Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Pikant-scharfe Hackbällchen @ crazycook

Pikant-scharfe Hackbällchen @ crazycook

Beitragvon Siri » 09 Nov 2004 03:09

Pikant-scharfe Hackbällchen
@crazycook: dürfens auch 500g fleisch sein...? :wink:

hi -bällchen, klops- und bouletten-fäns!

immer wieder zu allen möglichen anlässen sind diese teile geeignet...
... in allen variationen! vielleicht mal diese: Geflügelfleischbällchen...

ein paar anregungen von mir:
# backt die dinger in einer muffins-SBF ...
# nehmt quark statt brot - die teile werden fluffiger und liegen (vor allem zu silvester) nicht ganz so schwer im magen...
# statt frischer oder TK-kräuter tun es auch getrocknete
# mit kräutern herumprobieren!! am besten: mal 12 verschiedene kräutermischungen in je eine bulette kneten, verkostung organisieren (mit ratespiel?) - hier geht fast alles! und man fast nix falsch machen...

viel spaß und erfolg beim experimentieren!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

wie lange backen? hackbällchen

Beitragvon Bea_ » 22 Mär 2007 11:37

Hallo

wie lang müssen die hackbällchen denn in der Muffinsform gebacken werden
und bei welcher temperatur

danke schon mal
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon jewelle26 » 22 Mär 2007 11:53

Hallo Bea,
dieses Rezept habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht findest Du im "Bulettenfred" eine Anregung, vgl. auch hier.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Siri » 22 Mär 2007 12:13

hi Bea,

kuckßu auch da:
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=62482

am rezept hab ich auch noch schnell was vermerkt...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Bea_ » 22 Mär 2007 15:09

danke für die schnellen Antworten :D

werde jetzt die Bällchen basteln :wink:
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Bea_ » 22 Mär 2007 19:21

Hallo

ich habe die Hackbällchen mit Quark gemacht ca. 100 g und
sie in der Muffinform gebacken,
Ich hab keine Silikonform,
deshalb hab ich die Form mit etwas Olivenöl eingefettet

so 15 min bei 180°C Umluft gegart

sind sehr lecker geworden, saftig prima :D :D :D

die besten Hackteilchen, die ich jemals gegessen habe!
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Siri » 22 Mär 2007 19:33

na siehste...
jeht doch! :D :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Bea_ » 22 Mär 2007 19:39

tolle Seite ist das hier :D :wink:
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Siri » 22 Mär 2007 20:09

weitasagen! :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon crazycook » 22 Mär 2007 20:53

'n Aaaaamd :wink:
Sry, jetzt erst gesehen, war den ganzen Tag unterwegs. Ich mache die Bällchen nicht in der Muffinform, sondern brate sie kross in Fett aus. Besonders gut finde ich den Trick mit der pürierten Brötchenmasse: keine Klumpen im Hack.
Freut mich, dass sie geschmeckt haben.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Bea_ » 22 Mär 2007 20:57

crazycook hat geschrieben:'n Aaaaamd :wink:
Sry, jetzt erst gesehen, war den ganzen Tag unterwegs. Ich mache die Bällchen nicht in der Muffinform, sondern brate sie kross in Fett aus. Besonders gut finde ich den Trick mit der pürierten Brötchenmasse: keine Klumpen im Hack.
Freut mich, dass sie geschmeckt haben.


das probier ich auch mal aus, das Original sozus. :wink:
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon ksputzb » 22 Mär 2007 22:42

crazycook hat geschrieben:Besonders gut finde ich den Trick mit der pürierten Brötchenmasse: keine Klumpen im Hack.


Ich werfe seit geraumer Zeit alle Zutaten (ohne Fleisch) in den Mixer und misch mir damit eine Art Gewürzpaste, die dann ins Fleisch eingeknetet wird. Das hat den Vorteil, dass es weder Klumpen noch auf ein paar Stellen konzentrierte Gewürze gibt. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Zwiebeln und der Knobi von ganz allein zerkleinern :wink:

Es gibt übrigens sehr unterschiedliche Gewürzpasten in meinem Repertoire, die auf Feten auch meist alle kredenzt werden. So kann jeder nach seinem Geschmack Hackbällchen in sich hineinschlingen.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon jewelle26 » 22 Mär 2007 22:47

ksputzb hat geschrieben:Es gibt übrigens sehr unterschiedliche Gewürzpasten in meinem Repertoire, die auf Feten auch meist alle kredenzt werden...
Hallo Katrin,
könntest Du die evtl. in die "Rezeptchen"... büdde büdde... :D
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon ksputzb » 22 Mär 2007 22:58

Dann schreibe ich mal bei der nächsten Paddy mit, da ich ja immer mit dem Pi und dem Daumen koche. Soll ja keine Beschwerden später geben :)

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon jewelle26 » 22 Mär 2007 23:05

Hallo Katrin,
als notorischer "Freischnauzekocher" hab' ich auch extreme Schwierigkeiten, hier verwertbare Rezepte einzustellen..., auweiah, die Mengen präzise... :evil:
Dankeschön, ich freu mich...
Gruß T.


[2007-03-22 22:59] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Nächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron