Suche nach bestimmten Rezepten

windiger Dienstag

Beitragvon Sabine_S » 11 Jul 2006 23:13

Hallo Kirschenpflücker!
Wir haben dieses Jahr auch total viele, schon Marmelade gekocht und Gelee. Natürlich eingefroren und dieses Jahr habe ich das erste Mal Likör angesetzt, mal sehen was das wird. Hier habe ich noch eine Seite mit Rezepten entdeckt http://www.foodnews.ch/cooking/20_rezepte/Rezepte_Kirschen.html, vielleicht ist da ja was dabei.

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon broetchenbaecker » 12 Jul 2006 11:21

crazycook hat geschrieben:bei der Kirschfülle wär's den Versuch ja wert

dann müsste ich auf jeden Fall den Ingwer weglassen,mag meine Frau nicht :evil:
(darum liegen viele asiatische Rezepte auf Eis)und ob der Ketchup dann noch schmeckt :?:
Dann habe ich so ganz nebenbei das Wort Einwecken fallen lassen na,da war aber was los :shock:

Sabine_S hat geschrieben:http://www.foodnews.ch/cooking/20_rezepte/Rezepte_Kirschen.html,

den Link hatte ich auch schon gefunden,aber trotzdem vielen Dank an euch das ihr so schnell geholfen habt.

LG broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

@kirschen-bäcker :-))

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Jul 2006 19:48

Hi, Brötchenbäcker,

ich hatte am WE mal eine neue Marmeladeausprobiert. Vielleicht habt ihr ja auch schwarze Johannisbeeren im Garten - dann wäre das wieder eine Möglichkeit, ein paar Süßkirschen zu verarbeiten.

An alle mitleidigen Süßkirsch-Rezepte-Sucher auch mein herzlichstes Dankeschön. So langsam erledigt sich das Problem von selber, da die Kirschen jetzt schon langsam überreif werden. :?
Schoko-Biene

Beitragvon werner_ » 12 Jul 2006 19:52

Hi, unsere Kirschen müßten eigentlich noch ein paar Tage reifen, sie fangen aber schon an zu schimmeln, uns sind generell recht klein.-Wassermangel??

Gruß W.
werner_

Kirschen für Rumtopf?

Beitragvon crazycook » 12 Jul 2006 20:01

Gerade fällt mir Rumtopf ein, legt die Dinger doch ein, und dann kommen bis Weihnachten peu a peu alle anderen Früchte hinzu 8)
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 12 Jul 2006 20:09

Schoko-Biene hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ja auch schwarze Johannisbeeren im Garten - dann wäre das wieder eine Möglichkeit, ein paar Süßkirschen zu verarbeiten.

schwarze Johannisbeeren haben wir keine (mag keiner)nur noch Brom,Him,Stachel und Aroniabeeren.Die sitzen alle so voll das wird eine gute Ernte dies Jahr.Im Kirschbaum sind die Vögel zugange die fressen eine Menge weg.
:evil:
Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Re: @kirschen-bäcker :-))

Beitragvon Mc Knofi » 12 Jul 2006 20:44

Schoko-Biene hat geschrieben:ich hatte am WE mal eine neue Marmeladeausprobiert.

Hallo Marmelade-Biene,
da ich schwarze Jobeeren - Fan bin, und heute Markttag war, habe ich mir Kirschen und schw. Johannisbeeren besorgt. Ich mag einfach das tolle Aroma dieser Jobeere. Die fertige Marmelade hat eine sehr schöne Farbe und was ich aus dem Topf geschleckt habe, njamjam...
Bewertung reiche ich nach wenn ich Samstagmorgen selbige Marmelade zum Frühstück verschnabbel. Bild

Gruss, Pit
Mc Knofi

Re: Kirschen für Rumtopf?

Beitragvon werner_ » 12 Jul 2006 20:45

crazycook hat geschrieben:Gerade fällt mir Rumtopf ein, legt die Dinger doch ein, und dann kommen bis Weihnachten peu a peu alle anderen Früchte hinzu 8)

Hi, also bei den vielen Kirschen wird es eher ein Fass, oder ein Tank :D :wink:
werner_

Beitragvon Mc Knofi » 12 Jul 2006 20:51

werner_ hat geschrieben:Hi, also bei den vielen Kirschen wird es eher ein Fass, oder ein Tank :D :wink:

Na Werner, ich hoffe doch, du hast deiner "Obstschleuder" ein ordentliches Fundament gebastelt? Bild

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon crazycook » 12 Jul 2006 21:11

werner_ hat geschrieben:bei den vielen Kirschen wird es eher ein Fass, oder ein Tank :D :wink:

Wieso? Ich denk', die haben eher Bonsai-Format, dann passt das doch *grien*

Allerletzter Vorschlag: Kirschlikör.
crazycook

Vorherige

Zurück zu Rezeptsuche