Wochen. Neeee, dat lassen wir lieber. Hab auch grad meinen Eskimoschlafsack für die Minusgrade net zur Hand. :lol:
rohobe hat geschrieben:..das hätte ich selbst in meinen besten Jahren nicht geschafft, sportlich war (und bin) ich immer eine Krücke.

Ich eigentlich auch Rosi, zumindest in den "üblichen" Sportarten. Reiten z.B. liiieeebe ich, fehlt mir leider nur die Möglichkeit für.
Ich war damals (16 J.) mit meinem Freund unterwegs zu einer Fahrradtour in Schweden und irjendwie mußten wir ja zur Fähre in Kiel kommen, die uns dann nach Göteborg brachte. Frag lieber nicht, wie mein Popo nach den rund 100 km wehgetan hat.... Aber die Tour durch Schweden (2 schöne Wochen) war phantastisch. Werde ich nie vergessen. Liebe & hilfreiche Menschen, unberührte saubere Natur (wir haben auch penibel unseren noch so kl. Abfall eingetütet und mitgenommen, wenn wir weiterfuhren), klare Seen und überall die Möglichkeit zu zelten, nicht so wie hier in Deutschland. In Schweden durfte man sein Zelt überall aufstellen.
Es war einfach herrrrlich!
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

von HH nach B oder umgekehrt

Beitragvon loehae » 19 Nov 2004 13:53

Hi, hi !
Also zu den" Fahrradgeschichten" kann ich nur sagen : Ist alles eine Sache des Trainings, würde mir das zutrauen. 150 km schaffe ich doch noch ! Und ihr werdet lachen, denn es gibt tatsächlich so etwas wie Winterreifen für's Radl. Habe sie bei mir schon aufgezogen.
Außerdem.......gegen die Kälte gibt es auch die passenden Klamotten !
Somit.......alles Ausreden ....nix wie los von HH nach B oder ungekehrt !

Schöne Grüße
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: von A nach B & umgekehrt

Beitragvon Siri » 19 Nov 2004 14:10

hi zamm'nander,

gute idee, das: treffen@webkoch per fahrrad... :!: :!:
wer macht mit??
um diese 'abschweifung' vom essen nicht zu 'vergessen', hier ein paar zeilen dazu: Kochen, Essen, Radeln...

loehae hat geschrieben:....nix wie los von HH nach B oder ungekehrt !
und BN - B?? versprochen :?: :?: :?:

@Pat&Rosi: euer vorhaben ist schon etwas größer, mein Routenplaner berechnet so zwischen 305 und 320 kullermeter...
... mein persönlicher rekord liegt bei 270km/tag, ist aber auch schon ein paar tage her!

aber, vielleicht gar nicht so von der hand zu weisen: nächsten sommer in B treffen und z.b. durch die Märkische Schweiz radeln...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste