Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Salattheke

Salattheke

Beitragvon Mc Knofi » 27 Mai 2006 22:07

So, ich fang jetzt an...
Tomaten, Gurken, Radieschen, rote Zwiebeln , Frühlingszwiebeln. Schafskäse oder Büffelmozz.
Nu macht des mal alles schön klein und haut det janze inne Schüssel.
Wenn der Käse seehr kalt ist lässt der sich besser schneiden. :wink:
Iss det janze inne Schüssel vorsichtig mischen, ´n büschen Oliöl, Salz und Pfeffer einkrümeln und feddich. :P
Hab mir letztens noch ´n bisserl Balsamico bianco eingetröpfelt. Leggä

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon jewelle26 » 27 Mai 2006 22:33

Hallo zusammen,
ich mache unglücklicherweise gleich mit 'nem Querverweis auf Chinakohlsalat weiter...
Gruß T.


[2006-05-28 01:28] Bearbeitet durch -DrMuffel-
Zuletzt geändert von jewelle26 am 28 Mai 2006 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Siri » 27 Mai 2006 22:42

Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Meret » 27 Mai 2006 22:45

Weil die tomaten endlich wieder echt schmackhaft sind gab's seit langem wieder diesen wunderbaren salat.

Süßer Tomatensalat

Diesmal mit teuflies statt eingelegter paprika, geht auch sehr gut.

Dazu gab's selbstgemachte fallafel.
Auch wenn's schon wieder herbst ist - ein leckeres sommeressen!
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Beitragvon jewelle26 » 27 Mai 2006 22:48

Siri hat geschrieben:da ham'ma den salat...
ja eben Siri, da komm' wa doch wieder auf das "Datenbank-Palaver", kannst Du bitte den Fred raussuchen? bitte?
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon crazycook » 27 Mai 2006 23:20

Dem Anlass gebührend, rücke ich das Feinste heraus!

Antipasti-Platte Deluxe

Frittata-Ecken herstellen aus 4 Eiern, 150 ml Sahne, 2 EL Parmesan, klitzeklein geschnittener italienischer Salami und dito Basilikum. In gefetteter Form goldbraun backen, in Dreiecke teilen und lauwarm abkühlen lassen.
Gegrillte Muscheln: 500 g frisch gekochte Muscheln mit 2 EL Zitrone, 1 zerdrückten Knofizehe, 1 geh. kl. roten Peperoni marinieren, in den Schalen bei mäßiger Hitze grillen, bis sie heiß sind, mit Petersilie bestreuen.
Fertigstellung der Platte mit schwarzen Oliven, Artischockenherzen, Tomaten, Peperoni, mariniertem Mozzarella.

Noch mehr frischer Salat:
http://www.webkoch.de/rezept/46662

LG Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@Meret

Beitragvon arive » 27 Mai 2006 23:34

Meret hat geschrieben:selbstgemachte fallafel.


hast du ein rezept für fallafel?
die gibt es wohl in israel wie es hier döner gibt... nee hab ich mal bei meiner tochter gegessen
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Meret » 28 Mai 2006 00:04

Jaaa, gerade erst entdeckt und super lecker. Besser als beim imbiß!!!!
Vielleicht haben die mir aber auch nur die alten dinger angeboten, weil sie sonst keiner ist. Die holländer essen gerne oft und viel fleisch!!!

Also Fallafel sind ganz einfach zu machen:

Nehme 250 kichererbsen aus der dose und stampfe sie zu pürree.

Nehme 100 g Hartweizengrütze (wir haben nur grieß) und übergieße diesen mit 1/8l heißem wasser. 5 minuten quellen lassen.

Hacke 1 bund petersilie (ich habe salbei, majoran und schnittlauch genommen - aber es geht einfach alles an kräuter...)

Mische alles zusammen und füge noch 70g grahamschrot (hab ich natürlich auch nicht, aber mit vollkornweizenmehl ging's auch) zu.
Würze die mischung mit salz, 1tl kreuzkümmel, 1tl gem. koriander, 2 el zitronensaft (ich = 1 el limettensaft), und zwei zerdrückte knoblauchzehen.

Alles gut vermischen und zu rind 50 kleinen kugeln formen. Dann noch frittieren und fertig. Ein gesunder snack der auch unseren kinder gut schmeckt. Ich habe zwar keine friteuse (...und das in NL!!!) aber eine kleine kasserolle mit sonnenblumenöl geht prima.

Guten apettit!

Ach ja, reicht für 3-4 personen, als beilage für 6! Und da muss etwas bei, ist nämlich recht trocken sonst. Am besten den süßen tomatensalat, der ist nämlich alles andere als trocken!
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Beitragvon jewelle26 » 28 Mai 2006 00:10

Hallo zusammen,
DrMuffel ist wieder mal zu blöd zu suchen, "nahöstliche, arabische Küche", mich deucht, ich hab' da mal was gelesen... :roll: :cry:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Siri » 28 Mai 2006 00:18

Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon werner_ » 28 Mai 2006 00:30

Hi, sollte es hier nicht um grünen Salat gehen :?: :?: :?: :?:

zu Salat gibt die Datenbank 2227 Rezepte aus 8)
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 28 Mai 2006 00:41

werner_ hat geschrieben:Hi, sollte es hier nicht um grünen Salat gehen :?: :?: :?: zu Salat gibt die Datenbank 2227 Rezepte aus 8)
aber ja doch, Werner, deswegen scheute ich mich ja auch, einen Fred anzufangen..., vertrackte Kiste :evil: :roll: :twisted:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 28 Mai 2006 01:07

das sach mal, beim grünen Salat gips nur 13 Rezepte, und davon nur 4 grüne :D

@Siri,bitte nicht so schnell verlinken, das verläuft sich dann schnell.....
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 28 Mai 2006 01:20

werner_ hat geschrieben:das sach mal, beim grünen Salat gips nur 13 Rezepte, und davon nur 4 grüne :D @Siri,bitte nicht so schnell verlinken, das verläuft sich dann schnell.....
sry Werner, ich hab' ja mit der Verlinkerei angefangen, hab' das unbedachterweise angeführt..., jetz' ham wa den Salat...
Gruß T.


[2006-05-28 01:29] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Meret » 28 Mai 2006 13:12

werner_ hat geschrieben:Hi, sollte es hier nicht um grünen Salat gehen :?: :?: :?: :?:

zu Salat gibt die Datenbank 2227 Rezepte aus 8)


Nö!!!

Das schöne an dem forum ist doch gerade dass auch nebensächliches einem zufälligen leser interessant erscheint und sich denkt, wieso nicht fallafel zum salat?!?!

Wenn ich mir so andere themen durchlese dann wag ich mich manchmal gar nicht mehr zu antworten. Ich habe nicht immer die zeit um gleich zu antworten und einen oder zwei tage später wird aus einer frage nach irgendwas eine disskussion über die betitelung des gatten....
...aber ich find's auch gar nciht schlimm - je lebendiger desto besser !!!
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Nächste

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste