Suche nach bestimmten Rezepten

schwarze (Sepia) Nudeln

schwarze (Sepia) Nudeln

Beitragvon Shinga » 05 Feb 2005 20:24

Hallo,
habe zu Weihnachten leckere schwarze Nudeln geschenkt bekommen. Was mache ich dazu für eine Soße? Hat die Dinger mal auf Sardinen gegessen. Das war ein goldener Fisch"puder" drüber. Sah nett aus. War mir aber etwas zu "fischig". Gibt´s alternativen?
Danke für alle Erfahrungsberichte
Sandra
Shinga
 
Beiträge: 7
Registriert: 17 Sep 2003 22:56

Beitragvon fuffi » 05 Feb 2005 20:39

Hallo Shinga,

mein Freund meint evtl. geschnetzelte Hühnerbrust in eine Sahne-Käse-Soße könnte geschmacklich hinhaun.

Aber ich würde Dir zu Lachs in einer rosa Soße raten.

Da der Tintenfisch-Geschmack leicht hervortritt würde ich Dir nicht unbedingt Fleisch dazu empfehlen.

Was auch noch ginge, wäre Eine Gemüsepanne in Sahnesauce. Wäre halt vergetarisch.

Warten wir ab, was die Anderen dazu meinen.

Viele Grüße
fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Sepia alla diavola

Beitragvon Nostradamuz » 05 Feb 2005 20:57

lecker ist auch dazu Tintenfisch alla diavola.
habs in Deutschland noch nie gemacht, glaub aber nicht, dass man die Zutaten hier so bekomment, aber versuchen kannst dus ;)

Tintenfisch alla diavola
750g-1kg frischer sepia ( wenn möglich ein ganzer lebender sepia)
4gr Tomaten
6Knoblauchzehen
2 frische pepperoncini ( sehr scharfe ital. Pepperoni)
1/2l Rotwein
1kl Zwiebel
etwas Olivenöl

Zubereitung:
den Sepia zerkleinern ( wenn er noch lebt das Vieh erstmal umbringen, wer das noch nei gmeacht hat sollte das im Laden machen lassen). die Zwiebel klein hacken und im Olivenöl glasig braten, die Tomaten überbrühen und filettieren, zusammen mit dem Knoblauch dazu geben. Nach 2 min die klein geschnittenen und entkernten Pepperoncini dazu geben. mit dem Rotwein ablöschen und den Sepia hinzu geben. den Sepia weich kochen, das ganze mit Basilikum, pfeffer und salz abschmecken. Sehr scharf aber sehr lecker.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron