Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Variation einer einfachen Kartoffelsuppe

Variation einer einfachen Kartoffelsuppe

Beitragvon ksputzb » 08 Sep 2006 12:36

Kartoffelsuppe

Variation:

Kartoffeln und Möhren ins Wasser, mit Salz, Pfeffer und Liebstöckel würzen. Wenn das Gemüse weich ist, in der Brühe pürieren. Falls das Verhältnis Brühe / Gemüse nicht stimmt, lieber das Gemüse extra pürieren und dann die Brühe dazugeben, bis die Konsistenz stimmt. Mit etwas Senf abschmecken.

Fleischfresser braten Jagdwurstwürfel und werfen sie freizügig in die fertige Suppe. Natürlich kann man auch Würstchen in der Suppe baden lassen.

Milchtrinker können meinetwegen noch ein wenig davon reinkippen.

Abnehmer oder Abnehmwillige können von der Suppe (ohne Jagdwurst und ohne Mülch) echt profitieren. Man kann satt werden und hat nicht sooooo viele Kalorien reingeschaufelt.

LG, Katrin


[2006-09-08 12:45] Bearbeitet durch -ksputzb-
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Siri » 08 Sep 2006 17:22

hi Katrin,

so mach ich das süppchen auch gerne mal...
... allerdings leider ziemlich selten.

... noche ein paar variantowskich:

- http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... uppe#24166
- http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... suppe#5624
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Variation einer einfachen Kartoffelsuppe

Beitragvon werner_ » 08 Sep 2006 18:00

ksputzb hat geschrieben:Kartoffelsuppe

Variation:

Kartoffeln und Möhren ins Wasser, mit Salz, Pfeffer und Liebstöckel würzen. Wenn das Gemüse weich ist, in der Brühe pürieren. Falls das Verhältnis Brühe / Gemüse nicht stimmt, lieber das Gemüse extra pürieren und dann die Brühe dazugeben, bis die Konsistenz stimmt. Mit etwas Senf abschmecken.

Fleischfresser braten Jagdwurstwürfel und werfen sie freizügig in die fertige Suppe. Natürlich kann man auch Würstchen in der Suppe baden lassen.

Milchtrinker können meinetwegen noch ein wenig davon reinkippen.

Abnehmer oder Abnehmwillige können von der Suppe (ohne Jagdwurst und ohne Mülch) echt profitieren. Man kann satt werden und hat nicht sooooo viele Kalorien reingeschaufelt.

LG, Katrin


[2006-09-08 12:45] Bearbeitet durch -ksputzb-



nanana, nu mal nicht auf Minderheiten rumhacken,gg
Fleischfresser hauen da ordentlich Kassler rein :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Sep 2006 07:07

Und so koche ich Kartoffelsuppe:

Kartoffeln, Möhren, Zwiebel, Selleriekraut (oder ein Stückchen Sellerie), Majoran, Salz kochen (evtl. auch noch bisschen Gemüsebrühe dazu), durch ein Sieb rühren (man kann auch den Pürierstab nehmen, aber mir wird das zu sämig und zu fein). Diese Suppe darf ruhig etwas dicklich sein, bloß nicht zu dünn!! Zum Schluss kommt etwas ausgelassener Speck dazu, Wiener Würstchen, frische Petersilie und geröstete Brotwürfelchen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon jewelle26 » 11 Sep 2006 14:03

Hi zsammn,
Vorschlag: Das ganze in die "Rezeptchen" schieben, dass wir's auch später noch wiederfinden? (hatten wir "Kartoffelsuppe" dort schon? *grübl*?
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 12 Sep 2006 01:50

Hi, es gibt hier 100 Kartoffelsuppenrezepte, ich hab mich da mal ein wenig durchgeklickt, da sind echt gute Sachen dabei! Was man aus so`ner ollen Knolle alles machen kann :idea: da könnt ich ja glatt noch Variation 101 beisteuern :P
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron