Suche nach bestimmten Rezepten

Rezept für Geburtstagsfeier?

Rezept für Geburtstagsfeier?

Beitragvon gluecksbaerchen » 15 Mär 2006 20:34

Hallo zusammen,

weiß leider noch nicht so ganz ob die Frage hier hin gehört, aber ich probiers trotzdem mal.

Habe am Sonntag Geburtstag und keinerlei Idee was ich auf den Tisch bringen soll. Erwarte so etwa 10-15 Leute und es sollte nichts sein, wo ich während dem Essen nur in der Küche stehe. :roll:

Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich?? :D

Bin euch schon mal super Dankbar
gluecksbaerchen
gluecksbaerchen

Beitragvon Janni79 » 15 Mär 2006 20:40

Mir blüht das ganze nächste Woche(25.3.). Aber ich habe nur die Schwiegereltern bei mir, das geht noch.

Meine Freundin hat mal bei so einer Gelegenheit eine sogenannte Mitternachtssuppe zubereitet. Die konnte sie gut vorher machen, und konnte die ohne Probleme warmhalten.
Aber was da drin war... Alzheimer läßt grüßen... Ziemlich gemüsig ist die gewesen, ich muß mich mal umschauen, dann komm ich vielleicht noch drauf. Ich nehme an, die Gäste kommen abends?
LG
Jeannette
Janni79

Beitragvon Janni79 » 15 Mär 2006 20:43

Gib mal in der Rezeptsuche Mitternacht ein, dann kommen 22 Varianten davon. Meine Freundin hat dazu Weißbrot gereicht.
Und Fenchelstücke und stangensellerie mit verschiedenden Kräuterdips der Salatkrönung. ein leichtes Knabberessen, das schnell fertig ist.
LG Jeannette
Janni79

Beitragvon Sabine_S » 15 Mär 2006 20:45

Hallo Glücksbärchen!
Erst mal herzlich willkommen im Webkoch!
Was stellst Du Dir denn so vor? Möchtest Du lieber ein Menü vorbereiten, oder das ganze eher als Buffet? In welche Richtung sollen die Speisen gehen?
Ein Buffet mit kalten und warmen Speisen gemischt lässt sich z.B. gut vorbereiten, wenn Du genug Platz hast (und mehrere Geräte) würde sich auch ein Raclette anbieten.
Viele Grüße

Sabine

[2006-03-15 19:46] Bearbeitet durch -Sabine_S-
Sabine_S

Beitragvon gluecksbaerchen » 15 Mär 2006 20:50

:o wow ... da werd ich mich doch mal auf die Suche machen. Danke

Aber wenn noch jemand vorschläge hat ... ich hab noch ein offenes Ohr. :)

Hallo Sabine_S... danke fürs Willkommen,

ich dachte an etwas das ich auf den Tisch stell und sich jeder bedienen kann, vielleicht auch für ein paar nachzügler warmhalten.

Letztes Jahr gabs Pizzabrötchen, davor Chilli con garne und ich möchte heuer mal was anders machen, etwas womit keiner rechnet und ich überraschen kann. Bin allerdings auch kein Superkoch der zaubern kann :lol:

Mfg gluecksbaerchen
gluecksbaerchen

Beitragvon werner_ » 15 Mär 2006 21:23

Hi Glücksbaerchen,
ich würde für so viele Leute einfach ein kalt warmes Buffet hinstellen.

warm: Nackenbraten, Frikadellen, Gemüse

Kalt: guckst Du mal hier

da findest Du jede Menge

viel Spaß beim Feiern :D :D :D :D :D :D

W.
werner_

Beitragvon spunk » 15 Mär 2006 21:25

Hallo Gluecksbaerchen,

wie wäre es, wenn Du einen grossen Topf mit Reis kochst, und 2-3 verschiedene Wok-Gerichte.
eins mit Huhn, eins mit Rind , eins mit Fisch. ( event. als Currys) dann kannst Du alles auf Stöfchen setzen, jeder kriegt einen Napf und Stäbchen, vielleicht noch Glückskekse zum Nachtisch....

Ich habe es einmal so gemacht, bei 11 Personen, war irre lustig ( wegen der Stäbchen) und hat allen super gefallen.
Ausserdem kannst Du es vorbereiten und bis zum Eintreffen der Gäste teilw. ( beim Curry) im Backofen warm halten.

Liebe Grüsse, Spunk
spunk

Beitragvon gluecksbaerchen » 15 Mär 2006 22:19

Danke Spunk und Werner,

ich werd mal nach was suchen, leider hab ich mit Wok wenig bis gar keine Erfahrung aber ich finds toll.

Mfg Gluecksbaerchen
gluecksbaerchen

Beitragvon Nostradamuz » 15 Mär 2006 22:24

du kannst auch einfach stücke von Huhn, schwein Rind, Reh Fisch und Garnelen, halt alles was du an Fleisch findest und klein geschnittenes Gemüse auf den Tisch stellen und die gäste auf dem heißen stein machen lassen, das ist immer toll für die stimmung, macht spass und hat den effekt, dass man länger bei tisch sitzt und du weniger vorbereiten musst :D
Nostradamuz

Beitragvon jewelle26 » 15 Mär 2006 22:27

Hallo gluecksbaerchen,
ich war vorhin schon drauf und dran, Dir Wok- Gerichte zu empfehlen, hab's dann aber sein lassen, wußte ja nicht ob... (hat ja nicht jeder so ein Teil)
wg. Rezepten kannst Du ja hier mal nachschauen.
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon werner_ » 15 Mär 2006 22:29

gluecksbaerchen hat geschrieben:Danke Spunk und Werner,

Mfg Gluecksbaerchen

wir geben halt alles......

helfe anderen, und Dir wird geholfen :D
werner_

Beitragvon loehae » 15 Mär 2006 23:30

Hallo Glücksbaerchen !
Du könntest einen Lachs beizen, den du nur aufzuschneiden brauchst.
Ebenso kann man auch ein Schweinefilet beizen oder Rinderfilet. du musst das ganze lediglich 2 Tage vorher machen.

Gruß von Lilli
loehae

Beitragvon crazycook » 15 Mär 2006 23:35

Hi Glücksbärchen,

klick mal im Forum die Menüzusammenstellungen an, da gibt's Diverses zum Thema Geburtstag. Praktisch sind auch immer schicke Schnitzelpfannen oder überbackene Filets, dazu ein frisches Salatbüffet.

@Spunk: Die Wok-Idee ist gut, doch wie hast du das in der Praxis bewerkstelligt? Ich besitze einen einzigen Wok und eine richtig tiefe Pfanne und verfüge üblicherweise über vier Kochfelder. Selbst bei ausgeborgten Woks müssten sich die Stiele in die Quere kommen, außerdem braucht man acht Arme und mindestens (!) zwei hoch konzentrierte Gehirne... öööchchch, pfffht...
crazycook

Beitragvon loehae » 15 Mär 2006 23:40

Hier ist auch noch eine Idee....brät quasi von selbst. Dazu kann man 2 Salate servieren, die man auch schon vorbereiten kann.

LG von Lilli
loehae

Beitragvon werner_ » 15 Mär 2006 23:49

loehae hat geschrieben:Hier ist auch noch eine Idee....brät quasi von selbst. Dazu kann man 2 Salate servieren, die man auch schon vorbereiten kann.

LG von Lilli

Hi Lilli, was :?: wo :?:
werner_

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche