Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag wird gekokst ;-)

Freitag wird gekokst ;-)

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Apr 2008 07:27

Guten Morgäääähhhn,

bin heute total obermüde - gestern "Haushaltstag" gemacht: Fenster geputzt, Beete gehackt, und, und, und..... Wetter hat zum Glück optimal gepasst. Dafür bin ich heute echt kreuzlahm. Töchterchen hat heute letzten Schultag; musste zwecks Vorbereitungen schon 1/2 6 (!!!) in der Schule sein - also steht man halt um 1/2 5 (!!!) mit auf. Zum Glück habe ich heute ja schon um 12:30 Uhr Feierabend. Die paar Stunden werde ich schaffen (wenngleich auch mühsam! :wink: :lol: ).

Wochenend-Essensplanung steht, da gestern auch schon der Einkauf erledigt wurde:

Heute: Fisch in Kok(o)smilch
Samstag: Griechischer Kartoffelauflauf
Sonntag: Schweinelende, Schwarzwurzelgemüse

Einen schönen Letzten wünsch ich euch!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 18 Apr 2008 08:01

da hat mich doch grad jemand verschlungen...... :lol: :lol: :lol: :wink:

Guten Morgen du müde Bine, hi WK,

hier ist die Planung fast perfekt......eben nur fast :twisted:

für heut hab ich Putenleber erstanden, die werd ich mal in Richtung http://www.webkoch.de/rezept/47466 basteln, mit viel Chilisauce.

Für das WE soll der http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=10163 endlich mal zur Perfektion gelangen, hab bis jetzt aber nur Hack gekauft....... :oops: :oops: :oops:

Und Sonntag ? Vielleicht den Spargel, den ich noch nicht hab?
Ach, ist das wieder einfach.... :?

Wünsch euch einen schönen Letzten!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 18 Apr 2008 08:42

Morgen ihr beiden, morgen WK!

Hier ists trüüüübe, ich hoffe sehr dass das bessere Wetter wie angekündigt am Wochenende wirklich kommt - will endlich Bärlauchen gehen!

Mittags gibts hier Pellkartoffeln mit Sauercream. Abends hab ich ne Gemüsecanneloni aus der DB angepeilt, wobei ich wohl improvisiere - Rezept ist sowas von öde und vor allem ohne Sauce überbacken - wie langweilig ;-)!

Wochenende muss ich noch schauen - Samstags erst mal arbeiten, dann wohl ein schnelles Abendessen - möchten noch mit den Kindern ins Kino. Und am Sonntag - vielleicht ne gegrillte Wurst beim Bärlauchen wenn das Wetter so kommt wie es soll ...

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Linne » 18 Apr 2008 08:44

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich heute morgen mal ne Stunde Zeit und ein bischen gestöbert hab,bin ich auf das Kartoffel-Gyros-Auflauf Rezept gestossen.Spontan bin ich also in die Küche gedüst und hab schonmal Toffeln auf´s Feuer gestellt :D Hört sich ja famos an,wenn´s denn auch noch so schmeckt,cool!

Da ich am WE mal wieder Dienst habe :twisted: wird es morgen auf Kinderwunsch Spaghetti Bolognese geben. Sonntag wohl was Bratenartiges,kann man ja gut am Montag auch noch essen,wenn die Raupen hier noch was übrig lassen.

Ich wünsche euch einen schönen letzten und ein ruhiges (oder auch nicht 8) ) WE.

Liebe Grüsse
Linne
Benutzeravatar
Linne
 
Beiträge: 112
Registriert: 09 Mär 2005 13:08
Wohnort: Bremen

Beitragvon crazycook » 18 Apr 2008 09:32

Hallo miteinander,

heute bleibt die Küche kalt; wir sind eingeladen zu Erdbeerboden, Rinder- und Putengeschnetzeltem. :D
Für morgen kaufe ich ein Stück Kasseler und hoffe, falls Zeit bleibt, dazu ein paar hoch interessante Klöße basteln zu können; später mehr.
Und für Sonntag schwimmt ein Rinderbraten in Rotwein.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Apr 2008 10:29

Hallo zusammen,

bei uns leicht windiges Sonnenwetter nur bei der Temperatur fehlen noch 20° dann wär´s perfekt.

Mittags gibt es den Rest der

Herbstsuppe :D

Ausserdem wird für´s Abendbrot noch ein genialer, leckerer

Schwedischer Schinkensalat

gebastelt dazu dann frisches Brot oder Brötchen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Commander » 18 Apr 2008 12:39

Hallo WK,

bei uns gab's Krautroulade die 2., aber nach jedem Wärmem wird die Soße leckerer :!:
Heute Abend nur Brote, aber am Sonntag git's lecker Rinderroulade Hausschlachter Art :P
Schönen Wochenletzten @All
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon kuddl » 18 Apr 2008 13:35

moin wk,

hier keine einkaufsstress dafuer reisevorbereitungen, da es morgen frueh gen england geht.
heute gibt es brot, eier und krabben (und schinken? :wink: )
dann allen ein schoenes we und ne gute woche
kuddl [smilie=hi ya!.gif]
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Creece » 18 Apr 2008 16:15

heute haben wir Schweinfilet gegessen ,und zur Kaffee wieder Apfelkuchen mit Bienenstich,heute Abend habe ich Tuppe..Party
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon werner_ » 18 Apr 2008 20:22

Hi ihr Kokser, zum vertreiben der kalten Jahreszeit gaps nochmal Grünkohl, mit mächtig Kohlwurst :D :D :D :D :D :D :D :D

jetzt auf`s Sofa und quellen lassen,ggggggggggggggggggggggg
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon arive » 18 Apr 2008 21:51

kuddl hat geschrieben:moin wk,

hier keine einkaufsstress dafuer reisevorbereitungen, da es morgen frueh gen england geht.
heute gibt es brot, eier und krabben (und schinken? :wink: )
dann allen ein schoenes we und ne gute woche
kuddl [smilie=hi ya!.gif]


na denn viel spass in old england und grüss die queen recht schön :wink:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon kuddl » 18 Apr 2008 22:09

arive hat geschrieben:na denn viel spass in old england und grüss die queen recht schön :wink:

danke ...ich freu mich schon auf den tee mit lizzy.... :wink: :oops:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste