Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Tafelspitz

Tafelspitz

Beitragvon Patricia9369 » 17 Nov 2004 18:27

crazycook hat geschrieben:Tafelspitz ist ein ziemlich teures Stück Rindfleisch, das in Brühe gesotten wird.
Hier ein Rezept von mir (das ich bisher noch nicht getestet habe :( , kommt aber noch :) )
Tafelspitz mit Erbspüree
2 Bd. Suppengrün grob zerkleinern, mit 2 l Wasser, 1 TL Salz, 1/2 TL schwarzen Pfefferkörnern, 1/4 TL Wacholderbeeren und 2 Lorbeerblättern aufsetzen. 1 kg Tafelspitz ins kochende Wasser geben; bei geringster Temperatur zweieinhalb Stunden bei halb aufgelegtem Deckel ziehen lassen. 2 gehackte Lauchzwiebeln in 1 EL Butter andünsten; 600 g TK-Erbsen und 1 Schöpfkelle Tafelspitzbrühe zugeben, 10 min sanft dünsten; mit Salz, Pfeffer, 2 EL Zitronensaft und Prise Cayennepfeffer würzen. 1 Bund gehacktes Basilikum untermischen; alles pürieren. 2 EL Creme fraiche unterrühren.
Tafelspitz sehr dünn aufschneiden, grob pfeffern, mit Püreenocken servieren. Kannst Dir ein paar Blätter Basilikum als Garnitur aufheben.
Klingt lecker, stimmst? Meerrettichsauce würde ich zusätzlich empfehlen, die passt klasse zum Fleisch. Hhhmm - das koche ich wirklich bald! :lol:

Dieses Rezept ist noch nicht getestet - klingt aber lecker genung um es in die Rezeptchen zu stellen, bevor es verloren geht.
Den Originalbeitrag findet ihr hier: Was koche ich > 17.11.2004

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron