Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

und was gibts am 4. Advents-WE?

und was gibts am 4. Advents-WE?

Beitragvon Patricia9369 » 17 Dez 2005 21:17

Bei uns dies:
Gemüse-Pilzgratin.

Wie geplant hat Tochter heut wieder mitgekocht. Für ein Kind nicht so einfach alles zu schnippeln und außerdem bei Blu.-Kohl & Brokkoli eh zuviel wenn man jeweils einen ganzen Kopf für 2 Personen holt. Also haben wir Kaisergemüse und TK-Champigs genommen.
Dazu noch ein paar Kartoffeln und 2 Möhren vorgekocht und mit rein gegeben.
Darauf kam eine Kräutersauce (angemacht mit Steinpilzsud den ich noch hatte) in die ich neben Sahne noch ein Ei gegeben habe, geraspelter Gouda (mittelalt) drüber und ab ins Rohr. Einfach - lecker! :wink:

Und morgen gehts ins Kino, Narnia ankucken. :D

Und was gabs/gibts bei euch?


[2005-12-17 20:42] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 17 Dez 2005 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sabine_S » 17 Dez 2005 21:27

Bei uns gabs heute Budapester Geschnetzeltes, Kommentar steht dort dabei!
Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Patricia9369 » 17 Dez 2005 21:51

Klingt nicht so recht "budapestisch" (nicht das ich da schon mal gewesen wäre oder so, schlicht vom Denken her... :roll: :oops: ) aber lecker. :wink:
Dank an dieser Stelle auch fürs adoptieren des "Stiefkindes" in Richtung Schwiezer Landv und fürs bekanntwerden dir Sabine.

Werds mir gleich mal vormerken. Und -Essen wurde erst vorhin fertisch- bei uns riecht es noch immer herrlich "pilzig". Kann oftmals garnicht verstehen das sich die Leute über den Essensgeruch in der Hütte beschweren. Bis auf Fisch, naja... da isses schon teils recht penetrant. Aber Pülsche, gratinierter Käse, Curry und so? Herrrrlich!
Toppt jedes blöde Duftspray aus der Werbung um Längen!
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sabine_S » 17 Dez 2005 23:06

Tja, in Budapest war ich leider auch noch nicht! Keine Ahnung, ob das Rezept was damit zu tun hat :oops: . Aber von den Zutaten her wars lecker, wie gesagt, etwas schärfer werde ich es das nächste Mal machen.
Ich mag das auch, wenns überall nach Essen duftet, allerdings kanns manchmal unangenehm sein, Sauerkraut zum Kaffee oder so???

Viele Grüße und einen schönen Abend
Sabine

P.S. Kocht heute denn niemand außer uns beiden?


[2005-12-17 22:07] Bearbeitet durch -Sabine_S-
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Kocht heut niemand aus uns zweien???

Beitragvon Patricia9369 » 17 Dez 2005 23:49

Weiß auch nicht Sabine, vielleicht sind die alle eingeladen worden? :shock: :twisted:

*lach Falls ja, hoffe es hat geschmecketet!
Ja, da haste Recht. Sauerkrautgeruch zum Kaffeekränzchen is auch nicht so dolle. Meine Kurze kam mal nachhaus (hatte grad Rosenkohl im Pott) und meinte: Puh, DAS stinkt aber! :lol:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Kocht heut niemand aus uns zweien???

Beitragvon Brunella » 17 Dez 2005 23:58

....sind schon drei! :wink:

ich habe heute abend das gebastelt: Gerollter Hackbraten

schon bewertet und gemerkt, weil einfach und schnell, dabei echt lecker.
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon jewelle26 » 18 Dez 2005 00:05

Hi zusammen,
jetzt ist die C:\ -Partition neu und es geht fast alles wieder, bei uns gab's Spinat mit Rührei, ich hab' aber statt SPINNAD lieber Kräuterquark genommen.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@ Brunella

Beitragvon Patricia9369 » 18 Dez 2005 00:18

hab geluschert - bin (Hackbratentechnisch etwas unerfahren) noch ein wenig skeptsich, möchts aber probieren. Ausgedruckt hab ich schon. Aber echt nur 1 Ei auf 500g Hack? :roll:

Oh mannoman, in NZZ gibts grad nen Bericht. Delikatessen aus Kanada z.B. Bisonfleisch mit Wildreis (der nicht vergleichbar mit dem asiatischen ist) und gleich drauf -wieder mal- Trüffel. Heuuulll! Auch trüffeln will. Und Bisonfleisch kosten, Wildreis und Saskatanbeeren und all die andren schönen Sachen auch. *schluchz -jibt et nich in Dütschland oder nur für horrend viel Geld. :cry:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jewelle26 » 18 Dez 2005 00:25

Hi,
ich hab mir das Teil auch gleich gemerkt, ist das Richtige in der Spätschichtwoche.
Gruß T.
ps. muß nur laktosefeien Käse finden :evil:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon rnsnbrmpf » 18 Dez 2005 00:33

Helau,

ich hab das Ostschweizer Fondue gemacht, was ich in dem KäsfondueOhneAlkoholstrang kommentieren wollte, was ich dann jetzt auch gemacht habe.

Wie im Rezept bemerkt, habe ich es nur übernommen. Schien mir aber machenswert, weil es eine sehr feine, eher weniger bekannte Mischung ist.
Saulecker das!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Nu wird auch noch gebacken...

Beitragvon Patricia9369 » 18 Dez 2005 00:55

DA schau her. Sind doch einige in der Kök gestanden und nicht hungrig ins Bette. :lol:
Hab ich mir grad noch nen Plätzchenteig angerührt, zudem auch Tochter irgendwie garnicht müde wird. Was solls, morje ist Sonntag. Da können wir ausschlafen und in den Ferien sowie am Sa. herrscht bei uns je nach Bedarf open end, eine Art Narrenfreiheit die wir uns einfach mal rausnehmen. :D
-------
Tochter im Tiefschlaf, ich kurz davor und dazu durchzieht Plätzchenduft mit Vanille alle Zimmer. Im Garten funkeln unsere 4 geschmückten Weihnachtsbäume. So lob ich mir die Adventszeit und ich glaube so "gut" war ich bislang nicht *lach Bisher war's so, das mind. ein Teil davon fehlte, dieses Jahr kann ich mich nicht beschweren. Und dann auch noch stressfrei hinbekommen. Was will ich mehr!

Weihnachten.. hat das nicht mit Besinnlichkeit und der Rückschau auf das was einem WIRKLICH wichtig ist zu tun? Dann ist dieses Jahr ein besonderes Weihnachten für uns.


[2005-12-18 02:13] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nostradamuz » 18 Dez 2005 11:36

hab vorgestern auch gebacken und hab mit den Mehlmangen dür den Weihnachtskuchen experimentiert...das ergebniss ist wunderbar locker...geradezu wolkig...blöderweise so locker, dass es nichtmal aus ner silikonform in einem stück zu bekommen ist und die stücke beim schneiden sich in verflüchtigen...scheiße wars...aber elcker ist er trotzdem
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

@pät und die eier? *gg*

Beitragvon Brunella » 18 Dez 2005 11:41

[quote="Patricia9369"]hab geluschert - bin (Hackbratentechnisch etwas unerfahren) noch ein wenig skeptsich, möchts aber probieren. Ausgedruckt hab ich schon. Aber echt nur 1 Ei auf 500g Hack? :roll:/quote]

moin, moin pät,

ich habe ca. 700 gr hack genommen und ein 2tes ei dazu gehauen :wink:
und das rollen ist auch total easy, man muss dann nur mit dem esslöffel die "nähte" schön verstreichen, sonst gibts unschöne löcher! :? (hatte davon "nur" eins!)

schönen adsvents-sonntag mit 4 adsventskerzen auffem adsventskranz oder wo auch immer :lol:
Bild


[2005-12-18 10:43] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

@dr.muffel - laktosefreier Käse

Beitragvon Sabine_S » 18 Dez 2005 12:41

Hallo!
Schau doch mal da, wo Du Deine laktosefreie Milch kaufst. Ich weiß, dass der Hersteller von dem ich die Milch kaufe auch laktosefreien Käse, Schmand, Sahne, Joghurt.. im Angebot hat (Hersteller ist Omira, Milch heißt MinusL, weiß aber nicht, ob Du die bei Euch bekommst).

Viele Grüße

Sabine

PS. Habe gerade einen Link gefunden, wo Du nachschauen kannst:
www.omira.de ; dort ist links unten ein Link "Hier gehts zu unserer MinusL Seite", da findest Du die Produkte und auch Händler!
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: und was gibts am 4. Advents-WE?

Beitragvon crazycook » 18 Dez 2005 13:18

Patricia9369 hat geschrieben:Narnia ankucken. :D

Cooler Link :D Wir sehen das between the days. Viel Spaß, und sag' mal, wie's war, ja?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste