Roana - Beiträge

Hallo Ully, ja zum regelmäßigen Backen ist der heimische Ofen sicher einfacher. Aber zu entsprechenden Dorffesten oder anderen Events ist sowas natürlich eine Attraktion. Und der Verkauf von Pizza und Zwiebelkuchen vor dem Backhaus bringt für Vereine gutes Geld in die Kasse. Mir ist es zweimal passi...
von Roana
07 Nov 2010 08:17
 
Forum: Küchentipps
Thema: Benutzung eines Backhauses
Antworten: 2
Zugriffe: 3628

Benutzung eines Backhauses

Hallo zusammen! Ich hoffe, im Forum Küche und Küchentipps bin ich richtig - auch wenn es nur indirekt um die Küche geht. Wenn nicht: Bitte passend verschieben Ich stelle fest, dass in den letztem Jahren immer mehr Wissen um das Backen in einem Dorfbackhaus verloren geht oder Leute, die noch nie die ...
von Roana
06 Nov 2010 10:56
 
Forum: Küchentipps
Thema: Benutzung eines Backhauses
Antworten: 2
Zugriffe: 3628

Kochkiste / Thermobehälter zum (Fertig-)Garen

Hi zusammen! Per Suchfunktion habe ich noch nix darüber gefunden, deshalb hier mal eine explizite Nachfrage: Für eine kleine Mittagsmahlzeit unterwegs bereite ich mir in der letzten Zeit öfters mal was in einem Thermosbehälter: 3-4 Esslöffel Mehrkornflocken oder Rote Linsen oder Schälerbsen einzeln,...
von Roana
08 Jan 2009 14:27
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kochkiste / Thermobehälter zum (Fertig-)Garen
Antworten: 0
Zugriffe: 1917

Hi! Freut mich, das die Knödel so gut ankamen. Mit den harten Brötchen vom Vortag hat es auf sich, daß sie beim Unterkneten mehr "Stand" haben und nicht so zusammengematscht werden wie frische Brötchen. Ich werd' Deine Variante auch mal ausprobieren. Gruß Ro [2007-10-05 07:51] Bearbeitet d...
von Roana
05 Okt 2007 07:50
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: testbericht + abwandlung ()
Antworten: 1
Zugriffe: 1430

Re: Kilofleisch

Kilofleisch Hallo Roana, das Rezept liest sich sehr lecker, Dein Hinweis Hinweis: Läßt sich je nach Topfgröße bis etwa zur halben Menge skalieren erinnert mich an Pfundspfanne und auch an Pfundpfanne , wie schön, dass es für alles Variationen gibt... :wink: :lol: Klar ist das die x-te Variation die...
von Roana
29 Jul 2007 15:43
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Kilofleisch
Antworten: 1
Zugriffe: 1630

Zurück zur erweiterten Suche