Leachen - Beiträge

Re: Mango-Curry-Aufstrich

Hallo Brunella,

danke für den Tipp.
Also, Schafskäse ist es leider doch nicht. Weiter geht´s mit Frischkäse (ich glaube halbfettstufe ist da eher geeignet). Mit diesem Ausschlussprinzip werde ich das Rezept schon irgendwann knacken :wink: Ich gebe dann hier Bescheid, wenn es soweit ist!
von Leachen
01 Jul 2013 10:00
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Mango-Curry-Aufstrich
Antworten: 3
Zugriffe: 1616

Re: Eis selber machen - Tipps, Tricks & Rezepte

Klingt vielleicht komisch, aber Rote-Beete-Eis ist ziemlich lecker und einfach zu machen. Man muss die Rote Beete auspressen und den Saft aufkochen bis es eine Syrup Konsistenz hat. Man kann noch ein wenig (1-2 Löffel) Blutorangensaft dazu nehmen. Diesen Syrup verwendet man dann mit einfachem Eis - ...
von Leachen
12 Jun 2013 17:29
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Eis selber machen - Tipps, Tricks & Rezepte
Antworten: 62
Zugriffe: 92127

Mango-Curry-Aufstrich

Diesen Aufstrich habe ich mal auf dem Wochenmarkt probiert. Tja, der Händler hat sich nun lange nicht sehen lassen und den Aufstrich habe ich nirgendwo sonst gefunden. Auch keine Rezepte im Internet. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen? Es war also ein Mango-Curry-Aufstrich, ziemlich trock...
von Leachen
12 Jun 2013 17:01
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Mango-Curry-Aufstrich
Antworten: 3
Zugriffe: 1616

Hallo!
Also, bei uns ist es hier nicht so grau, abwechselnd bewölkt, wie man´s so schön sagt :wink:
Deswegen gibt es heute Abend die Borschtsch-Suppe mit Creme Fraiche verfeinert. Kann man nämlich auch kalt bestens genießen
von Leachen
29 Apr 2013 16:23
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Grauer Wochenbeginn...
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Mein Vater hat früher die Messer immer mit anderen Messern geschärft. Hat sich einfach nur schrecklich angehört, wenn ich mich heute noch daran erinnere, läuft es mir kalt über den Rücken :lol:
Dafür waren unsere Messer immer scharf gewesen.
von Leachen
29 Apr 2013 16:20
 
Forum: Küchentipps
Thema: Messer schärfen
Antworten: 6
Zugriffe: 11070

Ja, die versteckten Preiserhöhungen findet man heutzutage immer öfters. Letztens war es mit einem Waschmittel so, ich weiß nicht mehr ob es Persil oder Ariel gewesen ist, aber es weniger drin als in der vorherigen Packung und das zum gleichen Preis. Musste auch bei Landliebe Grießpudding letztens fe...
von Leachen
22 Apr 2013 16:39
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Versteckte Preiserhöhungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1685

Zurück zur erweiterten Suche