Suche nach bestimmten Rezepten

Nordseekrabben....

Nordseekrabben....

Beitragvon Eclaires » 31 Dez 2005 11:37

Guten Morgen, heute ist Silvester und ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Rezept mit Nordseekrabben. Leicht und lecker sollte es sein, weil es danach noch Schweinelende geben soll!!
Habt ihr ein Rezept für mich????
Liebe Grüßeaus dem verschneiten Land Mittelhessen .....
Eclaires
Eclaires
 
Beiträge: 6
Registriert: 21 Mär 2005 19:08
Wohnort: ..in Mittelhessen

Beitragvon Nostradamuz » 31 Dez 2005 11:42

Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon arive » 31 Dez 2005 12:48

Nostradamuz hat geschrieben:siehe da:

http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=28863#28863


DAS isses :idea:
bin grad auf der suche nach was ähnlichem. genau der wird gemacht. statt thunfisch gibts krabben rein.

freu mich schon drauf :!: :!:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Nostradamuz » 31 Dez 2005 13:01

ich mach immer beides rein, kommt am besten :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon crazycook » 31 Dez 2005 13:53

Hallo, zu meinen Favoriten gehört dieses Rezept:
Baltimore-Krabben
http://www.webkoch.de/rezept/2439
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon arive » 31 Dez 2005 14:00

crazycook hat geschrieben:Hallo, zu meinen Favoriten gehört dieses Rezept:
Baltimore-Krabben
http://www.webkoch.de/rezept/2439


das ist genauso lecker *seufz*
muss ich wohl beides machen :wink: statt paprika nehm ich mal papaya. das gibt dem ganzen einen exotischen touch :roll: :roll:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

krabben pur

Beitragvon Meret » 31 Dez 2005 15:07

Wenn ihr mich als fischkopp fragt, finde ich nordseekrabben ja viel zu schade um sie mit soviel anderen dingen untergehen zu lassen.
Das erste mal, dass ich nordseekrabben gegessen habe, war beim nachmittagstee! Ostfriesentee versteht sich :!: und dann ohne alles :!:

Auch heute noch esse ich sie am liebsten mit einer sanften sosse auf/mit brot.

Auf salate kommen sie auch noch ganz gut zur geltung oder noch zur verfeinerung von suppen. Als scampi-ersatz finde ich sie zu klein und zart!

Ist aber nur meine bescheidene meinung!

So - und nun wieder an den ostfriesentee, jetzt aber mit neujahrskuchen, statt krabben :wink:
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Re: krabben pur

Beitragvon crazycook » 31 Dez 2005 15:13

Meret hat geschrieben:mit einer sanften sosse


Und wie geht die?
Viel Spaß beim Ostfriesentee und den Krabbeleien, rutscht gut in 2006!
LG Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Meret » 31 Dez 2005 15:21

Naja, eben eine sahnesosse mit irgendetwas das dir in den sinn kommt oder gerade griffbereit ist. Es soll halt nur nicht den geschmack der krabben zu sehr übertünchen...

von mir auch allseits einen guten rutsch und alles gute für 2006!
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

@Meret - Re: krabben pur

Beitragvon Schoko-Biene » 31 Dez 2005 18:17

Meret hat geschrieben:So - und nun wieder an den ostfriesentee, jetzt aber mit neujahrskuchen, statt krabben :wink:


Oh wie lecker! Seit wir mal in Ostfriesland Urlaub gemacht haben, trinken wir den schwarzen Tee nur noch so! :P Und welchen Neujahrskuchen gibt es bei dir? :?:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Krabben? pur!

Beitragvon Patricia9369 » 31 Dez 2005 18:19

Muß Meret (als Nordlicht) Recht geben. Mir darf man keine Krabben zum puhlen hinstellen, denn dann bleibt nix übrig. Verschwinden bei der Puhlerei schwupps in meinem Magen. :wink:

Auch ich esse sie am liebsten pur oder mit einem leichten Cocktaildressing. Auf Brot ehr weniger. Ich hol mich manchmal welche und futter die einfach so zwischendurch als Snack. Genauso wie Riesengarnelen, Flusskrebs oder Sushi. Menno, jetzt habe ich einen ganz wässrigen Mund. :?

Guten Rutsch!
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Krabben? pur!

Beitragvon Schoko-Biene » 31 Dez 2005 18:22

Hi Pat,

Auch ich esse sie am liebsten pur oder mit einem leichten Cocktaildressing.


Oh wie ich euch beneide! :roll: Hätte auch gern mal wieder richtig frische Nordseekrabben :!: :!: :!: Mir haben die an der See am besten in so einer hellen Soße auf einem Brötchen geschmeckt!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Patricia9369 » 31 Dez 2005 19:24

Hallo Schoko-Biene!

Hmm, Thüringen ist schon bissel weiter weg, hast Recht. Aber als Ersatz kann man auch gut mal die abgepackten aus dem Frischeregal nehmen. Besser als nix. :wink:
Deck dich beim nächsten Mal tüchtig ein und ab in den Tiefkühler damit. :D
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron