Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montag mit Gewächshausklima

Montag mit Gewächshausklima

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Jul 2010 08:09

Guten Morgäääähhhn,

neee - war das 'ne Nacht!! Unter 26 Grad geht das Thermometer in der Wohnung gar nicht mehr. Und hier im Büro kann ich noch eins draufsetzen - jetzt schon 28 Grad - und draußen wird fleißig weiter gebaggert. :twisted: :twisted: :evil: Außer drei Spritzerleinchen Wasser kam gestern hier auch nix runter - der Garten wird bald einer Steppe gleichen.

Zum Kochen habe ich aber wirklich NULL Bock! Heute gibt's Reste: mit Frischkäse gefüllte Medaillons und Reis. Dazu frischer Salat. Und den wird es wohl jetzt täglich geben. :?

Übrigens: hat jemand ein gutes Rezept gegen Sommergrippe? Aber kommt mir jetzt bloß nicht mit heißem Tee und Schwitzen!!!!! :roll:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 12 Jul 2010 08:38

moin bine, moin wk
endlich mal ein angenehmer sommer. fuer heute nachmittag wird uns gewitter angedroht, aber danach soll es weiter so schoen sein. :D :D :D
also weiterhin den garten gewaessert und das wetter geniessen.
aus der kueche auch sommerliches: salat und heissgeraeucherten lachs.
schoenen tag
kuddl
ps: bine, keinen plan was man bei einer sommergrippe macht. wahrscheinlich viel fluessigkeit und ein paar asperin....
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Froe » 12 Jul 2010 12:36

Hallo Ihrs,

hier hat es gerade total gestürmt und gewittert, jetzt ist es erst mal ein bisschen kühler und das Gießen kann ich mir evtl. auch sparen.

Ich habe am Samstag im niederländischen Supermarkt italienische Bratwurst mit Tomate und Mozzarella ergattert und die wird es dann wieder mit Salat, Pfirsichen und Ziegenkäse geben. Das hat gestern schon gut geschmeckt ;-)

Außerdem will ich für morgen schon einen Couscous-Salat vorbereiten, den ich dann mit ins Büro nehmen kann.

Ach, Sommergrippe ist echt was Ätzendes! Ja, viel trinken. Bei mir ist die beim letzten Mal total auf den Kopf geschlagen, weswegen ich sehr viel Paracetamol genommen hab. Das war ganz okay dann. Gute Besserung!!

Liebe Grüße, Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hillary » 12 Jul 2010 13:38

Hallo alle zusammen,
diese Idioten hier haben die Büro's auf 33 Grad geheizt und jammern selber noch. Solche Hohlkörper :twisted: :twisted:

Somit ist am restlichen Tag auch nicht mehr viel dran, es werden die übrigen Steaks gegrillt, dazu gibt's einen schnellen, lauwarmen Kartoffel-Gurkensalat.
Schönen Start in diese wahme Woche :?
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 12 Jul 2010 16:33

Hallo zusammen,

da hier so langsam keiner mehr Appetit auf Grillwurst oder Fleisch hat machen wir erstmal eine Grillpause.

Am Abend gibt es auf Wunsch meiner Tochter Nr.zwei Bauernfrühstück und rote Beetesalat als Ausgleich für zwei Wochen canadischer Burger,Pizza usw. in Halifax.Dort war sie mit dem MMC-O auf Gastspielreise ua.zum Canada Day.

Wetter hier weiterhin schwül warm mit scharfen Wüstenwind.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

@bb

Beitragvon kuddl » 12 Jul 2010 16:57

moin bb,
broetchenbaecker hat geschrieben:Dort war sie mit dem MMC-O auf Gastspielreise ua.zum Canada Day.
Gruß broetchenbaecker

sag doch mal nem kulturbanausen was mmc-o ist.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon ully56 » 12 Jul 2010 17:36

huhu,

da am abend alle ausgeflogen sind, werde ich mir später erdbeerdickmilch zusammenrühren. war nämmich schon heute morgen um 8 uhr 30 auf dem erdbeerfeld :-))

servus

ully

ps. hier in muc braut sich gewittermäßig langsam 'was zusammen!
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon broetchenbaecker » 12 Jul 2010 21:03

kuddl hat geschrieben:sag doch mal nem kulturbanausen was mmc-o ist.


Das ist das Marine Musik Corps Ostsee.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Mawi » 12 Jul 2010 21:51

Hallo alle ! :D
Auch hier Gewitter und Sturm : wir mussten schon Tisch und Sonnenscahirm bei den Nachbarn abholen ;Hier gibts heute nur Salat mit Brot ! Am Samstag gehts für sechs Wochen nach Portugal
Ich wünsch euch was ;bis dann

Mawi :lol:
Mawi
 
Beiträge: 68
Registriert: 17 Feb 2010 22:33
Wohnort: NRW


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste