heizi - Beiträge

Einwanderer

Hallo zusammen, ich wollte mal nachforschen wer hier von der mittlerweile geschlossenen "Rezeptwiese" beim "Webkoch" gelandet ist.
Ich war dort als "Wolfgang_50" zugange und würde gerne "alten Bekannte" wiedertreffen!
LG Wolfgang
von heizi
20 Dez 2018 13:37
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einwanderer
Antworten: 0
Zugriffe: 702

Fussabdruck

Hallo, ich schäme mich auch! 2,1 :oops: :oops: :oops: :oops:
Gruss Wolfgang
von heizi
21 Feb 2007 08:29
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Uuuuups, soviel Planet für eine Person??? (Link)
Antworten: 22
Zugriffe: 6110

"Nürnberger Bier-Ruladen" für Helmyne

Hallo Helmyne,

Sahne war ja auch nur "nach Geschmack und Wunsch" und 4 Zahnstocher deshalb, weil ich sie halbiere. Das reicht bei den relativ dünnen Schweinsruladen.
Trotzdem freut´s mich, dass es dir geschmeckt hat. Ist auch eines von meinen Lieblingsgerichten.

Gruss Wolfgang
von heizi
07 Feb 2007 07:58
 
Forum: Küchentipps
Thema: "Nürnberger Bier-Ruladen" für Helmyne
Antworten: 0
Zugriffe: 1867

Pflaumenbehandlung

Die Zwetschgen unter kaltem Wasser gut abbrausen. Auf eine Lage Küchenpapier zum Abtropfen auslegen. 2 – 3 sehr saubere, trockene Gläser auf den Tisch stellen. Mit einem Küchentuch aus Baumwolle jede einzelne Zwetschge ringsum gut trocken reiben. Mit einer Stricknadel oder mit den Zinken einer spitz...
von heizi
05 Sep 2006 08:42
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Pflaumen wie vorbereiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3247

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht :lol: :lol: :lol: :lol: !
von heizi
16 Aug 2006 14:38
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Cevapitpitdoppeltdoppelt
Antworten: 9
Zugriffe: 2040

Cevap - Pitpit

Das hab´ ich gerne! Keiner gibt den lieben langen Tag mal ein Rezept ein, und wenn ich mich erbarme kommt sofort die Kritik von der "verrückten Köchin"! :twisted: Ach, wie hat mir das gefehlt !!!! :P :wink: :x Ich hab´ auf jeden Fall unter d e r Schreibweise keinen Hinweis auf ein bereits ...
von heizi
16 Aug 2006 13:54
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Cevapitpitdoppeltdoppelt
Antworten: 9
Zugriffe: 2040

Hallo zusammen, erst mal Dank für alle gutgemeinten Ratschläge. Das mit dem kalorien- und fettarm kochen ist bei mir schon lange Standard, aber wenn meine Mädels halt unkontrolliert selbst kochen bleibt kein Auge trocken :lol: :lol: :lol: !! Der LF3-Link von Helmyne ist genau das was ich gesucht hab...
von heizi
17 Jul 2006 09:51
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: @Heizi
Antworten: 15
Zugriffe: 4064

Hallo Werner, da bin ich aber froh, dass ich unter der dominanten Weiblichkeit hier noch eine Stütze finde :lol: :lol: ! Mal was anderes: Meine Weibsen sind im Moment auf dem Low-Fat 30-Trip. Weiss jemand, wo man hierfür Rezepte runterladen kann? :roll: Die Bücher von denen sind ja sauteuer! :twiste...
von heizi
17 Jul 2006 07:44
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: @Heizi
Antworten: 15
Zugriffe: 4064

Hallo Evelin,

für dich und alle, die Probleme mit der Berberitzen-Beschaffung haben, habe ich das Rezept entsprechend ergänzt. Ich nehme auch frische Johannisbeeren. Es ist halt so ein leicht säuerlicher touch!

Gruss Wolfgang
von heizi
14 Jul 2006 11:30
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Berberitze
Antworten: 5
Zugriffe: 1658

Hallo Evelin,

meinst du jetzt Neckereien oder Leckereien ??? :lol: :lol:
Freu´ mich auch wieder unter euch zu sein (nicht wörtlich nehmen!).

Gruss Wolfgang
von heizi
14 Jul 2006 10:58
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: @Heizi
Antworten: 15
Zugriffe: 4064

Hallo Nosy,

ja, is wahr. Da gab´s in der Vergangenheit ein paar Unstimmigkeiten und deshalb hab´ ich ein wenig pausiert. Aber du weisst ja, den Verbrecher zieht´s immer wieder an den Tatort zurück! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss Heizi
von heizi
14 Jul 2006 08:29
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: @Heizi
Antworten: 15
Zugriffe: 4064

Nee, nee, das stimmt schon. Kilopreis 3,58 kann man natürlich auch sagen, aber da die Beeren pfundweise abgepackt sind .... :lol:

Gruss Wolfgang
von heizi
13 Jul 2006 07:40
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Johannisbeerlikör
Antworten: 5
Zugriffe: 4576

Hallo,

na ja, so tragisch ist das ja auch nicht. Hab´ meine vom ALDI geholt, diese Wochen 500 gr für 1,79 und das reicht für den ersten Durchgang :lol: :lol: :lol:

Gruss Wolfgang
von heizi
12 Jul 2006 07:11
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Johannisbeerlikör
Antworten: 5
Zugriffe: 4576

Souvlaki vom Heizi

Hallo zusammen,

na, das freut einem doch, dass es euch so gut geschmeckt hat :lol: :lol: :lol:

Gruss Wolfgang
von heizi
10 Jul 2006 07:37
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Souvlaki vs Souflaki
Antworten: 7
Zugriffe: 7373

Zum Kirsch- Giess-Auflauf

Grießauflauf mit Kirschen

45 EL Zucker? Wäre eine Angabe in gr nicht einfacher? :lol: :lol: :lol:

Gruss Heizi
von heizi
29 Jun 2006 07:01
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Zum Kirsch- Giess-Auflauf
Antworten: 1
Zugriffe: 1581
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron