Suche nach bestimmten Rezepten

Tapas - Hilfe !!!!!! ;-)

Tapas - Hilfe !!!!!! ;-)

Beitragvon Hillary » 03 Mär 2011 14:56

Hallo alle zusammen,

ein WE mit einigen Gästen steht wieder bevor. Da nich wieder Fondue oder Raclette auf dem Programm stehen sollen, möchte ich einen "Spanischen" Abend vorbereiten.

Vorgabe : 6,5 Personen
KEINE Meeresfrüchte
und es sollte nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen

Geplant sind :
Albondigas con salsa tomate
Geflügelkroketten
ev. Tortilla
Aioli


Was würdet ihr unbedingt noch dazu reichen ?

Danke für eure Mithilfe !

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Mär 2011 15:20

Da werden gleich wieder Erinnerungen an Mallorca geweckt. Mir fallen noch spontan Pflaumen im Speckmantel ein. Und wenn du noch lecker Oliven hinstellst ... wann genau findet die Party statt??? :wink: :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Ich geb mal meinen Käse dazu

Beitragvon rnsnbrmpf » 04 Mär 2011 10:11

Cabra: Schafskäsewürfel mit Rosmarin und Olivenöl

Alter Manchego mit Honig und Pinienkernen

Parmesancarpaccio mit Olivenöl, Balsamico und Knoblauch

und dann noch hypereinfach: gemischten Teller mit Jamon Serrano, Manchego semicurado, Chorizoscheiben, luftgetrocknetes Paprikaschweinefilet (habe den spanischen Namen vergessen), Oliven
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

... und ein Gemüse

Beitragvon rnsnbrmpf » 04 Mär 2011 10:13

Wenn Du das bekommen kannst, nehm Berenjenas: grüne Babyauberginen eingelegt!
Hat unser Lieblingsspanier leider nicht mehr, aber die sind superlecker!
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Hillary » 07 Mär 2011 09:20

Ja ihr Lieben,

da ich aber auf dem "Dorf" wohne, komm ich leider nur in den seltensten Fällen an solche Leckerli.
Daher müssen wir schon selber basteln.

Hab hier http://www.tapas.de/ noch einmal ein bissi geschmöckert und gekocht wurden dann
kanarische Kartöffelchen mit Mojo
marinierte Champignon
gefüllte Paprika
eingelegter Feta und Ziegenkäse
Fleischklößchen in Tomate
Tortilla
Serranoschinken

dazu ein echtes stilistisches Verbrechen - Schopskasalat :oops:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Mär 2011 11:11

Und ich habe das ganze Wochenende auf meine Einladung gewartet... :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon valima » 13 Sep 2012 17:34

Hi

Die Tapas Seite muss ich mir merken, wirklich tolle Ideen, die man dort erhält und umsetzen kann - leider wird dann die lokale Tapasbar einen Umsatzeinbruch erleben :-)
valima
 
Beiträge: 6
Registriert: 13 Sep 2012 14:59

Re: Tapas - Hilfe !!!!!! ;-)

Beitragvon Sandy123 » 29 Jul 2014 13:21

uuh einen Spanischen Abend hab ich mit einigen Freunden auch mal gemacht.
Ich habe zusätzlich zu vielen verschienden Tapas, die auch teilweise auf der weiter oben gesendeten Seite stehen, einen großen Schinken gekauft. Den hier übrigens :)
Der wurde dann an der Halterung befestigt und man konnte sich mit dem scharfen Messer was von abschneiden. Kam super an. Wir sind aber auch alle ziemliche Fleischesser :D
Da wir aber auch ein paar Vegetarier dabei hatten, gab es auch ne Menge eingelegtes Gemüse in Knoblauch (Zuchini, Auberginen, Paprika). War ein super Abend.

________________Link entfernt _________________________
Sandy123
Mitesser
 
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jul 2014 15:57


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste