Diskussion über alle möglichen Themen

Kochkiste / Thermobehälter zum (Fertig-)Garen

Kochkiste / Thermobehälter zum (Fertig-)Garen

Beitragvon Roana » 08 Jan 2009 14:27

Hi zusammen!

Per Suchfunktion habe ich noch nix darüber gefunden, deshalb hier mal eine explizite Nachfrage:

Für eine kleine Mittagsmahlzeit unterwegs bereite ich mir in der letzten Zeit öfters mal was in einem Thermosbehälter:

3-4 Esslöffel Mehrkornflocken oder Rote Linsen oder Schälerbsen einzeln, oder auch gemischt reintun. Einen Brühwürfel oder Suppenpulver (Vegeta o.ä.) dazu, sprudelnd kochendes Wasser drauf, zudrehen und ab in den Rucksack.

Wenn man das morgends um 6:00 Uhr macht, hat man zu Mittag ein heißes Gericht als Mischung zwischen Eintopf und Suppe.

Ich habe auch schon Couscous mit frischem Gemüse so bereitet, da war das mit dem Garen aber schon ned mehr so übermäßig toll, da einfach wegen einer geringeren Wassermenge auch die Wärmemenge fehlte.

Nun wollte ich mal hier hören, ob und wenn ja welche Erfahrungen ihr mit dem Kochen a la "Kochkiste" ihr schon gemacht habt.

BTW: Meine derzeitigen für diese Methode benutzen Behälter:

0,72 l Stanley Vacuum Food Container
0,45 l org. Thermos Essensbehälter

Gruß
Ro

p.s.: @Admin: falls hier unpassend, bitte passend verschieben. Danke!
Roana
 
Beiträge: 7
Registriert: 18 Mai 2007 08:27

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron