Suche nach bestimmten Rezepten

watt sein sisch "Bertram" ?

watt sein sisch "Bertram" ?

Beitragvon Siri » 16 Feb 2012 14:44

hi freunde des kräuterns und würzens,

gestern ist mir bei meinem bio-dealer ein gewürz namens Bertram in die hände gefallen, daß ich bislang noch nicht kannte.

so habe ich natürlich a bisserl im inderNett gestöbert und einstiegsweise das gefunden:
- http://de.wikipedia.org/wiki/Bertram_(Gattung)
- http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchtagssuppe
- (suche) rezepte mit bertram

hat jemand von Euch schon mal damit geköchelt? :?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Brunella » 16 Feb 2012 17:50

hallo siri,

nein, geköchelt hab ich damit noch nie, kenne es aber aus meiner kindheit, da meine mutter als gelernte drogisten, mit 2. job in der krankenhaus-apotheke, gerne mit kräutern usw. kleine zipperlein behandelt hat :wink:

guckst du hier bei hildegeard von bingen :wink: :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Siri » 16 Feb 2012 18:32

danke schon mal für den tip!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste