Suche nach bestimmten Rezepten

Rezept für Zimtsterne gesucht!

Rezept für Zimtsterne gesucht!

Beitragvon loehae » 10 Nov 2004 17:11

Hallo an alle !

Da ich mit vielen Zimtsternrezepten bisher auf die Nase gefallen bin, entweder Teig zu klebrig, oder zu flüssig, oder Backergebnis fürchterlich, oder harte Sterne nach 2 Wochen oder ein zu starker Rumgeschmack, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen........, suche ich ein Rezept, das lecker ist, die Zimtsterne weich und eines ohne Mehl !
Wer ein solches besitzt.......bitte melden !

Viele Grüße aus dem nass-kalten Bonn !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Rezept: Zimtsterne (von Ani)

Beitragvon loehae » 10 Nov 2004 19:33

Habe gerade von Ani (neues Mitglied) ein schönes Rezept bekommen, setze es einmal hier hinein, vielleicht haben andere auch Interesse daran :
4 Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen - unter weiterem Schlagen 300 gr. Puderzucker gesiebt, und tropfenweise 1 EL Zitronensaft zugeben.
Von der Masse 4-5 EL kühl stellen.
450 gr. ungeschälte Mandeln, die abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone und 2 TL Zimt unterheben.

Backunterlage mit gemahlenen Mandeln bestreuen und den Teig portionsweise 1/2 cm dick ausrollen und Sterne ausstechen. Backblech mit Backpapier belegen, Zimtsterne darauflegen und mit dem restlichen Eiweiß bestreichen. Ca. 20 Min bei 160 Grad backen. Beim Ausstechen den Teig gut ausnutzen, aus den Resten Kugeln formen, flachdrücken und backen.
(Das Rezept stammt aus einem Tupperbackbuch)

Bedanke mich herzlich für's Posten !!!

Gruß Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Rezept: Zimtsterne (von Ani)

Beitragvon Siri » 10 Nov 2004 23:24

Hi Lilli,

what about this:
1. http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Zimtsterne
2. Dänische Zimtsterne "Dänische Zimtsterne" (ohne Mehl)


p.s.:
wer & wo ist Ani?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon loehae » 11 Nov 2004 00:37

Siri,
die angegebenen Rezepte hatte ich begutachtet, sie gefielen mir aber nicht 100%ig, bin eben anspruchsvoll und hoffe du hast nix dagegen ....;-) !

Gruß Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste