Joghurt

Ich war längere Zeit im Ausland, da gab es keine Joghurt zu kaufen und die Joghurette war sehr hilfreich.
Es funktierte nur mit H-Milch oder abgekochter Milch. Die Milch muss bei der Zubereitung eine Temperatur von 40 grad haben. Der Aufwand lohnt aber hier wirklich nicht.
von Sajg
23 Jul 2009 11:59
 
Forum: Küchentipps
Thema: Joghurt
Antworten: 6
Zugriffe: 2269

Du, ich würde Dir davon abraten Lorbeer als Ersatz von Curryblättern zu nehmen... Der Geschmack ist absolut nicht zu vergleichen! Hallo! Dass Lorbeer nicht als Ersatz fuer Curryblatter dient, ist mir bekannt. Mein Hinweis war nur fuer diejenigen, die weder Curryblaetter zur Hand haben, noch welche ...
von Sajg
11 Mär 2007 19:05
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Gewürze: Madras Curry Mischung selbst gemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 15950

Hallo!
Curryblaetter bekommt man in den Asia-Laeden. Mir hat mal eine Inderin geraten, anstelle der Curryblaetter kann man auch Lorbeerblaetter verwenden. das trifft den Geschmack eher als wenn Currypulver genommen wird.
Gruss
von Sajg
08 Mär 2007 11:47
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Gewürze: Madras Curry Mischung selbst gemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 15950

Hallo,
am besten wird man den klebenden Knethaken her, indem man, sie vor dem Backen mit etwas Fett einreibt.
Einfach ausprobieren.
Gruss sajg
von Sajg
22 Feb 2007 16:21
 
Forum: Küchentipps
Thema: Brotbackautomat - Knethaken stecken fest !
Antworten: 9
Zugriffe: 8170

Zurück zur erweiterten Suche