Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kein Menü am Montag....

Kein Menü am Montag....

Beitragvon Bastet » 06 Mär 2006 00:34

Nachdem wir hier in Zürich keine Möglichkeit haben Frisches einzukaufen, steht die Küche morgen still. Es fährt keine Strassenbahn, kein Bus, und sogar mein wintertaugliches Auto meldet aus der Tiefgarage raus "Schnee unter". Zum guten Glück funktioniert der Strom (Tiefkühler und Herd), so dass ich trotzdem kochen kann. :oops:

Bez. Flachdach (wohne direkt darunter) sollte ich wohl den Hausmeister kontaktieren? Es ist gar nicht lustig. Unsere Edelmeile BAHNHOFSTRASSE sieht aus wie im Januar in Zermatt!!! Soviel Schnee ist seit 1931 nicht mehr in Zürich gefallen.

Niemals hätte ich gedacht, dass eine solche Grossstadt versinkt. Dabei sind es "nur" 50 cm.
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon jessica-samira » 06 Mär 2006 06:25

Guten Morgen :wink:

Geht uns genauso :roll:
Aber am Sonntag haben die ja den ganzen Tag geräumt und ich hoffe sehr, dass bis Montag-Mittag mal wenigstens das Tram 5 Stationen geradeausfährt... Dann kann ich was frisches Einkaufen. Denke aber, dass bis dahin zumindest die Busse wieder fahren und die meisten Strassen geräumt wurden.

So schauts bei uns aus:
Bild

Aufm Auto Schnee wegräumen geht ja noch aber vorne und hinten auch noch, sonst kommt man da ja nie raus :lol:
"Unser Auto in der Garage nutzt nix, da die Zufahrt vollgeschneit ist."

Trotzdem: Mir gefällts ausgezeichnet :D :D :D

Grüessli
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Mohnel » 06 Mär 2006 09:20

hallo


[2006-03-15 13:11] Bearbeitet durch -Mohnel-
Zuletzt geändert von Mohnel am 15 Mär 2006 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mohnel
 
Beiträge: 42
Registriert: 29 Jan 2006 19:43

Beitragvon Helmyne » 06 Mär 2006 09:44

Moin, moin,
es hatte hier gestern abend auch geschneit und auch so viel, dass wieder der Schneeschiebr zum Einsatz kommen mußte... *grrrr*

Aber kein Vergleich zum Süddeutschen und Schweizer Raum :shock: .

Ich wünsche allen dort Wohnenden, dass sie heil und schnell unterwegs sein können!

Zu Essen gibt es heute Reste und kleine Häppchen, wir sind alle ziemlich unterschiedlich außer Haus, sodaß die gemeinsame Mahlzeit ausfallen muß.

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Delphina » 06 Mär 2006 10:27

auch ich wünsche allen Süddeutschen, dass ihr bald wieder eine erträgliche Wetterlage habt

hier bei uns liegen nur Schneereste und die Sonne scheint etwas
könnte aber trotzdem nochmal schneien so wie das aussschaut

bei uns gibt es übrigens heute Reibekuchen mit Apfelmus

LG Claudia
Delphina
 
Beiträge: 206
Registriert: 11 Apr 2005 18:22
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Mohnel » 06 Mär 2006 10:37

hallo


[2006-03-15 13:11] Bearbeitet durch -Mohnel-
Zuletzt geändert von Mohnel am 15 Mär 2006 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mohnel
 
Beiträge: 42
Registriert: 29 Jan 2006 19:43

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Mär 2006 10:51

Guten Morgen, alle miteinander,

auch bei uns schneit's schon wieder. :x :evil: Aber als ich gestern die Bilder von München und Umgebung im TV sah, war ich doch froh, dass es bei uns trotz allem noch gemäßigt ist. Wir waren gestern sogar noch mal Ski fahren, obwohl ich ja eigentlich Frühling will! Aber da der scheinbar ausfällt dieses Jahr, habe ich halt das Beste aus dem schönen sonnigen Wintertag gemacht. :roll:

Habe 'ne ganze Menge in der Küche rumgepuzzelt am WE und konnte deshalb gar nicht hier im wk mitquatschen. War ja scheinbar ganz schön Betrieb hier!

Also bei uns gibt's heute noch mal Aufgewärmtes von gestern: Schweinebraten, Klöße und Rotkraut. Außerdem gibt es noch Reste von Biskuitrolle und Kirschkuchen und ein frisch gebackenes 3-Minuten-Dinkelbrot. Mmmh! :lol: Das war gestern Abend leider noch so heiß, dass ich es noch nicht anschneiden konnte. :(

Eine schöne Woche euch allen mit möglichst wenig Schnee ( :arrow: So weit ist es nun schon gekommen!!! Kann das ein Wunsch für März sein??)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Kein Menue am Montag....

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Mär 2006 11:11

Moin,moin

Auch bei uns (Flensburg) Schnee so weit das Auge reicht!
Gott sei dank ist seit Samstag kein neuer Schnee dazu gekommen und wir hatten einen strahlend blauen Himmel am Sonntag.Heute sieht es eher durchwachsen aus ich hoffe es kommt nicht noch mehr von dem weissen Zeug.

Bei uns gibt es heute Fischfilet mit Kartoffelpü und grüne Bohnen :)
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Brunella » 06 Mär 2006 11:29

tach auch!

in den frühen morgenstunden wieder fast 20 cm neuschnee :? man watt haben wir geschippt.

aber es taut auch auf den strassen schon wieder, ist einfach zu warm 1°+ :lol:

essenstechnisch keine plan, mal sehen was tk und vorrat hergibt bzw. was das orakel daraus macht 8)

schönen tag
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon spunk » 06 Mär 2006 16:14

Mohnle hat geschrieben
Gekocht wird heute Spunks Honigtomaten - bin schon gespannt drauf, wie die schmecken- und Bananenpfannkuchen.



.... und , wie haben sie Dir geschmeckt ?? Bewertung nicht vergessen,gelle :wink:

Wetterlage: 13C° und Sonne 8) ; mir graut schon vor München :evil:

Bei uns gibt es heute Wachteln mit Zwiebelkonfitt.

War heute schon einmal Vorräte für Deutschland einkaufen,damit ich auch dort weiter etwas Italien genissen kann....

Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Helmyne » 06 Mär 2006 16:47

Ich hab nen Grießbrei gekocht und dazu gibts eingemachtes Obst!
Mal was anderes und das hatten wir schon lange nicht.

Ist zwar ein Essen für warme Sommertage, aber vielleicht kann man damit ja den Frühling herauslocken??
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

kein Menue am Montag..@Spunk

Beitragvon Mohnel » 06 Mär 2006 19:34

hallo


[2006-03-15 13:12] Bearbeitet durch -Mohnel-
Zuletzt geändert von Mohnel am 15 Mär 2006 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mohnel
 
Beiträge: 42
Registriert: 29 Jan 2006 19:43

Re: kein Menue am Montag..@Spunk

Beitragvon spunk » 07 Mär 2006 13:55

Mohnel hat geschrieben:hallo,

Habs gerade im TV gesehen- München versinkt ja beinahe im Schnee-
wir sind hier verschont worden, 20km weiter ists schon schlechter.
Wünsche Dir trotzdem einen möglichst streßfreien Umzug und bring uns ein bißchen schöneres Wetter aus Italien mit! :wink:
Übrigens die Honigtomaten haben gut geschmeckt, hab leider besonders geschmacklose Tomaten erwischt, naja ist halt Winter, nicht die Zeit für Tomaten.

Gruß Mohnel


Hallo Mohnel,

ich habe mir fest vorgenommen, das Schöne Wetter mit einzupacken, hatten es schliesslich auch im Gepäck, als wir damals von München nach Verona gezogen sind :wink:

Es freut mich,dass Dir die Tomaten geschmeckt haben !!! :D

Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Re: kein Menue am Montag..@Spunk

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Mär 2006 14:31

spunk hat geschrieben:ich habe mir fest vorgenommen, das Schöne Wetter mit einzupacken, hatten es schliesslich auch im Gepäck, als wir damals von München nach Verona gezogen sind :wink:

Gruss, Spunk

Ach ihr ward das!!! :shock: Deshalb ist bei uns nix vom schönen Wetter übrig geblieben!!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: kein Menue am Montag..@Spunk

Beitragvon spunk » 07 Mär 2006 14:35

Schoko-Biene hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:ich habe mir fest vorgenommen, das Schöne Wetter mit einzupacken, hatten es schliesslich auch im Gepäck, als wir damals von München nach Verona gezogen sind :wink:

Gruss, Spunk

Ach ihr ward das!!! :shock: Deshalb ist bei uns nix vom schönen Wetter übrig geblieben!!


:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
........ si,si,si....... aber VERSPROCHEN, wir bringen es auch wieder mit :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste