cathy - Beiträge

wer kennt Rehragoutrezept mit portwein und preiselbeeren?

Hallo, ich war vor kurzen bei einer Kollegin zum essen und es gab ein sehr leckeres Rehragout. Sie hat mir auch das Rezept gegeben, aber leider habe ich den Zettel mit gewaschen Das einziege was ich noch entziffern kann: 800 g Rehfleisch, 200ml Portwein, 1/4 L Rotwein. Es muss ein Rezept aus einem b...
von cathy
06 Jan 2008 17:31
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: wer kennt Rehragoutrezept mit portwein und preiselbeeren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2181

Hallo,
da haben wir doch schon den Fehler :)
Die Flüssigkeit wird in kleine Förmchen gegossen. Die Menge sollte etwa für 6-8 reichen.
2/3 der Förmchen im Wasserbad ist richtig.

viele Grüße cathy
von cathy
17 Feb 2006 19:32
 
Forum: Küchentipps
Thema: Crème Brûlée - was mach ich falsch?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 7746

Hallo, das Rezept erscheint mir schlüssig, es ist auf keinen Fall zu viel Sahne/Milch. Meiner Meinung nach sogar etwas zu wenig.(denn nimmt man zuviel Ei, schmeckt es schnell nach Rühreiern.) Ob man Sahne oder Milch nimmt ist eigentlich egal. Magermilch beeinträchtigt das fest werden auch nicht.(Nur...
von cathy
17 Feb 2006 18:22
 
Forum: Küchentipps
Thema: Crème Brûlée - was mach ich falsch?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 7746

Hallo,
bei mir gabs heut Curry mit Pute, Ananans...
habe heute eine gelbe currypaste gekauft und ordentlich was davon reingehauen, unwissend, dass die sau scharf ist. Mir läuft jetzt noch die Nase...


viele grüße cathy
von cathy
13 Okt 2005 20:03
 
Forum: Was koche ich...
Thema: kochwütiger Donnerstag
Antworten: 12
Zugriffe: 3401

Hallo, ich esse auch ganz gern mal scharf. Allerdings nicht zu scharf. Als Kind war das anders. Mein Vater hat soooo scharf gekocht, da wurden wir richtig dran gewöhnt. Mit der zeit mag ich es aber leiber nicht mehr so scharf, vorallem bin ich auch wieder viel empfindlicher geworden. Früher konnt ic...
von cathy
12 Okt 2005 20:44
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer mag es denn alles scharf
Antworten: 17
Zugriffe: 4560

Hallo, ach wie schön, dass es auch anderen so geht :D als ich umgezogen bin, habe ich eine neue Einbauküche bekommen. Das waren so viele Schränke, ich dachte die kriege ich niemals voll. Falsch gedacht, jetzt platzen sie auch aus fast allen Nähten. Bei mir ist es das Problem, dass ich jeden technisc...
von cathy
12 Okt 2005 13:18
 
Forum: Küchentipps
Thema: Aufbewahren von Gewürzen & anderem küchenkrempel...
Antworten: 23
Zugriffe: 10031

Hallo sweetgwen,
ich mache Gulasch auch fast genau so.
Allerdings lasse ich die sauren gurken weg. Den Rotwein mit den Gewürzen, in dem das Fleisch eingelegt wurde gebe ich mit zum Gulasch.

viele Grüße Cathy
von cathy
11 Okt 2005 21:07
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: "AlKub"? kubanisch? arabisch? (Gulasch@sweetGwen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2890

Klar, man kann natürlich so viel drann machen, wie man möchte. Am besten nach ein paar Tropfen immer mal probieren, nicht dass es später ne böse überraschung gibt :shock: Wer es nicht kennt, denkt im ersten moment vielleicht, dass es nicht schmeckt, aber schoko und chili passt wirklich sehr gut zusa...
von cathy
11 Okt 2005 15:30
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: übertreiben? (Scharfes Mousse au Chocolat @ cathy)
Antworten: 3
Zugriffe: 1992

Hallo, ich bin zwar nicht angesprochen, aber vielleicht kann ich dir die Frage auch beantworten.
Ich denke damit ist milch ohne Lactose gemeint. Diese nimmt man normalerweise, wenn man keinen Milchzucker verträgt.

viele Grüße Cathy
von cathy
11 Okt 2005 14:18
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: minus L ?? (Kakao a la Al.KUB)
Antworten: 2
Zugriffe: 1406

Hallo, oh oh, so entstehen mal wieder Missverständnisse. ...dann hätte der autor das vielleucht auch so schreiben sollen - in der kurzen form, ohne weitere erläuterungen, halte ich das 'rezept' nämlich für eher überflüssig... Da muss ich Siri Recht geben und da kann man das Rezept ruhig löschen. Let...
von cathy
11 Okt 2005 13:25
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Eine Frage....
Antworten: 5
Zugriffe: 2016

Hallo, den Sirup nennt man auch Läuterzucker. Ist natürlich eigentlich nix besonderes. Wie im rezept beschrieben, nehme man einfach nur zucker und wasser zu gleichen Teilen usw... Diesen Läuterzucker nimmt man vorwiegend für Cocktails, da sich einfacher Zucker nicht sofort auflöst. Allerdings muss i...
von cathy
10 Okt 2005 20:06
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Eine Frage....
Antworten: 5
Zugriffe: 2016

Hallo, ich mache Rippchen immer so: wollte vor längerer zeit mal Rippchen machen und musste feststellen, dass ich kaum Gewürze da hatte. Pfeffer, Salz, Paprika ist mir zu lamgweilig. Die Marinaden mit Ketchup und Honig sind nix für mich. Das einzige was ich da hatte, war eine Tüte Gyrosgewürz(ojee, ...
von cathy
10 Okt 2005 13:55
 
Forum: Küchentipps
Thema: Wie mach ich Rippchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 13267

Hallo, eigentlich ist diese Meldung nichts schlimmes. Ich habe so auch ersteigert und auch versteigert. Der Anbieter hat so mit vorher die Möglichkeit den Bieter zu "überprüfen" (schlechte Bewertungen, unzuverlässig, ernstes Interesse...) Wie Siri schon sagte, will derjenige Spassbieter somit davon ...
von cathy
10 Okt 2005 13:44
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: eBay
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Hallo

Hört sich lecker an, aber was sind denn Schmorgurken? :oops:

viele Grüße cathy
von cathy
07 Okt 2005 16:44
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Iih, Schmorgurken... oder doch Mmmmh!! ??
Antworten: 3
Zugriffe: 2337

Hallo,
das sind ja schon richtig tolle Ideen. Davon werde ich bestimmt einiges machen.

Meret, was meinst du denn genau mit cocosaufschnitt?
Damit könnt ich ihn mal überraschen, denn Erdnussbutter und cocos ist wirklich was für seinen Geschmack.

viele Grüße cathy
von cathy
06 Okt 2005 13:47
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Suche Snacks, Mittagessen für die Arbeit.
Antworten: 8
Zugriffe: 4240
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron