Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

übertreiben? (Scharfes Mousse au Chocolat @ cathy)

übertreiben? (Scharfes Mousse au Chocolat @ cathy)

Beitragvon Siri » 11 Okt 2005 15:12

Scharfes Mousse au Chocolat a la cathy
hi Cathy,

"Mit dem Tabasco sollte man es nicht übertreiben. " - aber man/frau darf? :wink:

wer grad kein tabasco da hat, nimmt auch adshika, aijvar, china-sauce oder sambal oelek...


[2005-10-11 15:30] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon cathy » 11 Okt 2005 15:30

Klar, man kann natürlich so viel drann machen, wie man möchte.
Am besten nach ein paar Tropfen immer mal probieren, nicht dass es später ne böse überraschung gibt :shock:
Wer es nicht kennt, denkt im ersten moment vielleicht, dass es nicht schmeckt, aber schoko und chili passt wirklich sehr gut zusammen.
Mir schmeckt es am besten mit Tabasco oder aber auch chiliflocken. Es sollte schon etwas sehr scharfes sein, damit es nicht einen anderen beigeschmack bekommt.

viele Grüße cathy
cathy
 
Beiträge: 47
Registriert: 31 Dez 2004 15:19
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Siri » 11 Okt 2005 15:37

hi scharfmacher,

nicht täglich, nicht pfundweise - aber sambal & co. kann ich schon mal pur vertragen...

leckere sauce resp. zwischenmahlzeit (oder auch mal als beigabe zu etwas härteren getränken):

1 becher scmand/smetana + 1 EL adshika...
(die vorsichtigen fangen erst mal mit 1 TL an :wink: )
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Nostradamuz » 11 Okt 2005 15:55

ich kann mir das gt mit 1EL getrocknete Calabrische Pepperoncini vorstellen :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste